Die Schiedsrichter-Leistungen bei dieser EM


Schiedsrichterleistung bei der EM 2012


  • Umfrageteilnehmer
    0

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
stimmt, wobei man sagen muss die ganze partie war eigentlich sehr fair von beiden teams geführt... so eine sympathische und nicht (!!) schwalbende/sterbender schwanende italienische elf stand schon lang nicht mehr auf dem platz ;)

Lag eben nicht nur an den Teams. Der SR stand in den ersten 10 Minuten bei 5 (2x de Rossi, je 1x Rooney, Marchisio und Young) solchen sterbende Schwan-Einlagen direkt daneben und hat die Leute wütend und konsequent abgewunken. Dann haben die es sich geklemmt. Perfekte Leitung durch den SR, der gleich klargemacht hat: "Jungs, für so einen Mist gibts heute allenfalls einen Konter des Gegners". :thumb:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Proenca fand ich auch klasse!
Schade für ihn, dass die Portugiesen im Halbfinale sind. Ich bin gespannt, ob Webb das Finale bekommt. Ich hoffe es für ihn, weil er ein super Typ ist. Damit hätte er nach dem großen Loch, in das er nach seinem letzten Finale gestürzt ist, wieder den Weg an die Spitze geschafft. Hut ab!
Auch als Kandidaten sehe ich noch Damir Skomina.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Ich fand den SR gestern alles andere als überragend. Aber, im Gegensatz zu vielen anderen hier, nicht gegen uns, sondern allgemein schwach. Der Elfmeter war eine komplette Lachnummer, man stelle sich nur mal vor, wir schaffen es noch in die Verlängerung - die Italiener hätten jeden Grund gehabt, durchzudrehen. Zudem auffällig viele vermeidbare, kleine Fehlentscheidungen auf beiden Seiten.

Er hat das Spiel nicht entschieden, aber in einem Halbfinale darf man schon eine bessere SR Leistung erwarten. Auf beiden Seiten, wohlbemerkt, das soll überhaupt kein :cry: Post werden.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Der Elfmeter war eine komplette Lachnummer.

Normalerweise würde ich das auch so sehen, aber 10 min. vorher pfeift er Schweinsteiger für die gleiche Aktion ebenfalls Handspiel. Also musste er es hier auch machen. Wobei ich mich nicht gewundert hätte, wenn er es nicht getan hätte...

Spielentscheidend war es nicht, aber das Schiri-Gespann hatte schon einige merkwürdige Entscheidungen, die bis auf den Elfmeter leider alle gegen Deutschland gepfiffen wurden...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ich fand auch, dass er mehr gegen, als für uns gepfiffen hat. Wahrscheinlich war das dann auch der Grund für den Elfer.

Man kann meckern, aber schuld war ER nicht, dass wir verloren haben. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Normalerweise würde ich das auch so sehen, aber 10 min. vorher pfeift er Schweinsteiger für die gleiche Aktion ebenfalls Handspiel. Also musste er es hier auch machen. Wobei ich mich nicht gewundert hätte, wenn er es nicht getan hätte...

Spielentscheidend war es nicht, aber das Schiri-Gespann hatte schon einige merkwürdige Entscheidungen, die bis auf den Elfmeter leider alle gegen Deutschland gepfiffen wurden...

Schweinsteiger geht aber deutlich mit der Hand zum Ball, während Balzaretti der Ball irgendwie an die Hand springt nachdem er von Klose gefoult wird.

Selbst wenn es also absichtliches Handspiel war, dann gab's davor immer noch das Foul von Klose was man pfeifen muss.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
jemand verstanden warum er erst vorteil für uns laufen lässt, dann abpfeifft und freitoß für italien gibt?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Schweinsteiger geht aber deutlich mit der Hand zum Ball, während Balzaretti der Ball irgendwie an die Hand springt nachdem er von Klose gefoult wird.

Selbst wenn es also absichtliches Handspiel war, dann gab's davor immer noch das Foul von Klose was man pfeifen muss.

Ich meine, kann mich natürlich auch täuschen, das er das erste Handspiel gepfiffen hat und nich das von Balzaretti. Aber wie gesagt bin mir nicht zu 100 % sicher
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
jemand verstanden warum er erst vorteil für uns laufen lässt, dann abpfeifft und freitoß für italien gibt?

:laugh2: Das war die zweitmieseste Entscheidung nach dem Elfmeter.

ach, wenn ich da an ITA-AUS bei der WM 2006 denke, hätten gerade die Italiener wenig Grund gehabt, sich da zu beklagen ;)

ach, ich hätte mich auch nicht beklagt. Aber wenn das umgekehrt passiert wäre - doch, da hätte ich vielleicht meine guten Manieren vergessen. :D
 
Oben