Die Quizduell-Bundesligen S2/5.Spieltag (25.4. - 2.5.2020)/ RL Spt 6+7


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sabine hat letzte Nacht die Grenze zur Schweiz passiert, über eine kleine Abkürzung:

giphy.gif


aber leider von @Next noch keine Einladung bzw. einen Terminvorschlag erhalten. Wo soll's denn hingehen? Und wann sollen wir loslegen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schön hier in der Schweiz:

kloentaler_see_glarus_fotolia_22199341_XS-300x200.jpg


Netter Spiel-Ort mit genügend Abstand zwischen den Bööötchen. Habe die Einladung von @Next dankend angenommen. (y)
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Das Spitzenspiel in Liga 3 zwischen Stara Pani 1892 und Körbchenjäger Phoenix hat definitiv gehalten, was versprochen wurde.

Durch das obligatorische Verschlafen der ersten beiden Spiele lag Phoenix nach 8-11 und 11-13 schnell mit 0:2 zurück. Dank einem glücklicheren Händchen bei den Kategorien und einer Schwächephase von @Jerry konnte man mit zwei souveränen Siegen (10-7 und 13-10) jedoch zum 2:2 ausgleichen.
Es folgte ein weiterer offener Schlagabtausch, bei dem Phoenix zunächst mit nur 10 erzielten Punkten den kürzeren zog (10-13), im nächsten Spiel 10 Punkte jedoch wieder zum Ausgleich reichten (10-7). Ein Spiel 7 musste her in dieser Abwehrschlacht, in der beide spürbar Expertise in verschiedenen Kategorien aufwiesen.

Dieses letzte Spiel war dann selbst an Spannung kaum zu überbieten. Jerry spielte insgesamt solider und lag nach 5 Runden inklusive zwei Dreiern ( Zeugen der Zeit sowie in Phoenix Wahlkategorie Comics) vermeintlich uneinholbar mit 10-12 in Führung.

Phoenix musste nun eine Hail Mary auspacken und wählte Computerspiele in der Hoffnung, das literarisch bewanderte und kulturinteressierte Team von Stara Pani mit stumpfer Nerdkultur auf dem falschen Fuß zu erwischen. Hier kamen nun geballte Ladungen Glück und Vorahnungen zusammen.

Frage 16: "Logo-Raten, kommt mir bekannt vor, Quake? Habe ich vor 15 Jahren doch mal gezockt. --> Korrekt
Frage 17: "Herkunft einer Entwicklerbude irgendeines Spiels, völlige Ahnungslosigkeit, sind die Skandinavier nicht gut in sowas? --> Korrekt
Frage 18: "Namensraten eines Mobile Games, Clash of Clans sagt mir was, werde ich nicht davon permanent online mit Werbung zugemüllt? --> Korrekt

Erleichtert musste man nun warten, ob diese knappe 13-12-Zwischenführung doch noch zu einem Unentschieden reichen könnte. Es reichte zu noch mehr. Halb erleichtert, halb entsetzt erfuhr man, dass Stara Pani eine "rote Runde" spielte, wodurch der knappe 4:3-Sieg feststand.

Scores:
8-11
11-13
10-7
13-10
10-13
10-7
13-12

Ziemliches Low Scoring Game, bei dem deutlich wurde, dass die Expertisen beider Teams definitiv in unterschiedlichen Kategorien zu finden waren.
Wenn man sieht, dass in den höheren Ligen themenübergreifend teilweise ein Schnitt von 15 Punkten erreicht wird, wird einem ein bisschen anders.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Eine Kategorie finde ich allerdings noch schlimmer. Wer das in jeder Runde wählt ist mir direkt höchstunsympathisch. :smoke:
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Falsch. Comics nehme ich sogar ganz gerne mal wenn keine sichere Kategorie zur Auswahl steht. ;)
 

NORGE 239

Nachwuchsspieler
Beiträge
825
Punkte
28
Liebe Mitspieler !!!
Muss euch auch mitteilen, daß ich nächste Saison nicht mehr mitspielen werde.
Aber diese Saison spiele ich noch ordnungsgemäß zu Ende. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dritte Liga:

Bei der Partie UQ nord-ovest gegen den RSV Randbelgien 07 in der schönen Schweiz sind erstaunlich viele Zuschauer zugegen. Alle sorgfältig auf Almen und Berggipfel verteilt und mit Teleskopen ausgerüstet. Und sie bekommen ein regelrechtes Offensivspektakel geboten. :eek:

Die Truppe aus der Eifel kam diesmal recht ausgeruht an, weil Sabine Schmitz es nach der Grenze langsam ausrollen ließ. Sie sollte ja heute selbst den Sturm anführen. Zack knallte es Lieblingsrubriken hintereinander und ehe sich der heimische Trainer @Next darauf eingestellt hatte, landete der Zweitliga-Absteiger den 1. Treffer über ein 7:16.
Während einer taktischen Auszeit sammelten sich die Schweizer aber wieder und unter frenetischem Kuhglockengebimmel und Alphorn-Fanfaren der Fans kamen nun auch die heimischen Stürmer zum Zug.
Beide Teams mit offenem Visier und großer Präzision bei offensiver Rubrikauswahl, bei angenehmen Fragen. Lediglich bei 2 kniffligen 50/50-Varianten zielte das neu motivierte Team von @Next knapp daneben und Randbelgien lag vor dem letzten eigenen Angriff sogar auf 18er Kurs. Mit der Chance Sport und Freizeit zur Auswahl. Doch Kraftmensch Trappe-Paul vergab das perfekte Spiel und bolzte einen falschen Motorrad-Weltmeister über das Tor.
Da hätte er mal besser abgegeben. Sabine Schmitz stand komplett frei. Die Schweizer nutzen dies prompt zum Anschluss, aber bei den 2 letzten Fragen ließ die randbelgische Abwehr nichts mehr zu. Mit 16:17 erzielte der Favorit seinen 2. Treffer.
Nach dieser spektakulären Phase stellten beide Teams auf ungenutzte Kategorien um, aber auch bei den schwierigeren Aufgaben und Fragen erwiesen sich beide Teams recht stabil. Dennoch stellten sich Fehler ein.
Das tapfer kämpfende Heimteam konnte in der 4. Rubrik unter Gebimmel und Getröte einen weiteren Rückstand egalisieren. In der 5. Rubrik nutzte Randbelgien einen Schweizer Fehler über einen Hamburger. Aber @Next warf nochmal alles rein, über volles Risiko Rubrik. Und beinahe wäre dies geglückt, denn Randbelgien vergab 2 von 3, aber mehr schafften auch die Schweizer nicht. Mit dem Pfiff zur Halbzeit erzielte der Tabellenführer mit 12:13 den 3. Treffer.

Zwischenstand:
UQ nord-ovest - RSV Randbelgien 07 0:3
(7:16 / 16:17 / 12:13)


Fazit: Zur Halbzeitpause (Akkus) darf sich der Favorit noch nicht sicher fühlen. Angetrieben von diesem fanatischen und phantastischem Publikum in der Schweiz erweist sich der abstiegsgefährdete Außenseiter als zunehmend starker Gegner, nach einem sehr unglücklichen Auftakt.
 
Zuletzt bearbeitet:

johnnygva

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
28
Nach der Klatsche gegen den FC Gorl-Morggs-Stodd durfte sich die Mannschaft der Ballhogs eine deftige Standpauke des Coaches anhören. Diese hat offensichtlich Wirkung gezeigt: im unmittelbar folgenden Spiel gegen den 1.QC Hopfengold zeigte sich die Truppe wieder über weite Strecken konzentriert und konnte mit 5:1 die Oberhand behalten. Das Ziel Klassenerhalt bleibt damit weiter im Blick...
 

NORGE 239

Nachwuchsspieler
Beiträge
825
Punkte
28
1. Spiel gegen Sportfreunde Lästernich
14:13 verloren


2. Spiel gegen Sportfreunde Lästernich
13:11 verloren
 
Zuletzt bearbeitet:

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Was für Punktzahlen o_O und gegen Vega muss ich auch noch spielen :weghier:

In meinem Duell gegen @Steigerwald steht es momentan 1:1. Falls es in dem Tempo weiter geht, müsste ich eine Verlängerung beantragen :saint:
 
Oben