Die Neuen unter Löw?


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.046
Punkte
113
ricard schrieb:
So kann man es auch sagen. Aber dann sollte man zumindest einmal die Leitungen im Verein als Massstab nehmen und da ist Poldi auf keinen Fall besser als Gomez oder KK.

Hanke ist auch blind, aber der bewegt sich wenigtens und versucht in die Zweikämpfe zu gehen. Poldi steht viel zu viel rum , wenig Bewegung ohne Ball und bloss keinen Zweikampf annehmen. Auch wenn ich Magath nicht mag, aber mit seiner Aussage über Poldi hat er nicht ganz unrecht.
OK, nach den momentanen Leistungen ist er nicht besser. Aber es drängt sich eben kein anderer auf. Hanke ist bemüht, aber technisch einfach sehr limitiert. Und Kuranyi erkennt man kaum wieder, seit er für Schalke spielt, aber das ist ja nix neues dass Spieler dort auf einmal Klassen schlechter spielen (Ernst, Krstajic, Ailton z.B. ebenso... :cool:). Podolski hat eben noch einen kleinen Vorsprung aufgrund der ordentlichen WM und seinem Glück, dass niemand außer Klose deutlich besser ist, wie gesagt. Aber wenn er weiterhin so schlechte Leistungen bringt wird man es sicher bald mit einem anderen versuchen.

Zu Gomez: der ist interessant und könnte ein Thema werden, aber er ist erst seit kurzem Stammspieler in Stuttgart und noch für die U21 spielberechtigt, ich denke da ist er erst mal noch ganz gut aufgehoben. Man muss nicht jeden, der 3 gute Buli-Spiele macht sofort nominieren, bei Schlaudraff ging es mir auch etwas schnell. Wenn er seine Leistungen über die nächsten Monate bestätigt wird er aber sicher auch seine Chance bekommen, mittlerweile besteht ja fast die halbe NM aus Spielern, die noch U21 spielen könnten... ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
ricard schrieb:
Wäre doch schön wenn du mal auf seine Leistungen eingehen würdest.
Als ob es dir darum gehen würde. Das ist was persönliches zwischen dir, Poldi und deinem Liebling Raul.
ricard schrieb:
Ja, Bayern spielt schlecht, aber wie schlecht muss dann Poldi sein, dass er trotzdem nciht spielt?
Tja, keine Ahnung. Warum spielt Roque Santa Cruz? Nobody knows.
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
eure probleme würden wir gerne haben.........

ich meine, dass deutsche nationalteam ist derzeit so gut wie schon lange nicht mehr.
ihr habt talente, die wahnsinnig guten fussball spielen.
z.b. jansen, poldi, odonkor, kruska, schlaudraff, polanski die liste könnte man ewig fortführen.
ich bin der meinung, dass ihr in 2-4 jahren eine nahezu unschlagbare nationalmannschaft haben werdet.
was mich auch überhaupt nicht stört, da ich ein großer deutschlandfan bin.
viel glück 2008 auch, wenn ihr is nicht brauchen werdet. ich für meinen teil werd mir, aber jedes eurer spieler life im stadion anschauen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
T-TIME#24 schrieb:
eure probleme würden wir gerne haben.........

ich meine, dass deutsche nationalteam ist derzeit so gut wie schon lange nicht mehr.
ihr habt talente, die wahnsinnig guten fussball spielen.
z.b. jansen, poldi, odonkor, kruska, schlaudraff, polanski die liste könnte man ewig fortführen.
Daran scheiden sich hier eben die Geister.
T-TIME#24 schrieb:
ich bin der meinung, dass ihr in 2-4 jahren eine nahezu unschlagbare nationalmannschaft haben werdet.
Beschrei es nicht. Damit ist der Franz, der Kaiser, auch schon auf die Fresse geflogen :D
T-TIME#24 schrieb:
was mich auch überhaupt nicht stört, da ich ein großer deutschlandfan bin.
Du bist aber schon Ösi, oder? :skepsis:

Naja, was solls. Man sieht sich 2008, ich freue mich eh schon wieder auf einen Besuch in euren Landen :wavey:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.993
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nahezu unschlagbar waren wir nie und werden wir auch nie, aber die Perspektiven sind sicher gut wie lange nicht. Die 80er-Jahrgänge sind deutlich besser als die 70er, was zum Einen daran liegt, dass sie viel mehr Spielpraxis bekommen, als es noch in den 90er Jahren der Fall war und zum Anderen daran, dass in D nach Einheit und WM-Titel 1990 ungefähr 10 Jahre Selbstzufriedenheit und Kollektivschlaf herrschten. Da wurden doch komplette Jahrgänge abgeschenkt, der Tellerrand war Tabuzone und es wurde eine ganze Generation von Beamtenkickern der Marke Hamann/Heinrich/Ramelow gezüchtet, Es grenzt an ein Wunder, dass sich ein paar begabte wie Ballack,Frings oder Klose trotzdem durchgesetzt haben (trotz, nicht wegen der Nachwuchsförderung).
Das wird jetzt besser gemacht, ändert aber nichts daran, dass wir noch ne ganze Menge aufzuholen haben, zumal, wie gesagt, die Generation zwischen 28 und 32, die jetzt ja eigentlich das Korsett bilden müsste, fast komplett fehlt.
Wir haben ein paar gute Jungs, der Teamgeist stimmt und es gibt positive Anzeichen in Sachen Nachwuchs und eine Handvoll moderner junger Trainer. Aber wenn man sich jetzt zurücklehnt, ist das alles wieder ruckzuck vorbei.
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
Shakey Lo schrieb:
Daran scheiden sich hier eben die Geister.

Beschrei es nicht. Damit ist der Franz, der Kaiser, auch schon auf die Fresse geflogen :D

Du bist aber schon Ösi, oder? :skepsis:

Naja, was solls. Man sieht sich 2008, ich freue mich eh schon wieder auf einen Besuch in euren Landen :wavey:


ja ich bin aus österreich.

wenn ich genauso falsch liege wie der kaiser bin ich wenigstens in guter gesellschaft.

@Le Freaque
natürlich darf man sich nicht ausruhen, aber ich bin der meinung, dass ihr schon sehr weit gekommen seid.
ich hab zwar keine ahnung wies im bereich der 15-16 jährigen aussieht, aber die momentane situation ist mmn absolut rosig.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
T-TIME#24 schrieb:
aber die momentane situation ist mmn absolut rosig.

Manche hier sind erst zufrieden, wenn wir 11 Ronaldinhos haben. Aber dann sind sie nicht zufrieden, weil die Ausenwirkung mit so einem Gesicht nicht passt oder, weil zuviel geschnörkelt wird! :cry:

@Tuco:
Warum meinst du denn, dass die Nominierung Schlaudraffs zu früh kam? Technisch ist Schlaudraff sehr versiert und das war er schon bevor er nach Aachen kam. In Aachen hat er dann die nötige Spielpraxis bekommen und auch körperlich zugelegt. Das ist aber immer noch sein größtes Problem.
Aber ich sehe keinen Fehler darin Leute einfach mal ins kalte Wasser zu werfen, denn gerade das hat mir unter Ribbeck und Völler sehr gefehlt!
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
War ja klar das jetzt wieder jemand mit dem Sebescen Beispiel kommt. Ich finde es prinzipiell gut zwischen den Turnieren etwas zu testen und auffälligen Spielern eine Chance zu geben.
Die Trochowski Nominierung für das Mittwochspiel ist aber denkbar ungünstig. Er ist ein absoluter U21 Führungsspieler und fehlt heute beim Play Off Spiel gegen England. Ich hätte mir da etwas mehr Rücksicht vom DFB für den Nachwuchs gewünscht zumal in der A Mannschaft auch keine akute Personalnot herscht.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ken schrieb:
Die Trochowski Nominierung für das Mittwochspiel ist aber denkbar ungünstig. Er ist ein absoluter U21 Führungsspieler und fehlt heute beim Play Off Spiel gegen England. Ich hätte mir da etwas mehr Rücksicht vom DFB für den Nachwuchs gewünscht zumal in der A Mannschaft auch keine akute Personalnot herscht.

Sehe ich genau so.
In unsere Tageszeitung wird die Deutsche Jugendarbeit in den letzten Jahren aufgrund mangelnder Erfolge als denkbar schlecht beschrieben. Absolute Fehleinschätzung.
Wenn man mal sieht wer aus der A-Elf noch alles U21 spielen könnte oder zumindest noch vor nem halben Jahr muß man doch ehrlich sagen dass wir da derzeit verdammt gute Jahrgänge haben.
Schade, dass da die A-NM über alles geht. So eine Olympia-Teilnahme wäre doch auch mal was...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Shakey Lo schrieb:
Jetzt wo du Ribbeck sagst... Stichwort "Zoltan Sebescen" :belehr:

Der musste ja auch Rechtsverteidiger (gegen Holland auch noch, mit ihrem 4-3-3) spielen, was noch deplatzierter ist, als wenn Hitzlsberger versucht, einen Linksverteidiger zu mimen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
tobinho schrieb:
Schade, dass da die A-NM über alles geht. So eine Olympia-Teilnahme wäre doch auch mal was...

Tja, das war es dann mit der Olympiateilnahme. Wirklich bitter, die Jungs haben prima gekämpft und das Spiel eigentlich auch kontrolliert. Die Knackpunkte waren natürlich die frühe rote Karte und der verschossene Elfmeter von Castro.
Der "England-Odonkor" Walcott mit 2 herlichen Toren.
Schon bitter, Helmes, Sinkewitz, Matip und Nando Rafael verletzt, Poldi, Merte, Jansen, Schweini, Odonkor, Trochowski in der A Elf. Hätte, wäre, wenn........:(
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Was ist einem hochbezahlten Jung-Profi heute noch eine Olympia-Teilnahme wert ? Die werden da auch nicht so doll entlohnt, wie bei EM- oder WM-Teilnahmen.

Somit stehen unsere DFB-Mädels wieder mal allein der Pflicht, für eine Medaille zu sorgen.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Guerrero schrieb:
Was ist einem hochbezahlten Jung-Profi heute noch eine Olympia-Teilnahme wert ?

Was ist dem gemeinen Fußballfan eine Olympia-Teilnahme der U21 im Vergleich zu einer EM-Teilnahme der A-NM wert? :confused:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Wie gesagt, das Sebescen Beispiel halte ich für ziemlich deplaziert und auch nur als Einzelfall. Ob man nun die Jugendmannschaften durchlaufen hat oder nicht, spielt in meiner Sicht keine Rolle. (Ich kenn mich da auch nicht genug aus um da ein Urteil geben zu können. Ich weiß es nur von einigen DFB-Schiris, die die Jugendfördermaßnahmen nicht durchlaufen haben!) Fakt ist, das Schlaudraff seit mehreren Jahren auf technisch hohem Niveau spielt und jetzt, wo er ein bisschen Robustheit gewonnen hat, eingeschlagen hat! Da ist eine Nominierung völlig richtig!

zwar ein bisschen Off-Topic:
War eben noch in Leverkusen. War natürlich eine blöde Sache der PV von Brenzska und auch der verschossene Strafstoß von Castro, aber gekämpft haben sie und haben zu 10 das Spiel kontrolliert. Aber man überlege mal, was mit einem Trochowski anstelle von Boateng (bemüht aber sehr unglücklich) gelaufen wäre. Auch Aaron Hunt war sehr unglücklich. Da Patrick Helmes und wir hätten das Ding gemacht!
Ob die fehlende EM- und Olympiateilnahme einen 15Minuten-Einsatz eines Piotr Trochowski wirklich wert ist?
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Guerrero schrieb:
Was ist einem hochbezahlten Jung-Profi heute noch eine Olympia-Teilnahme wert ? Die werden da auch nicht so doll entlohnt, wie bei EM- oder WM-Teilnahmen.

Somit stehen unsere DFB-Mädels wieder mal allein der Pflicht, für eine Medaille zu sorgen.

Ich denke das grade Olympia jedem Sportler noch etwas wert ist.
Nenn es naiv oder wie auch immer. Es geht bestimmt nicht immer nur ums Geld.

Nebenbei würde ich nicht mal die Hälfte der aktuellen U21 als "hochbezahlten Jung-Profi" ansehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
tobinho schrieb:
Wenn man mal sieht wer aus der A-Elf noch alles U21 spielen könnte oder zumindest noch vor nem halben Jahr muß man doch ehrlich sagen dass wir da derzeit verdammt gute Jahrgänge haben.
Schade, dass da die A-NM über alles geht. So eine Olympia-Teilnahme wäre doch auch mal was...
Das geht aber vielen U21 Teams so. Messi, Tevez, Mascherano oder Torres, Iniesta und Fabregas ect.pp
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Das ist zweitrangig. In Ländern wie Portugal, Spanien und Italien waren die Stars schon sehr oft mit U 21 auf einem hohen Level. (del Piero, de la Pena, Raul, Figo und und und). Bei deutschen Spielern war es von einigen Ausnahmen abgesehen, dass sie erst mit Mitte 20 Stars wurden. Woran das liegt? Keine Ahnung, vielleicht macht die Sonne frühreif ;) .
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass wir schon einmal eine solchen starken U21 Jahrgang und das auch noch in dieser Tiefe hatten.

Zum Thema Olympia. Ich glaube schon, dass es den Jungs wichtig war sich zu qualifizieren. An einer Olympiade kann man als Fussballer normalerweise nur einmal im Leben teilnehmen. Wenn ich an die Interviews mit den Ex U 21gern Schulz und Odonkor denke, dann erkennt man schon das den Jungs das wichtig war.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ken schrieb:
Das ist zweitrangig. In Ländern wie Portugal, Spanien und Italien waren die Stars schon sehr oft mit U 21 auf einem hohen Level. (del Piero, de la Pena, Raul, Figo und und und). Bei deutschen Spielern war es von einigen Ausnahmen abgesehen, dass sie erst mit Mitte 20 Stars wurden. Woran das liegt? Keine Ahnung, vielleicht macht die Sonne frühreif ;)
Genau das wirds sein :D

Bei uns hat man eben eine ziemliche Angst vorm Verheizen, während andere Länder schon viel jüngeren Spielern ein gewisses Maß an Verantwortung wie selbstverständlich übertragen, vor allem wenn sie als außergewöhnlich talentiert gelten. Man wächst eben daran (siehe Klinsmann & Löw).
 
Oben