Die Quizduell-Bundesligen 7.Spieltag (15. - 22.2.2020)


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ganz üble Schnitzer in der randbelgischen Verteidigung. Drei Patzer bei Sport. Schlimm. Da wurde überdeutlich, warum das Team gegen den Abstieg spielt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Quizclub Biernot verhindert den Abstieg. :jubel:.

Nach 5 gespielten Spielen steht es 3:1 (14:16, 12:12, 13:10, 14:12, 13:12) gegen die Randbelgier, sodass theoretisch nur noch ein unentschieden möglich ist und damit das Team aus der Eifel nicht mehr vorbei ziehen kann.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
In Bundesliga 2 sind damit fast alle Entscheidungen gefallen. Einzig @Grunnas könnte @Sarah mit einem 6:0 oder 7:0 noch den letzten Aufstiegsplatz wegschnappen. Bei einem 6:1 zöge er zwar nach Punkten gleich, aber Sarah behielte die bessere Tordifferenz.
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Neuer Zwischenstand beim Duell

QD Just me - dieKrummeBanane 4:0 nach 4 Runden.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
In Liga 1 kann @bisti21 mit dem nächsten gewonnenen Duell den Titel perfekt machen. Aktuell könnte noch das Hase-Ems-Wunder geben, wenn @Vega zweimal 7:0 gewinnt und bisti ihr letztes Spiel 2:5 verliert.
Über den Abstieg kann man aufgrund der ganzen Hängepartien leider gar nichts sagen. Aber da die halbe Liga noch keine Lizenzunterlagen für die neue Saison eingereicht haben, kann das noch einige Überraschungen geben. 🤓
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
@VvJ-Ente, ich glaube, ich habe in der Statistik ein Spiel zu viel. Wahrscheinlich wurde das Spiel gegen Steigerwald (5:1) zweimal gewertet, da ich das Ergebnis in den Thread zum 5. Spieltag gepostet habe und er das Ergebnis ein paar Tage später in den Thread zum 6. Spieltag gepostet hat.

Das 8. Spiel des 1. QCE ist nämlich noch gar nicht beendet, auch wenn es 3 Punkte für meine Jungs werden. Nach vier Spielen gegen @BennyWe und seinen 1. QC Hopfengold steht es 4:0 für die Eimsbüttler, wobei die Duelle trotz des eindeutigen Punktestandes auf bislang eher bescheidendem Niveau ziemlich ausgeglichen waren. Es sieht jedenfalls nach einem versöhnlichen Saisonabschluss aus. @Vega konnte ich zwar nicht gefährlich werden, @bisti21 sowieso nicht, aber immerhin waren die zwischenzeitlichen Abstiegssorgen unbegründet.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Jetzt müsste der Punktestand wieder stimmen. War tatsächlich das doppelte 5:1 :weghier:
 

johnnygva

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
28
Das Team der Ballhogs konnte sich trotz der aufkommenden Feierlaune noch einmal zusammenreißen und das letzte Duell der Saison gegen die M-Shockolokkos mit 6:1 gewinnen.

Nachdem zu Saisonbeginn ein sicherer Mittelfeldplatz als Ziel ausgegeben war, kennt der Jubel nun keine Grenzen und die Jungs werden wohl ein paar Tage nicht ansprechbar sein. :jubel:

Der Coach richtet aber bereits den Blick nach vorn und mahnt an, dass eine gute Vorbereitung und Verstärkungen für die neue Saison unabdingbar sind, wenn man eine Chance auf den Klassenerhalt haben will.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an die @VvJ-Ente für die Leitung/Organisation! (y)
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vier Spiele sind zwischen dem RC Hanse Franconia und den Gladbacher Quiz Podencos von @Inga gespielt. Jedes Einzelne davon wurde mit nur einem Punkt Unterschied im qualitativ hochwertigen Bereich gewonnen. Die beiden ersten Duelle konnten die Gladbacher für sich entscheiden. Anschließend kam es leider zu einem 48-stündigen technischen Problem auf Seiten der Heimmannschaft, Diese Unterbrechung konnte der Trainer der Franconia scheinbar nutzen, um seine Jungs nochmal neu zu motivieren, sodass es mittlerweile 2:2 steht.
RC Hanse Franconia - Gladbacher Quiz Podencos 2:2 (14:15, 13:14, 16:15, 15:14)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Quizclub Biernot verhindert den Abstieg. :jubel:.

Nach 5 gespielten Spielen steht es 3:1 (14:16, 12:12, 13:10, 14:12, 13:12) gegen die Randbelgier, sodass theoretisch nur noch ein unentschieden möglich ist und damit das Team aus der Eifel nicht mehr vorbei ziehen kann.

Die letzten beiden Runden gehen an @theGegen. Endstand 3:3.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tja. Die Eifel muss nun den Gang in die 3. Liga antreten. Es hat einfach zuviel gefehlt, um die notwendigen Punkte einzufahren und letztlich waren die Gegner und Gegnerinnen zu gut. Mit 12 Punkten holt man selten einen Satz, da müssen 15 oder 16 Punkte her und soviel hat die randbelgische Ratetruppe nur in Ausnahmefällen drauf.
Im Duell mit @Cudi waren US-amerikanische Esskultur, US-Sportarten eine Bildungslücke. Oder waren es die Nerven?
Jetzt geht es darum, das Team zusammen zu halten. Karl Marx macht weiter, aber Charlemagne tritt wohl zurück und wechselt in den Trainerstab.
 
Oben