Die Regionalligen


Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
tobinho schrieb:
kleine Info:
Hoffenheim spielte 1990 / 1991 in der Kreisliga A!
Seit der Unterstützung Hopps glänzen Hopp und der Verein dadurch die Region zu fördern. Dies wird besonders dadurch deutlich, dass er bis zuletzt hauptsächlich Spieler der Region zum Verein holte.
Anstelle nun die Mannschaft mit zig Legionären vollzustopfen wie schon TeBe Berlin oder andere zuvor um dann bei mangelndem Erfolg einen Scherbenhaufen zu hinterlassen investiert Hopp in einen Trainer und einen Sportdirektor die ein auf Jahre greifendes Konzept der Jugend- und Leistungsförderung entwickeln und umsetzen sollen.
Was bitte ist daran nicht zielstrebig?
Und was bitte nicht seriös?

Dann hätte er sich darauf konzentriert, aus einer TSG was zu machen, und nicht versucht, mit anderen Vereinen (Sandhausen / Walldorf) einen neuen Fußballriesen im Süden zu kreieren. Mit Flick hat er zielstrebig gearbeitet, wollte danach mit Köstner und dem Zukauf einiger C-Stars den Erfolg erzwingen. So etwas ist für mich unseriös ! Mittlerweile jedoch, das gestehe ich ein, hat er zurückgerudert und scheint wieder auf dem richtigen sportlichen Kurs zu fahren.




Du hast absolut keine Ahnung wovon du da redest!

Hoppla. Da lehnt sich aber einer weit aus dem Fenster. Wenn du meine Kontakte kennen würdest, hättest du dir ein anderes Urteil gebildet.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
Guerrero schrieb:
Wie erklärst du dann seine Handlungen in der vergangenen Winterpause, als er Linietreue vermissen ließ ?
welche meinst du konkret? FCH Heidelberg 06?

edit: buchstabendreher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Guerrero schrieb:
Hoppla. Da lehnt sich aber einer weit aus dem Fenster. Wenn du meine Kontakte kennen würdest, hättest du dir ein anderes Urteil gebildet.

Wer austeilt muß auch einstecken können...
Insofern sorry für meine Anschuldigung mit der ich wohl ein wenig übers Ziel hinausgeschossen bin.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, was man Hopp verwerfen kann. Daß er versucht hat mit Heidelberg eine größere Stadt zu erreichen? Geschenkt!
Er hat dem Verein auf die Beine geholfen, an dem sein Herz hängt. Es wäre ein leichtes gewesen einen Verein wie Waldhof "aufzukaufen" und dann den großen Retter zu spielen, aber genau dies hat er nicht getan. Das er Erfolg sehen will, ja sowas aber auch.Selbst bei meinem Dorfklub gewinnt man lieber als man verliert.
Ich würde es gut finden, wenn Hopp demnächst den ganzen "Traditionsvereinen", die so wichtig für die Region sind und deshalb unbedingt Steuergelder und Lizenz geschenkt bekommen müssen, mächtig in den Hintern tritt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.250
Punkte
113
Ich finde den Fall HoPPenheim zum kotzen und wünsche diesem Retortenmistverein ein Ende wie TeBe. Wenn das die Zukunft des Fußballs ist, bedanke ich mich schon jetzt. Leverkusen, Wolfsburg und Ahlen sollten reichen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Der alte Mann schrieb:
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, was man Hopp verwerfen kann. Daß er versucht hat mit Heidelberg eine größere Stadt zu erreichen? Geschenkt!
Er hat dem Verein auf die Beine geholfen, an dem sein Herz hängt. Es wäre ein leichtes gewesen einen Verein wie Waldhof "aufzukaufen" und dann den großen Retter zu spielen, aber genau dies hat er nicht getan. Das er Erfolg sehen will, ja sowas aber auch.Selbst bei meinem Dorfklub gewinnt man lieber als man verliert.
Ich würde es gut finden, wenn Hopp demnächst den ganzen "Traditionsvereinen", die so wichtig für die Region sind und deshalb unbedingt Steuergelder und Lizenz geschenkt bekommen müssen, mächtig in den Hintern tritt.

Seh ich genauso. Es ist ja nun nicht so, dass der mir nix, dir nix, blind Geld reinpumpt, sondern er denkt sich auch was dabei. Und der Ansatz "Spieler aus der Region + Ausbildung" ist kein so schlechter. Und die Fusionsgeschichte ist teilweise auch dazu da, Kräfte zu bündeln und so leichter die Jugendspieler aus dem Umkreis fördern zu können.
Außerdem haben Hopp und Konsorten einen ganz klugen Ansatz. Sie haben erkannt, dass Fussballer im Vergleich zu anderen Teamsportarten keine allzu tolle körperliche Fitness aufweisen und dass man darüber schon einen ordentlichen Vorsprung erlangen kann.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
Daß er versucht hat mit Heidelberg eine größere Stadt zu erreichen? Geschenkt!
die heidelberger sehen das selbst nicht sonderlich eng, für die gehören auch eppelheim (wo das neue stadion im gespräch war) oder schwetzingen quasi zur stadt dazu. durch hoffenheim bin ich mal durchgefahren als die A6 vor dem 1. wm spiel gegen Costa Rica dicht war (~20km stau) und ich rechtzeitig zum anpfiff in HD sein wollte. das ist echt mal ein kuhdorf :D
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
HansaJan schrieb:
Ich finde den Fall HoPPenheim zum kotzen und wünsche diesem Retortenmistverein ein Ende wie TeBe. Wenn das die Zukunft des Fußballs ist, bedanke ich mich schon jetzt. Leverkusen, Wolfsburg und Ahlen sollten reichen.

Volle Zustimmung.:thumb: :thumb:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Langer schrieb:
Hoffentlich bleibt uns dieser Retorten-Klub im bezahlten Fußball erspart,
dann im Süden doch lieber gestandene Vereine wie die Kickers aus Stuttgart
der FC Saarbrücken :)cry: ), die Darmstädter oder auch der Aufsteiger Hessen Kassel.:cool:

Eas ist denn an diesen "gestandenen Vereinen" so toll?

Die von dir aufgezeigten waren mal pleite oder kurz davor und/oder in größere Skandale verwickelt. Keiner dieser Vereine hat in den letzten 20 Jahren irgendetwas vorzuweisen.

Hopp mag mit seiner Vorgehensweise in der Winterpause Fehler gemacht haben, aber er versucht etwas zu ändern und zwar mit neuen Methoden.

Das Leben in der Vergangenheit sollte auch im Fußball aufhören. Tradition schön und gut, aber Vereine müssen sich auch ihre Fans verdienen.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
HansaJan schrieb:
Ich finde den Fall HoPPenheim zum kotzen und wünsche diesem Retortenmistverein ein Ende wie TeBe. Wenn das die Zukunft des Fußballs ist, bedanke ich mich schon jetzt. Leverkusen, Wolfsburg und Ahlen sollten reichen.
Leverkusen oder Wolfsburg sind weder mit Ahlen oder TeBe Berlin noch mit Hoffenheim vergleichbar.
Ein Retortenklub ist für mich zum Beispiel RE Köln im Basketball oder HSV Hamburg im Handball ,oder mit abstrichen auch RB Salzburg die einfach so gegründet werden und entgegen allmöglicher Sportlicher Kriterien mal eben die Lizenz irgendeines 1.Liga Vereins aufkaufen und dann auf dicke Hose machen.
Fast jeder semiprofessionelle Verein lebt doch heutzutage von mehr oder weniger einem Großen Gönner. Egal welche Sportart.
Was der Hopp da macht hat mit Retorte aus meiner Sicht überhaupt nichts zu tun.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Omega schrieb:
Eas ist denn an diesen "gestandenen Vereinen" so toll?

Die von dir aufgezeigten waren mal pleite oder kurz davor und/oder in größere Skandale verwickelt. Keiner dieser Vereine hat in den letzten 20 Jahren irgendetwas vorzuweisen.

Hopp mag mit seiner Vorgehensweise in der Winterpause Fehler gemacht haben, aber er versucht etwas zu ändern und zwar mit neuen Methoden.

Das Leben in der Vergangenheit sollte auch im Fußball aufhören. Tradition schön und gut, aber Vereine müssen sich auch ihre Fans verdienen.

Was passiert denn eigentlich wenn der Herr Hopp mal keine Lust mehr hat in diesen Verein zu investieren:licht:
Ich kenn da noch ein schönes Beispiel aus der Mitte der siebziger Jahre, da hat ein gewisser Hr. Goldbach dem Verein Westfalia Herne mit seinem Geld zu neuer Blüte verholfen.....
Das ging nur bis zur Ölkrise gut, als Tankstellenbesitzer konnte er in der Folge
nicht mehr investieren und was passierte...

Grundsätzlich finde ich es mehr als problematisch wenn sich ein Verein von einem Großmäzen/ Konzern abhängig macht:belehr:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Langer schrieb:
Was passiert denn eigentlich wenn der Herr Hopp mal keine Lust mehr hat in diesen Verein zu investieren:licht:
Ich kenn da noch ein schönes Beispiel aus der Mitte der siebziger Jahre, da hat ein gewisser Hr. Goldbach dem Verein Westfalia Herne mit seinem Geld zu neuer Blüte verholfen.....
Das ging nur bis zur Ölkrise gut, als Tankstellenbesitzer konnte er in der Folge
nicht mehr investieren und was passierte...

Grundsätzlich finde ich es mehr als problematisch wenn sich ein Verein von einem Großmäzen/ Konzern abhängig macht:belehr:
Was passiert denn wenn auf einmal fast jeder x-beliebige Regionalliga- oder noch tiefer spielende verein seinen Hauptsponsor verliert?

Wie schon gesagt, Hopp hat vermehrt Leute aus der Region in die Mannschaft geholt. Ein Blick auf den Kader zeigt viele Spieler aus dem relativ nahen Umland.
Aber auch die 2te Mannschaft spielt ja Oberliga.
Also warum sollte sich der Verein nicht auch ohne ihn zumindest im Leistungssport orientierten Bereich weiter aufhalten.
Die Gefahr eines Scherbenhaufens wie zB damals bei TeBe ist zumindest nicht so hoch denke ich.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Langer schrieb:
Das selbe wie es schon in hunderten Fällen passiert ist :wavey:
Rückzug oder Zwansgabstieg.
Insofern wäre es nicht anders als in anderen Vereinen auch.
Ich weiß jetzt nicht wie die Verbundenheit der Sinzheimer zur TSG ist, jedoch spielt Aue mit seinen 20.000 Einwohnern ja auch in der 2.Liga. Daher könnte ein selbstständiges überleben zumindest nicht ausgeschlossen sein.
Aber natürlcih ist die Gefahr, dass er die Lust verliert schon da. Nur schätze ich sie geringer ein als bei anderen Projekten in der Vergangenheit, da Hopp ja soch eine engere Beziehung zu dem Ort und dem Verein hat.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
tobinho schrieb:
Rückzug oder Zwansgabstieg.
Insofern wäre es nicht anders als in anderen Vereinen auch.
Ich weiß jetzt nicht wie die Verbundenheit der Sinzheimer zur TSG ist, jedoch spielt Aue mit seinen 20.000 Einwohnern ja auch in der 2.Liga. Daher könnte ein selbstständiges überleben zumindest nicht ausgeschlossen sein.
Aber natürlcih ist die Gefahr, dass er die Lust verliert schon da. Nur schätze ich sie geringer ein als bei anderen Projekten in der Vergangenheit, da Hopp ja soch eine engere Beziehung zu dem Ort und dem Verein hat.

"Rückzug oder Zwangsabstieg"
Ich will jetzt keine Beispiele aufführen und damit eine unsägliche Diskussion starten, aber deine Äußerung ist doch (mit Verlaub) Unsinn, schau in die Vergangenheit und du wirst erkennen dass sich da in den allermeisten Fällen sehr wohl Lösungen gefunden haben, vor allem wenn es sich um gewachsene traditionsreiche Vereine handelte.
Hoffenheim ist nichts weiter als ein Hopp'sches Kunstgebilde.:cool:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Langer schrieb:
"Rückzug oder Zwangsabstieg"
Ich will jetzt keine Beispiele aufführen und damit eine unsägliche Diskussion starten, aber deine Äußerung ist doch (mit Verlaub) Unsinn, schau in die Vergangenheit und du wirst erkennen dass sich da in den allermeisten Fällen sehr wohl Lösungen gefunden haben, vor allem wenn es sich um gewachsene traditionsreiche Vereine handelte.
Hoffenheim ist nichts weiter als ein Hopp'sches Kunstgebilde.:cool:
Ich sprach jetzt eher von nicht-Fußball-Vereinen. Da hatte ich mich blöd ausgedrückt.
Die sind ja in der Regel noch eher auf einen Sponsor angewiesen.
Aber du hast schon recht dass sich das durchstehen läßt. Ich würd ja auch Hoffenheim das zutrauen. Hab mir aber grade mal die Zuschauerzahlen von Hoffenheim angesehen. Da scheinen sich die Sinzheimer doch nicht so für zu interessieren.
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
ein kleines update

die tsg hoffenheim konnte auch das 2. spiel unter ralf rangnick nicht gewinnen. man unterlag beim aufsteiger hessen kassel mit 0-1 und steht nach 2 spieltagen auf rang 15. morgen geht es zu den kleinen bayern. bombe wird uns sicherlich berichten, wie sich die mannen um kapitän selim teber geschlagen haben .
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Jetzt hat Hoffenheim auch noch bei den Bayern verloren...
Da dürften die Nerven langsam blank liegen.

Mein neuer Geheimfavorit im Norden ist Wuppertal, 1:1 gegen die hoch gehandelten Kieler gewannen.
Den Dortmunder Amateuren hätte ich bisher mehr zugetraut, ist ja nicht so, das Emden und der HSV die Keuler schlecht hin sind.
 
Oben