Die Relegation


Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
So, der erste Relegationsteilnehmer steht fest!

Augsburg erwartet: - Ich denke Nürnberg, es wird wohl ein reines "Bayern"-Relegationsspiel :jubel:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Hoffe es packt dann Augsburg, nur ne knappe Stunde autofahrt, ne Dauerkarte holen und dann zu den Topspielen rüber. Wäre nett.:thumb:
 

Undisputed

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Ich freu mich, dass es augsburg geschafft hat.
Würde mich aber freuen, wenn der FCN es doch noch schafft hannover zu überholen und Augsburg sich dann gegen Bochum (bei sieg bochum) oder Hannover (bei unentschieden der beiden) durchsetzt.
FCN-Sieg vorrausgesetzt.
 

XXX

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
0
So Augsburg steht als Relegationsteilnehmer fest! Drück denen auf jeden Fall die Daumen, egal gegen wen es aus der 1. Liga geht. Irgendwie hat´s weder Bochum, Nürnberg noch Hannover verdient erstklassig zu bleiben.

Tippe aber auch auf Augsburg gegen Nürnberg.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Egal wer aus Liga 1 der Gegner wird: der darf von mir aus in der Liga bleiben, auch wenn er es vielleicht sportlich nicht verdient hätte.
Jedoch gehören Hannover, Bochum und sogar die Clubberer für mich eher in die erste Liga, als die Augsburger Puppenkiste.
Allein schon, weil mehr Fanherz an ihnen hängt.
Der FCA darf gerne ein kecker Zweitligist bleiben, das werden sie eher über kurz als lang auch wieder sein, selbst bei erfolgreicher Relegation.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
So, der erste Relegationsteilnehmer steht fest!

Augsburg erwartet: - Ich denke Nürnberg, es wird wohl ein reines "Bayern"-Relegationsspiel :jubel:


Ich würde es eher Franken gegen Schwaben nennen....



Übrigens tippe ich auch darauf das mit Ingolstadt ein echter "bayerischer" Vertreter mit von der Partie sein wird...
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich tippe natürlich jedem Erstligisten die Daumen. Weder den FCA noch Thurk möchte ich in der ersten Liga sehen. Unsympathischer geht's ja nicht. Daher ist es doppelt schade, dass die Fortuna seit heute ihre Aufstiegsträume begraben kann. Wäre auch zu schön gewesen, drei kernige Traditionsvereine aufsteigen zu sehen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Was spricht dagegen? Ich zahl sicherlich keine astronomischen Summen für ne Bayern Dauerkarte. Dazu hab schon gar nicht jedes Wochenende Zeit um mir jedes Spiel anzuschauen.
Ich schau sehr gerne guten Fußball, warum sollte ich das nicht machen, wenn die Gelegenheit günstig ist.
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
Du bringst die Situation in Augsburg einfach kurz und pregnant auf den Punkt warum die Puppenkiste einfach aber auch nichts in Liga eins verloren hat :thumb:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.149
Punkte
113
na, wartet mal ab, das könnte das konzept der zukunft werden - man stellt die bundesliga unter dem gesichtspunkt zusammen, in welcher gegend wohlhabende leute lust haben, sich spitzenspiele anzuschauen.

das erklärt, warum freiburg die klasse gehalten hat, warum das reiche hamburg jetzt wieder 2 bundesligisten hat, und warum im osten erstligamäßig nichts los ist. für den glubb ist das beruhigend - man dürfte nächste woche die klasse halten, damit die siemens-vorstände nicht nach augsburg fahren müssen, um bundesligafußball zu sehen. dazu steigen bochum und hannover ab - da sind mit dortmund/schalke und wolfsburg schon genug "gute" vereine in der nähe...;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wobei mir natürlich selbst Augsburg theoretisch lieber wäre, als die Betzebuwwe. Da zählt bei mir nämlich auch das Fan-Argument nicht mehr, da ich auf FCK-Fans eigentlich immer gut verzichten kann.
Den Glubb kann ich zwar auch nicht ab, aber da bekomme ich noch etwas Rest-Mitleid für die Fans zusammen und bei zähneknirschend zugestandener Objektivität gehören dann halt eher der FCK und der Glubb in die 1. deutsche Bundesliga, als so Kroppzeug wie Augsburg.
Da würde man sich noch nichtmal richtig freuen können, wenn die bald wieder absteigen, weil die sind ja sowieso komplett unnötig.
Aber wenn die Betzebuwwe absteigen, ist die Sache schon eine ganz andere.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
na, wartet mal ab, das könnte das konzept der zukunft werden - man stellt die bundesliga unter dem gesichtspunkt zusammen, in welcher gegend wohlhabende leute lust haben, sich spitzenspiele anzuschauen.

Kein Plan ob es stimmt, aber mein Kumpel, der mir diesen Vorschlag machte, meinte, das die Dauerkarte da so um die 150 Euro kosten würde. Für 17 Spiele ist das sicherlich alles andere als nicht erschwinglich. Auch wenn ich vielleicht nur zu 10 oder so gehen würde, wären das auch "nur" 15 Euro pro Spiel. Ändert sich natürlich alles wenn der Preis völlig daneben ist:saint:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich zahl sicherlich keine astronomischen Summen für ne Bayern Dauerkarte.
119,-€ sind für Dich astronomische Summen? Was zahlt man denn in Augsburg?

für den glubb ist das beruhigend - man dürfte nächste woche die klasse halten, damit die siemens-vorstände nicht nach augsburg fahren müssen, um bundesligafußball zu sehen.
Da kämpfen wohl zwei verschiedene Lager, sonst wäre der Club ja nicht Rekordabsteiger! :laugh2:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
.... Übrigens tippe ich auch darauf das mit Ingolstadt ein echter "bayerischer" Vertreter mit von der Partie sein wird...

1670925_m1t1w600q75v29891.jpg


Im Juli soll im neuen Stadion angeblich der Ball rollen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hoffe es packt dann Augsburg

Hoffe ich auch. Nicht des Augsburg's wegen, sondern weil ich persönlich die Relegation für eine der schlechtesten Aenderung resp. Neueinführung der letzten Jahre halte. Eine bürokratische Entscheidung im Sinne der etablierten Bundesligakellerkindern um ihren Status und "geschlossene Gesellschaft" zu festigen. Quasi eine G14 "light" im Bundesligatabellenkeller. :skepsis:

Dass man diese Saison sogar mit läppischen +- 30 Pünktchen noch mit einer Relegation belohnt wird, macht die Sache noch schlimmer. Darum hoffe ich persönlich dass es dem Bundesligist, welchem auch immer, so geht wie letzte Saison Cottbus: nämlich dass er verdientermassen absteigt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.947
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hoffe ich auch. Nicht des Augsburg's wegen, sondern weil ich persönlich die Relegation für eine der schlechtesten Aenderung resp. Neueinführung der letzten Jahre halte. Eine bürokratische Entscheidung im Sinne der etablierten Bundesligakellerkindern um ihren Status und "geschlossene Gesellschaft" zu festigen. Quasi eine G14 "light" im Bundesligatabellenkeller. :skepsis:

Dass man diese Saison sogar mit läppischen +- 30 Pünktchen noch mit einer Relegation belohnt wird, macht die Sache noch schlimmer. Darum hoffe ich persönlich dass es dem Bundesligist, welchem auch immer, so geht wie letzte Saison Cottbus: nämlich dass er verdientermassen absteigt.

:thumb:

Auch wenn es mit dem VfL Bochum einen Verein treffen könnte, für den ich grosse Sympathien habe, so hoffe ich, dass der Zweitligist (sprich Augsburg)die Relegation für sich entscheiden kann.

Es ist einfach Käse, wenn jemand mit 28 Punkten aus 34 Spielen (falls Bochum und Nürnberg verlieren) - einem Schnitt von 0,82 Punkten!!! - für diese Leistung auch noch belohnt wird und ein anderer, der eine hervoragende Saison spielt, stattdessen auf der Strecke bleibt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...und ein anderer, der eine hervoragende Saison spielt, stattdessen auf der Strecke bleibt.

Augsburg ist aber auch nicht eben grandios durch die zwote Liga gesurft und das immerhin mit einem aufstiegsverdächtigen Kader. Neben Pauli und Bielefeld waren / sind die jedenfalls am besten (rein qualitativ) besetzt gewesen. Duisburg hat auch keinen üblen Kader am Start gehabt, aber da haben sich zuviele verletzt, sind in der Winterpause gegangen oder waren anderweitig suspendiert.

Von der Qualität des Kaders wäre Augsburg jedenfalls kein underdog im Vergleich zu Bochum oder Nürnberg. Womöglich ist der Kader auch ebenso teuer.
 
Oben