Die Quizduell-Bundesligen 3.Spieltag (18.-25.1.2020)


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Stara Pani 1892 - UQ nord-ovest 4 1 Endstand

Nachdem ich das erste Match mit 16-6 für mich entscheiden konnte und schon gedanklich mit einem 7-0 geliebäugelt habe, waren der Großteil der weiteren Partien richtig eng und es hätte auch 2 oder 3 Gegentore geben können.
War unterhaltsam @Next!
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit unglaublicher Anspannung und Vorfreude wurde das erste Hamburger Derby zwischen dem Quizclub Biernot von @Cudi und meinem RC Hanse Franconia erwartet. Ein Knistern lag seit Wochen in der Hamburger Luft, Familienmitglieder haben seit Tagen nicht mehr miteinander gesprochen, angeblich ging die Anzahl der Scheidungen im Vorfeld der Partie rapide in die Höhe. Kurz: Hamburg war im Derbyfieber!
Der RC Hanse Franconia erwischte die Biernöter nach ein paar Minuten auf dem falschen Fuß und konnte 0:1 in Führung gehen. Kurz danach gab es ein umkämpftes Unentschieden und das 0:2, bevor dem Quizclub Biernot der Anschlusstreffer gelang, doch konnte die Franconia in der Zwischenzeit wieder erhöhen.
So steht es nach fünf gespielten Partien 1:3 (12:15, 14:14, 13:16, 14:13, 12:16).
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.059
Punkte
113
Die Heidekicker gewinnen bei den Randbelgiern sensationell mit 5:1. Nach dem verwandelten Foulelfmeter war die Luft bei den Jungs aus der Eifel raus und so konnte der Uhlenhorster Spieler mit der Trikotnummer 1961 noch relativ locker das letzte Tor des Tages erzielen. Laut Trainer Ente war der Schlüssel zum Sieg, dass man praktisch nie die randbelgische Kapelle ins Spiel kommen ließ.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.055
Punkte
113
Das von @VvJ-Ente als Spitzenspiel vermarktetes Duell des QDjustMe von @bisti21 gegen Einfältig Eimsbüttel offenbart dann letztlich doch den Klassenunterschied, den wahre Experten schon prognostiziert hatten - schließlich ist Flöpper schon bei jeder bisherigen Meisterschaft an Bisti gescheitert. Vor dem finalen Spiel gehts dementsprechend nur noch um die goldene Ananans, es steht 4:1 für Bisti. Selbst 2x16 Punkte von Eimsbüttel konnten daran nicht ändern, für den einzigen Punktgewinn brauchte es gar ein perfektes Spiel. QD war einfach in jeder Hinsicht überlegen. Es steht zu befürchten, dass ihre Spieler um die Ausführung des nächsten Elfmeters Schnick-Schnack-Schnuck spielen werden. Die wenigen verbliebenen Eimsbüttler Auswärtsfans applaudieren höhnisch.

Teammanager Flöpper, der vor kurzem noch zuversichtlich das "Projekt Meistertitel" ausgerufen hatte, zieht schon vorab frustriert Bilanz und steht vor den Scherben seiner Saisonplanung: "Nach der knappen und vielleicht unnötigen Niederlage gegen die Groundhoppers von @Vega in der vergangenen Woche ist das jetzt der nächste Nackenschlag. Von nun an gehts nur noch gegen den Abstieg. Wenn die Jungs nicht langsam aufwachen und anfangen, leichte Fragen vernünftig zu lesen, dann gehen hier die Lichter aus. Ab jetzt gibts keine Ausreden mehr."

Es klingt nach verzweifelten Durchhalteparolen, eines überforderten Managers, der keinen Schimmer, wie der die Truppe wieder auf Kurs kriegen soll, und seine Starspieler in den Kategorien "Zeugen der Zeit" und "Macht & Geld" offenkundig nicht mehr erreicht. Gerüchten zufolge wurde mittlerweile ein Porsche mit Gelsenkirchner Kennzeichen am Eimbüttler Trainingsgelände gesichtet. Flöpper kommentiert das nur knapp: "Ich habe Vertrag". Es fragt sich, wie lange noch.

Edit:
Das letzte Spiel ist aus und Eimsbüttel schießt tatsächlich - mit einer Leistungssteigerung, aber auch einer ordentlichen Portion Rateglück beim Thema Computerspiele - den zweiten Ehrentreffer zum 4:2 ENDSTAND für QDJustMe. Deren Spieler hatten sich derweil maßgeblich auf Übersteiger und Tunnel-Versuche verlegt.
Bei nicht wenigen Beobachtern werden Erinnerungen an diese Szene wach:
Für Manager Flöpper kann die Leistungssteigerung im letzten Spiel aber gerade das dringend benötigte Argument sein, warum er auch kommende Woche noch einmal auf der Bank sitzen sollte: "Ein Aufwärtstrend ist klar erkennbar. Wir brauchen Konstanz!"
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.868
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der Eifel stehen die Uhlenhorster dicht vor einem sensationellen Auswärtssieg bei den Randbelgiern, die von den QD-Buchhaltern immerhin mit 24:1 auf Auswärtssieg und 12:1 auf Unentschieden als haushoher Favorit gehandelt wurden
Die Heidekicker gewinnen bei den Randbelgiern sensationell mit 5:1. Nach dem verwandelten Foulelfmeter war die Luft bei den Jungs aus der Eifel raus und so konnte der Uhlenhorster Spieler mit der Trikotnummer 1961 noch relativ locker das letzte Tor des Tages erzielen. Laut Trainer Ente war der Schlüssel zum Sieg, dass man praktisch nie die randbelgische Kapelle ins Spiel kommen ließ.

Was sind das eigentlich für Kiez-Wettstuben, wo solche Quoten angeboten werden? :confuse::skepsis:
In der Quizduell-Weltrangliste stehen die Uhlenhorster um etliche Plätze höher als Randbelgien, die gerade so als 9. in die 2. Liga rutschten.

Und diese Realität spiegelte sich auch auf dem vereisten Acker in Winterspelt wieder. Beide Teams kannten sich aus früheren Begegnungen schon ganz gut und der besonnene Coach Winni Schäfer schätzte die Chancen seiner Truppe realistisch ein.
Ein Erfolg konnte nur gelingen bei voller Konzentration und mit möglichst 1-2 schicken Schrottkategorien pro Runde. In allen anderen Rubriken waren die Enten wie immer technisch überlegen und meist höchst seriös unterwegs.
Aber so sehr sich die Eifler mühten und streckten (gerade zu Beginn des Spiels), wollte der Ball einfach nicht nach vorne in den 76% Sturm.
Trotz durchaus guter Punktezahlen im Bereich 14-16 wurde das Spiel im Mittelfeld Geschichte und Erdkunde neutralisiert, aber sobald die randbegische Verteidigung in der Konzentration nachließ, wurden sie von den spielstarken Enten ausgekontert.
Am Ende wurde es dann sogar eine deutliche Schlappe. Eine eigene Schrottrubrik wollten die Randbelgier bei ihrer wackligen Abwehr nicht riskieren und der Sturm hing komplett in der Luft.

"Es war von vorneherein klar, dass es nur gegen den Abstieg geht." So Winni Schäfer auf der Pressekonferenz. "Wir müssen die Punkte woanders holen!"
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Ich vermute, dass wir unser Spiel wohl nicht innerhalb der Zeit durchbekommen und beantrage bei @VvJ-Ente gleich mal eine Verlängerung :wavey:
Stecken gerade in Spiel 4 und mit dem Zwischenstand von 2:1 ist noch alles offen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.059
Punkte
113
Die letzten Stunden der Duelle an Spieltag 3 laufen und bis auf @Steigerwald und @skijumping66 , @Aufwindspringer und @PC_principal, @Cudi und @Mjerumani , @Grunnas und @Schwarz-Rot-Gold Adler sowie @Nebukadnezar und @M-shock sitzen bereits alle Spieler in der Eistonne oder schlendern bereits über die Players Parties. :wavey:

@theGegen Keine Ahnnung wie deine Position im QD-internen Ranking ist, aber pro gewonnenem Duell gegen dich habe ich 24 Punkte bekommen, pro Unentschieden 12, und für die Niederlage habe ich 0 Punkte Abzug bekommen. Du scheinst also deutlich über mir zu stehen...:belehr:
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
3.Spieltag
Anstoß: 18.1.2020 15:30 Uhr
Deadline: 25.1.2020 17:15 Uhr

1.Bundesliga
mf_4000 - Jape1994 1:0 2️⃣
1.QC Hopfengold - Groundhoppers Gummistiefel 0:6 ✔
Schlierenzauer Schanzensäue - dieKrummeBanane 2:1 3️⃣ WIRD VERLÄNGERT
1. QC Einfältig Eimsbüttel - QDJust me 2:4 ✔
Englische Woche: Groundhoppers Gummistiefel - Suomi Eagles 6:1 ✔

Tabelle
SpPTTD
1.Groundhoppers Gummistiefel41017:5+12
2.QDJust me41017:4+13
3.mf_4000247:5+2
4.1. QC Einfältig Eimsbüttel339:7+2
5.Schlierenzauer Schanzensäue236:5+1
6.Jape1994236:8-2
7.dieKrummeBanane213:8-5
8.1.QC Hopfengold202:10-8
9.Suomi Eagles303:18-15

2.Bundesliga
RSV Randbelgien 07 - Heidekicker Uhlenhorst 1:5 ✔
Grasshoppers Hoheheide - Gladbacher Quiz Podencos 3:3 ✔
Quizclub Biernot - RC Hanse Franconia 1:3 5️⃣
FC Gorl-Morggs-Stodd - Mia san Flughörnchen 0:0 0️⃣

Tabelle

SpPTTD
1.Heidekicker Uhlenhorst3611:5+6
2.RC Hanse Franconia269:3+6
3.Gladbacher Quiz Podencos3512:6+6
4.Grasshoppers Hoheheide247:3+4
5.RSV Randbelgien 07338:11-3
6.Quizclub Biernot234:8-4
7.FC Gorl-Morggs-Stodd215:7-2
8.Mia san Flughörnchen303:16-13


3.Bundesliga
A-Town Bulldogz - M-Shockolokkos 0:0 0️⃣
Hamburg Quizzers - Real Litätsverlust 1:4 ✔
Stara Pani 1892 - UQ nord-ovest 4:1 ✔
Kitahara Kikkazu - Bavarian Ballhogs 2:3 ✔
Englische Woche: Real Litätsverlust - Körbchenjäger Phoenix 3:3 ✔

Tabelle
SpPTTD
1.Bavarian Ballhogs4915:9+6
2.Kitahara Kikkazu3614:5+9
3.M-Shockolokkos3610:6+4
4.Stara Pani 1892369:10-1
5.Real Litätsverlust4412:13-1
6.Körbchenjäger Phoenix347:9-2
7.A-Town Bulldogz236:5+1
8.Hamburg Quizzers335:8-3
9.UQ nord-ovest303:16-13

:wavey:
Ich möchte ja nicht meckern, aber müsste ich nicht erste sein?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.059
Punkte
113
Ja. Ich war vorhin nur mit dem Schmachtfon hier, und da ist Tabellen formatieren ein mühsames Geschäft. Daher ändere ich über das Handy nur die Zwischenstände. Habe es jetzt geändert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.868
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen Keine Ahnnung wie deine Position im QD-internen Ranking ist, aber pro gewonnenem Duell gegen dich habe ich 24 Punkte bekommen, pro Unentschieden 12, und für die Niederlage habe ich 0 Punkte Abzug bekommen. Du scheinst also deutlich über mir zu stehen...
Weil Du Deinen QD Account neu angelegt hast. ;) Gegen Deinen alten Account mit 25.000 Punkten oder so habe ich für meine Siege +24 bekommen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Wir müssen wohl eine Verlängerung beantragen. Haben noch 2 Spiele vor uns. @Nebukadnezar bitte Herausforderung annehmen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.059
Punkte
113
Weil Du Deinen QD Account neu angelegt hast. ;) Gegen Deinen alten Account mit 25.000 Punkten oder so habe ich für meine Siege +24 bekommen.
Jein. Dann müssen die etwas am Algorithmus verändert haben. Wenn ich zufällige Gegner wähle, müsste ich beim aktuellen Stand fast nur Fallobst bekommen. Ich bekomme aber etwa jedes 4.Duell einen richtig starken Gegner, der bei Gewinn kaum Punkte bringt, aber beim Verlieren 8-10 Punkte Abzug. Zum Üben ist das natürlich gut, wenn ich auch gute Gegner bekomme, aber im Ranking zu klettern wäre dann wesentlich schwieriger als früher.
 

Grunnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.875
Punkte
83
Ort
Chemnitz
Ach sorry. Wir kommen nicht so richtig vorwärts, werden das Duell aber sicher beenden. Derzeit habe ich mit Verbindungsabbrüchen zu tun.

Wir sind erst bei der 2. Partie. Es steht 1:0 für mich.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Hamburger Derby zwischen dem Quizclub Biernot von @Cudi und meinem RC Hanse Franconia ging heute Abend mit leichter Verspätung zu Ende. Im letzten Spiel war den Akteuren der Kräfteverschleiß und die psychische Anspannung anzumerken. Schlussendlich gewinnt die Franconia mit 1:5 (12:15, 14:14, 13:16, 14:13, 12:16, 14:15, 8:11).
Teammanager und Präsident Dirk Nowitzki: "Unser Ziel war es, dass wir uns in der besten zweiten Liga aller Zeiten etablieren. Das hat die Mannschaft an den ersten drei Spieltagen in außerordentlich starker Manier geschafft. Bei uns im Umfeld ist eine Euphorie entstanden, die man zwischen Würzburg und Hamburg so noch nicht gesehen hat. Wir schrauben unsere Ziele nun ein wenig in die Höhe und möchten ein gewichtiges Wort im Kampf um den Aufstieg mitreden. Wir haben bereits unsere Lizenzunterlagen an @VvJ-Ente eingereicht um zu sehen, ob wir einen eventuellen Aufstieg realisieren könnten, ohne finanzielle Abenteuer eingehen zu müssen.“
 
Oben