Die Quizduell-Bundesligen S2/5.Spieltag (25.4. - 2.5.2020)/ RL Spt 6+7


NORGE 239

Nachwuchsspieler
Beiträge
825
Punkte
28
5. Spiel gegen FC Rane
13:9 verloren


6. Spiel gegen FC Rane
9:9 unentschieden


7. Spiel gegen FC Rane
12:9 gewonnen
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich dachte wir haben bis Samstag?

Am besten also bis Samstag mittag warten, egal - ob der Gegner dann ausgerechnet Zeit zur Verfügung stehen hat, um 5 Spiele hintereinander voll konzentriert zu absolvieren. Am Besten schnell noch zwischen irgendwas, wie Job, Einkauf, mit dem Auto unterwegs, oder ein Umzug.

In meinem Duell gegen @Next kommt es auch immer wieder zu Pausen, da wir anscheinend eher unterschiedlich Zeit dafür übrig haben.
Ich sehe zwar keine Gefahr darin, dass wir nicht rechtzeitig fertig werden, aber ich weiß ja nicht, wie es beim Mitspieler und dessen Terminplanung heute, morgen oder am Samstag aussieht.
@Next: wir haben noch circa 3 Duelle zu spielen. Meinst Du, wir werden bis Samstag fertig?
Ich habe morgen Zeit und Samstag vormittag. Ab Mittag nicht mehr. Wenn Du morgen keine oder wenig Zeit hast, dann können wir heute noch 1 Duell machen. Morgen hätte ich jedenfalls mehr Zeit als heute oder am Samstag.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hintereinander wech? Morgen habe ich jedenfalls frei und kann immer mal in die App schauen, ob Du gespielt hast.
Push-Nachricht kann man eh vergessen. Mal pingt es, mal passiert gar nix.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Hintereinander wech? Morgen habe ich jedenfalls frei und kann immer mal in die App schauen, ob Du gespielt hast.
Push-Nachricht kann man eh vergessen. Mal pingt es, mal passiert gar nix.

Sollte gehen. Werde für‘s Studium arbeiten und jeweils reinschauen.

Ich habe übrigens bislang noch nie Probleme mit Push-Benachrichtigungen gehabt. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fehlt noch ein Update aus Dritte Liga:

Da nur noch 3 Duelle offen sind, gab es in den letzten 2 Tagen eine 4. Runde der Partie UQ nord-ovest - RSV Randbelgien 07 bei Zwischenstand 0:3 zur Halbzeit.
Weiter ging es im mit offenem Visier geführten Highscore-Duell (trotz anderer Rubriken) und ausgerechnet die Sportzange der Eifler sorgte für das 13:15.
Der Trappe-Paul hatte schon mal ein Pferd gehoben und tippte daher auf den richtigen Hilfszügel :confuse: . Sabine Schmitz legte mit Eishockey nach, weil Adenau näher an Köln liegt als die Schweiz. :confuse:

Der Rest ausgeglichen.

Zwischenstand:
UQ nord-ovest - RSV Randbelgien 07 0:4
(7:16 / 16:17 / 12:13 / 13:15)
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.336
Punkte
113
@VvJ-Ente ich muss die kommenden Saison aus Zeitgründen leider absagen. Die Saison werde ich natürlich noch zu Ende spielen:) freue mich dann schon auf Liga 4 :)
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
@ alle die Probleme mit den Benachrichtigungen haben. Vielleicht wär das eine Maßnahme die neueste Version zu benutzen. Seit letzten Sommer wo sich die Optik verändert hat funktionieren die bei mir wieder.
 

NORGE 239

Nachwuchsspieler
Beiträge
825
Punkte
28
3. Spiel gegen Sportfreunde Lästernich
12:12 unentschieden


4. Spiel gegen Sportfreunde Lästernich
12:9 verloren
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Drama in der Schweiz:

Das frenetische Kuhglockengebimmel zeigte Wirkung bei den Randbelgiern, die gleich zwei Comicfragen verschlampten.
Mit einer 12:11 Führung im Rücken stand das Heimteam kurz vor einem Treffer und wählte Sport und Freizeit.
Doch der bis dahin fehlerlose Yann Sommer hatte sich bei seiner letzten Rettungstat anscheinend verletzt und konnte zur Karatefrage nicht antreten.
Er musste durch einen jungen Schweizer namens Jochen ersetzt werden, der leider prompt daneben griff.
Die Eifler konterten über Mario Adorf und Sabine Schmitz erzielte einen Hattrick zum 13:12.
Statt 1:4 steht nun zwischen UQ nord-ovest und dem Ratesportverein aus Randbelgien ein 0:5 zu Buche.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Schweizer ließen nun etwas die Köpfe hängen. :( Nach dem frühen Rückstand hatten sie beständig viele Treffer erzielt, aber die Eifler Abwehr ließ einfach keine Tore zu.
Und vorne wirbelten die spielfreudigen Angreifer und erzielten über 8:15 den 6. Treffer.

Das Publikum feuerte jedoch weiterhin lautstark das Heimteam an und unter ekstatischem Gebimmel und "Hopp Schwyz"-Rufen bestürmte man den randbelgischen Abwehrriegel.
Die Alphornbläser tröteten Jubelfanfaren, als der lange verletzte Spielmacher Dieter Meier eingewechselt wurde.
Und diesmal wurden die Mühen belohnt. Roger Federer verwandelte eine Rückhand zum 14:13 und dem verdienten Ehrentreffer zum 1:6.
Für die Randbelgier war dies der 1. Gegentreffer seit dem 2. Spieltag.

Endstand:
UQ nord-ovest - RSV Randbelgien 07 1:6
(7:16 / 16:17 / 12:13 / 13:15 / 12:13 / 8:15 / 14:13)
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zwei Heimspiele standen bisher zu Buche für den RC Hanse Franconia, leider gegen QDJust me und den 1. QC Einfältig Eimsbüttel. Erwartungsgemäß gab es dabei nichts zu holen. Umso mehr standen die Mannen der Franconia nun unter Druck, um im dritten Heimspiel in Folge gegen die Grasshoppers Hoheheide von @Sarah endlich wieder wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Alles andere als ein leichtes Unterfangen, zu frisch waren die Erinnerungen an die Schlacht gegen die Grasshoppers aus der letzten Saison, damals noch eine Liga tiefer.
Beide Mannschaften kamen sehr gut ins Spiel. Mit etwas Glück konnte sich die Heimmannschaft den ersten Punkt in einem hochklassigen Auftakt sichern (16:15). Auch im zweiten Duell sah es lange sehr gut aus, doch am Ende versagten der Franconia zwei Mal die Nerven, wohingegen die Grasshoppers zum Schluss nochmal alles nach vorne warfen, der verdiente Ausgleich war die Folge (15:15). Auch das dritte Duell sollte so eng wie nur möglich bleiben. Mehr als fünf Runden lang sah es nach einem erneuten Unentschieden aus. Doch dieses Mal hatte die Heimmannschaft aus ihren Fehlern gelernt und konnte eine fehlerfreie letzte Runde spielen, während @Sarah in der letzten Sekunde die Luft ausging (14:13). Diesen Schwung konnte die Franconia perfekt in die nächste Runde mitnehmen, und obwohl die Grasshoppers ebenfalls stark spielten, konnte die Franconia den dritten Punkt ergattern (17:15). Beide Teams hatten sich scheinbar ein wenig zu sehr in dieser Runde verausgabt, sodass im fünften Duell das Niveau leicht sank, die Gastgeber aber letztlich doch den Punkt erringen konnten (14:12). Es blieb weiterhin extrem umkämpft, beide Mannschaften zeigten solides Niveau, ein leistungsgerechtes 13:13 war die Folge. Im letzten Spiel wollten dann beide Teams nochmal ihre Klasse zeigen, den Gästen gelang dies noch besser, womit sie dieses Duell für sich entscheiden konnten (15:16).

Claus Reitmaier (Defensivgenie, RC Hanse Franconia): "Man hat beiden Mannschaften angemerkt, dass sie von Beginn an wussten, dass sie Punkte im Abstiegskampf holen müssen, damit dieses Duell im nächsten Jahr nicht wieder in der gleichen Liga stattfindet, wie im letzten Jahr. Für uns hieß es zudem, endlich einmal Punkte zu Hause einzufahren. Die Jungs haben das insgesamt sehr gut gelöst. Natürlich ist man als Trainer nie hundertprozentig zufrieden. Aber dass wir hier 4:1 gewinnen, ist für uns schon der absolute Optimalfall, wenn ich ehrlich bin. Und wenn ich noch etwas ehrlicher bin, dann ist das Ergebnis deutlich zu hoch ausgefallen. Wir hätten uns ob der starken Leistung von @Sarah überhaupt nicht beschweren dürfen, wenn es hier und heute ein Unentschieden gegeben hätte. Für uns heißt es jetzt, sich nicht auf diesem Sieg auszuruhen, sondern auch in den nächsten Duellen noch Zählbares mitzunehmen, damit der Traum vom Klassenerhalt Wirklichkeit werden kann. Danke an @Sarah für das allzeit spannende Duell und viel Glück im Abstiegskampf!"

RC Hanse Franconia - Grasshoppers Hoheheide 4:1 (16:15, 15:15, 14:13, 17:15, 14:12, 13:13, 15:16)
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.385
Punkte
63
Zwischenstände:

Tus gegen Lästernich: 2:4
12:13
12:13
8:13
13:12
14:13
13:14

Schönaberdoof gegen Hannawald: 0:1
6:10
9:9
11:11
 
Oben