Der kurzweilige Drittliga-Thriller zwischen Motor Jena von
@Marmeladenbrot2 und Fahrstuhl Randbelgien wurde inzwischen zuende gespielt und das Heimteam setzte sich mit 4:3 in einem hochklassigen Match letztlich verdient durch.
Dem Absteiger aus der Eifel fehlte es gestern an der nötigen Konzentration und dem erforderlichen Wissen, um den in diesem Duell geforderten 15 Punkte-Schnitt zu halten. Zum einen waren die Fragen zu "Musik und Hits" zu leicht und zum anderen gab es zuviele Schnitzer in der normal zuverlässig hohen Quote in Geschichte oder Erdkunde.
Der fünfte Satz ging mit 15:13 ?
(habe ich nicht mehr im Verlauf) an das Heimteam und das wilde Gezocke im 6. Satz war für Randbelgien eher kontraproduktiv. Mit 13:11 holte der Neuling somit das 4. Duell zum Sieg.
Im letzten unbedeutenden Duell raffte sich Randbelgien wieder zur 15, aber es war zu spät.
Es hat richtig Spaß gemacht, weil es immer komplett eng und offen war, sowie ähnlich offen kommunziertem Spielrhythmus.
Das dürfen wir gerne (im Freundschaftsduell z.B. zum Üben ..... ) nochmal wiederholen.
Ich habe für meine 3 Siege immer +24 bekommen. Es war also definitiv kein Neuling am Start. Die +24 bekomme ich sonst höchstens mal von
@Sarah Und bin auch da mit ca. 20 Duellen im Minus. In meiner "Freundschafts"-Punkte-Rangliste (zum einfacheren Auffordern) danach kommt bei mir schon Motor Jena.
Endstand:
Motor Jena - RSV Fahrstuhl Randbelgien 4:3 (16:15 / 14:15 / 13:15 / 16:14 / 15:13 / 13:11 / 13:15)