Die Quizduell-Bundesligen 4.Spieltag (25.1. - 1.2.2020)


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Zum Regelbuch

Übersicht der Teilnehmer:
KlubNameQD-NameLiga
1. QC Einfältig EimsbüttelFlöpperFloepper911
1.QC HopfengoldBennyWEBennyBeule1
A-Town BulldogzNebukadnezarNebukadnezar29093
Bavarian Ballhogsjohnnygvajohnnygva3
dieKrummeBananePc_principalhomerfcb1
FC Gorl-Morggs-StoddGrunnasGrunnas2
Gladbacher Quiz PodencosIngaDieInga812
Grasshoppers HoheheideSarahsar666ah2
Groundhoppers GummistiefelVegaHendrik19121
Hamburg Quizzersmaberlinhomaberlinho3
Heidekicker UhlenhorstVvJ-EnteFelix_Ente2
Jape1994skijumping66Jape19941
Kitahara Kikkazudanifanmarko.wk3
Körbchenjäger PhoenixBennyDruckkorbleger3
M-ShockolokkosM-ShockFast Eddie Felson3
mf_4000Steigerwaldfcbstar19001
Mia san FlughörnchenSchwarz-Rot-Gold-AdlerDomi55555552
QDJust meBisti21bisti211
Quizclub BiernotCudiCudi Spofo2
RC Hanse FranconiaMjerumaniMjerumani2
Real Litätsverlustrobbie_fowlerRobbie Fowler3
RSV Randbelgien 07theGegentheGegen2
Schlierenzauer SchanzensäueAufwindspringerAufwind1
Stara Pani 1892JerryJerry Spofo3
Suomi Eaglessuomigirl26petra_suomigirl1
UQ nord-ovestNextyanngsc3
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
4.Spieltag
Anstoß: 25.1.2020 15:30 Uhr
Deadline: 1.2.2020 17:15 Uhr

1.Bundesliga
dieKrummeBanane - 1.QC Hopfengold 0:0 WIRD VERLÄNGERT
1. QC Einfältig Eimsbüttel - Schlierenzauer Schanzensäue 4:2 ✔
Groundhoppers Gummistiefel - Jape1994 5:1 ✔
QDJust me - mf_4000 5:1 ✔
Englische Woche: Suomi Eagles - dieKrummeBanane 1:5 ✔

Tabelle
SpPTTD
1.QDJust me51322:5+17
2.Groundhoppers Gummistiefel51322:6+16
3.mf_40004711:110
4.1. QC Einfältig Eimsbüttel4613:9+4
5.Schlierenzauer Schanzensäue4613:10+3
6.1.QC Hopfengold336:11-5
7.Jape1994539:20-11
8.dieKrummeBanane449:14-5
9.Suomi Eagles404:23-19



2.Bundesliga
RC Hanse Franconia - Grasshoppers Hoheheide 4:3 ✔
FC Gorl-Morggs-Stodd - Quizclub Biernot 7:0 ✔
Gladbacher Quiz Podencos - Heidekicker Uhlenhorst 2:5 ✔
Mia san Flughörnchen - RSV Randbelgien 07 1:6 ✔ (bereits ausgetragen am 1.Spieltag)

Tabelle

SpPTTD
1.RC Hanse Franconia41218:7+11
2.Heidekicker Uhlenhorst4916:7+9
3.FC Gorl-Morggs-Stodd4717:8+9
4.Gladbacher Quiz Podencos4514:11+3
5.Grasshoppers Hoheheide3410:7+3
6.RSV Randbelgien 07338:11-3
7.Quizclub Biernot435:20-15
8.Mia san Flughörnchen404:21-17



3.Bundesliga
UQ nord-ovest - Hamburg Quizzers 1:5 ✔
Kitahara Kikkazu - Stara Pani 1892 4:1 ✔
Real Litätsverlust - M-Shockolokkos 4:2 ✔
Bavarian Ballhogs - A-Town Bulldogz 5:1 ✔
Englische Woche: Körbchenjäger Phoenix - UQ nord-ovest 3:1 ✔

Tabelle
SpPTTD
1.Bavarian Ballhogs51220:9+11
2.Kitahara Kikkazu4918:6+12
3.M-Shockolokkos5919:10+9
4.Real Litätsverlust5716:15+1
5.Körbchenjäger Phoenix4710:100
6.Hamburg Quizzers4610:9+1
7.Stara Pani 18924610:14-4
8.A-Town Bulldogz437:17-10
9.UQ nord-ovest505:24-19
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Die Lage
1.Bundesliga
@bisti21 und @Vega konnten sich etwas absetzen. @Steigerwald hätte mit einem Sieg gegen QD Just me am aktuellen Spieltag und einem Sieg in der Verlängerung gegen @skijumping66 noch die Chance an das Duo ranzukommen, der Rest schaut realistischerweise erstmal nach unten, wo es nach wie vor sehr ausgeglichen ist, vielleicht mit Ausnahme bei der Trägerin der Roten Laterne, @Suomigirl26 . Aber auch da ist noch einiges möglich, da sich die Konkurrenz die Punkte gegenseitig abnimmt.

2.Bundesliga
Hier ist die Tabelle auch noch ziemlich schief. Es treffen die aktuell oberen 4 aufeinander, mit @Mjerumani gegen @Sarah und @Inga gegen @VvJ-Ente . Unten muss @Grunnas gegen @Cudi ran, das Spiel @Schwarz-Rot-Gold Adler gegen @theGegen wurde bereits am 1.Spieltag ausgetragen (1:6).

3.Bundesliga
In Liga 3 kann der Sieger des Spiels zwischen @danifan und @Jerry vorsichtig Richtung Aufstieg schielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Die Podencos legten los wie die Feuerwehr und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Nach einer Millimeterentscheidung gelang es den Heidekickern den Ausgleich zu erzielen. In den folgenden Duellen kam Uhlenhorst immer besser in Schwung und konnte auf 5:1 davonziehen, bevor die Podencos den Ehrentreffer zum 2:5 schießen konnten. Speziell in den ersten Duellen ging es sehr eng zu und die Köpenicker Spieler hätten sich nicht über einen höheren Rückstand beschweren dürfen. Wenigstens konnte man auch Spezialfragen wie "Wer gehörte nie zu den Beatles?" (Brian May) in @theGegen s Lieblingskategorie erfolgreich beantworten. :saint:
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Die Podencos legten los wie die Feuerwehr und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Nach einer Millimeterentscheidung gelang es den Heidekickern den Ausgleich zu erzielen. In den folgenden Duellen kam Uhlenhorst immer besser in Schwung und konnte auf 5:1 davonziehen, bevor die Podencos den Ehrentreffer zum 2:5 schießen konnten. Speziell in den ersten Duellen ging es sehr eng zu und die Köpenicker Spieler hätten sich nicht über einen höheren Rückstand beschweren dürfen. Wenigstens konnte man auch Spezialfragen wie "Wer gehörte nie zu den Beatles?" (Brian May) in @theGegen s Lieblingskategorie erfolgreich beantworten. :saint:

Meine Lieblingskategorie ist das auch ;)
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.058
Punkte
113
Überraschungssieg für das Mittelklasse Team gegen den Tabellenführer

Real Litätsverlust - M-Shockolokkos 4:2
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Eimsbüttel gelingt der Befreiungsschlag!

In einem packenden und bis zum Ende knappen Spiel besiegt der 1. QC Einfältig Eimsbüttel die Schlierenzauer Schanzensäue mit 4:2 und zaubert dabei sogar ein perfektes Spiel auf den Rasen. Manager Flöpper scheint die Trainerdiskussion überstanden zu haben und äußert sich zum Gegner: "Props an @Aufwindspringer für die hochklassigen Partien: Das hat Spaß gemacht und war besser als unser Mittelfeldplatz vermuten ließe."
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Den Schanzensäuen war in Anbetracht der vergangenen Duelle direkt klar, dass gegen die Eimsbüttler nur mit viel Kampf und reichlich Glück etwas zu holen sein würde. Die Trainerin hatte ihre Recken gut aufgestellt, lediglich in Spiel drei zeigten sie von Beginn an deutliche Wissenslücken. An der Konzentration und Cleverness bis zum Schluss muss jedoch noch gearbeitet werden. Die Runden 6 versauten zweimal ein bis dahin sehr gutes Spiel. Vor der letzten Runde machte Trainer @Flöpper den Schanzensäuen noch mal Mut, die Spannung sei schließlich noch erhalten. Mit Blick auf ein mögliches 3:3 gaben die Schanzensäue nochmal alles, doch gegen die 18 Punktler aus Eimsbüttel war kein Kraut gewachsen, selbst wenn sich die Trainerin einen Dirty Dirk hätte vorstellen können. Ein Bild, dass sie immer noch völlig unrealistisch findet :crazy:
So gratulieren die Schanzensäue erhobenen Hauptes den Eimsbüttlern zum Sieg :)
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.810
Punkte
113
Ich habe pc_principal ne pn geschrieben. Er muss mich herausfordern da ich in ihn über QD nicht finden kann (eig kann ich niemand finden, irgendwie komisch)

Reaktion steht noch aus
 
Oben