Das Spitzenspiel in Liga 3 zwischen Stara Pani 1892 und Körbchenjäger Phoenix hat definitiv gehalten, was versprochen wurde.
Durch das obligatorische Verschlafen der ersten beiden Spiele lag Phoenix nach 8-11 und 11-13 schnell mit 0:2 zurück. Dank einem glücklicheren Händchen bei den Kategorien und einer Schwächephase von
@Jerry konnte man mit zwei souveränen Siegen (10-7 und 13-10) jedoch zum 2:2 ausgleichen.
Es folgte ein weiterer offener Schlagabtausch, bei dem Phoenix zunächst mit nur 10 erzielten Punkten den kürzeren zog (10-13), im nächsten Spiel 10 Punkte jedoch wieder zum Ausgleich reichten (10-7). Ein Spiel 7 musste her in dieser Abwehrschlacht, in der beide spürbar Expertise in verschiedenen Kategorien aufwiesen.
Dieses letzte Spiel war dann selbst an Spannung kaum zu überbieten. Jerry spielte insgesamt solider und lag nach 5 Runden inklusive zwei Dreiern ( Zeugen der Zeit sowie in Phoenix Wahlkategorie Comics) vermeintlich uneinholbar mit 10-12 in Führung.
Phoenix musste nun eine Hail Mary auspacken und wählte Computerspiele in der Hoffnung, das literarisch bewanderte und kulturinteressierte Team von Stara Pani mit stumpfer Nerdkultur auf dem falschen Fuß zu erwischen. Hier kamen nun geballte Ladungen Glück und Vorahnungen zusammen.
Frage 16: "Logo-Raten, kommt mir bekannt vor, Quake? Habe ich vor 15 Jahren doch mal gezockt. --> Korrekt
Frage 17: "Herkunft einer Entwicklerbude irgendeines Spiels, völlige Ahnungslosigkeit, sind die Skandinavier nicht gut in sowas? --> Korrekt
Frage 18: "Namensraten eines Mobile Games, Clash of Clans sagt mir was, werde ich nicht davon permanent online mit Werbung zugemüllt? --> Korrekt
Erleichtert musste man nun warten, ob diese knappe 13-12-Zwischenführung doch noch zu einem Unentschieden reichen könnte. Es reichte zu noch mehr. Halb erleichtert, halb entsetzt erfuhr man, dass Stara Pani eine "rote Runde" spielte, wodurch der knappe 4:3-Sieg feststand.
Scores:
8-11
11-13
10-7
13-10
10-13
10-7
13-12
Ziemliches Low Scoring Game, bei dem deutlich wurde, dass die Expertisen beider Teams definitiv in unterschiedlichen Kategorien zu finden waren.
Wenn man sieht, dass in den höheren Ligen themenübergreifend teilweise ein Schnitt von 15 Punkten erreicht wird, wird einem ein bisschen anders.