@Rip32: man darf auch nicht immer die Posts von Alice ernstnehmen. Auf der anderen Seite gibt es kaum Posts von ihr, die nicht einen gewissen Hintergedanken mit sich bringen...
Nun aber auch eine aktuelle Pressemitteilung des Teamchefs der Chipmunks.
Nachdem sich die anderen Manager wahllos auf die zahlreichen Wolfsburger Winterneuzugänge gestürzt haben, sah ich nun meine Gelegenheit kommen und sah in Affolter und Sam eine sinnvolle Investition für eine qualitativ hochwertigere Mannschaft als in der Hinrunde. Für die absoluten "Kracher" fehlte das nötige Kleingeld, also konzentrierte ich mich schnell auf die zwei Spieler und opferte dafür einige Spieler, die meinen Kader bestenfalls in der Breite verstärkt hätten. Affolter und Maroh sehe ich nun als klaren Upgrade zu Lumb, Molinaro, Rajkovic und Vestergaard. Mit Sam kann ich nun auch in der Offensive etwas mehr Möglichkeiten bieten, sofern er wieder fit genug ist.
Was Lakic angeht, konnte mir nichts besseres passieren, als der Wechsel nach Hoffenheim. Ich hoffe, dass es endlich mit ihm aufwärts geht und mir das zeigen kann, was er verspricht. Auch Schürrle steht nun mehr in der Pflicht, seine Hinrunde war ziemlich enttäuschend. Absolut zufrieden bin ich hingegen mit Weidenfeller, Piszczek, Jantschke, Neustädter, Pinto und Soto, wobei auch da Verbesserungsmöglichkeiten vorhanden sind.
Der Wechsel von Hartherz scheiterte leider nicht an der Ablösesumme, sondern am defekten Faxgerät. Die DFL akzeptierte den eigentlich fixen Wechsel aufgrund dieser Verzögerung nicht, so dass er widerwillig zum Sauhaufen muss.
Insgesamt erhoffe ich mir durch eine klare Leistungssteigerung aller, insbesondere im Sturm, FCB Mavs wie auch Alice United noch abzufangen.
:kgz: