Die Quizduell-Bundesligen 4.Spieltag (25.1. - 1.2.2020)


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.911
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin so krass außer Form. Das ist unglaublich schlecht. Gerade schön eine Führung durch zu schnelles klicken verballert und wahrscheinlich gleich 0:4 hinten. Unglaublich schlecht. :sleep:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Die UQ nord-ovest geht gegen die Hamburg Quizzers mit 1-5 baden. Der jungen und unerfahrenen Truppe hing noch das fordernde Match unter der Woche in den Knochen.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit Spannung wurde das Duell zwischen dem Tabellenersten und -vierten von @Sarah erwartet. Und sämtliche Erwartungen wurden noch übertroffen, es sollte eines der spannendsten Spiele in der Geschichte der 2. Quizduell-Bundesliga werden.
Die Heimmannschaft des RC Hanse Franconia startete mehr als solide in das Duell, und konnte in den ersten drei Partien 14, 13 und 11 Punkte erzielen. Aber was nützt das, wenn die unbekümmert aufspielenden Grasshoppers Hoheheide ihrerseits 15, 14 und 12 Punkte erzielen? Die Heimmannschaft wusste nicht wie ihr geschah, konnte sie doch eigentlich mit der eigenen Leistung zufrieden sein, und lag dennoch scheinbar aussichtslos mit 0:3 zurück. Die Halbzeitpause kam gerade recht, und in dieser fand der Trainer der Franconia scheinbar die richtigen Worte. Mit voller Kraft stürmte seine Mannschaft aus der Kabine und konnte das vierte Duell mit 16:14 für sich entscheiden, nur um kurz darauf den Anschlusstreffer durch ein 15:14 zu schaffen. Bei den Fans keimte wieder etwas Hoffnung empor: sollte etwa doch noch etwas Zählbares möglich sein? Und tatsächlich konnte durch ein 15:12 im darauffolgenden Spiel der Ausgleich hergestellt werden! Unbeschreibliche Szenen spielten sich auf den Rängen ab, der Hausmeister und die Hälfte der Cheerleader mussten mit ihren eigenen Händen das Dach der altehrwürdigen Arena festhalten, Hexenkessel beschreibt die Atmosphäre nur sehr unzureichend. Aber es war ja noch ein Spiel zu spielen. Und als wäre die Spannung nicht schon groß genug, ging es in diesem letzten Spiel tatsächlich mit einem Unentschieden in die alles entscheidende letzte Fragerunde, in der dann die Heimmannschaft das glücklichere Ende für sich hatte.
Danke an @Sarah für diese sensationelle Schlacht!

Endergebnis: RC Hanse Franconia - Grasshoppers Hoheheide 4:3 (14:15, 13:14, 11:12, 16:14, 15:14, 15:12, 16:15)
 

Grunnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.875
Punkte
83
Ort
Chemnitz
Ich bin so krass außer Form. Das ist unglaublich schlecht. Gerade schön eine Führung durch zu schnelles klicken verballert und wahrscheinlich gleich 0:4 hinten. Unglaublich schlecht. :sleep:

Da waren aber auch wieder Fragen dabei :crazy: Konnte bei vielen nur raten, hier oft richtig. Ich dachte auch immer, dass man die selben Fragen wie der Gegner bekommt, ist aber scheinbar nicht so?! :confuse:

FC Gorl-Morggs-Stodd - Quizclub Biernot 7:0
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Da waren aber auch wieder Fragen dabei :crazy: Konnte bei vielen nur raten, hier oft richtig. Ich dachte auch immer, dass man die selben Fragen wie der Gegner bekommt, ist aber scheinbar nicht so?! :confuse:

FC Gorl-Morggs-Stodd - Quizclub Biernot 7:0

Das alte Problem scheint wieder da zu sein. Bei den ungleichen Fragen geht es immer um die Bilder. Oft hat nur einer das Bild, der andere nicht.
 

johnnygva

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
28
In der 3. Liga konnten sich die Ballhogs 5-1 gegen die Bulldogz durchsetzen- sorry für die späte Meldung!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.046
Punkte
113
Noch offen vom aktuellen Spielplan sind 2 Spiele aus der 1.Liga, da sowohl @BennyWe als auch @Suomigirl26 Probleme mit @PC_principal gemeldet haben, würde ich hier erstmal Verlängerung zulassen, es sei denn es würde eine Wertung beantragt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.781
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch offen vom aktuellen Spielplan sind 2 Spiele aus der 1.Liga, da sowohl @BennyWe als auch @Suomigirl26 Probleme mit @PC_principal gemeldet haben, würde ich hier erstmal Verlängerung zulassen, es sei denn es würde eine Wertung beantragt.
.....
btw, vielleicht bin ich da etwas zu engstirnig, aber sollte man nicht auch im Forum aktiv sein, wenn man hier mitmacht? Zuletzt aktiv im Januar 2019 und nach dem Crash gar nicht mehr angemeldet halte ich persönlich schon für ziemlich dürftig.
Wäre ohnehin zu hinterfragen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.046
Punkte
113
Ok, damit gibt es einen ordnungsgemäßen Antrag von @Suomigirl26 auf Wertung der verbleibenden 5 Duelle. Da brauche ich bitte den Ausgang der beiden ausgetragenen Duelle. Gegen den Antrag kann bis MORGEN (SONNTAG 2.2.20 ) 19 Uhr Einspruch durch @PC_principal eingelegt werden.

Das Spiel zwischen @PC_principal und @BennyWe wird verlängert.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.402
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ok, damit gibt es einen ordnungsgemäßen Antrag von @Suomigirl26 auf Wertung der verbleibenden 5 Duelle. Da brauche ich bitte den Ausgang der beiden ausgetragenen Duelle. Gegen den Antrag kann bis MORGEN (SONNTAG 2.2.20 ) 19 Uhr Einspruch durch @PC_principal eingelegt werden.

Das Spiel zwischen @PC_principal und @BennyWe wird verlängert.


PC_principal - Suomigirl26 2:1 (10:7, 9:10, 13:6)

Jetzt läuft Spiel 4
 
Oben