Smith schrieb:Ich finde das nur einen sinnlosen, auf unnötige Gewalt basierenden, nichtsaussagenden Film.
Smith schrieb:Beste Filme:
1. Üblichen Verdächtigen, Die (1995)
2. Einer flog über das Kuckucksnest (1975)
3. Donnie Darko (2001)
4. Irreversibel (2002)
5. American Beauty (1999)
6. Leben des David Gale, Das (2002)
Smith schrieb:@ Totilia
Weshalb gefällt dir Tödliche Weihnachten so gut?? Ich finde das nur einen sinnlosen, auf unnötige Gewalt basierenden, nichtsaussagenden Film.
Totila schrieb:Dieses nacheinender bzw. nebeneinander von Gut und Böse in einer Person in verschiedenen Phasen des Lebens weckt autobiographische Erinnerungen in mir, insofern ist Tödliche Weihnachten fast schon eine Jekyll and Hydevariante. Davon abgesehen hat der Film erstklassige Actionsequenzen und mit Schnuckel Geena Davis als weiblichem Actionheld und Samuel Jackson großartige Schauspieler
Smith schrieb:Das der Film gute Actionszene hat will ich gar nicht abstreiten. Er hat teilweise sogar gute und amüsante Dialoge zwischen Geena und Samuel. Doch die Absicht das Gute und das Böse in einer Person darzustellen (um auf deinen Punkt zurück zu kommen) wirkt schon sehr anfängerhaft und unlogisch. Alleine das sie sich durch einen Unfall, mit einem Reh, an ihr früheres Leben erinnert und ihre Fähigkeiten wiederbekommt (!!) ist schon sehr abwägig. Desweiteren ist die Story recht dürftig. (3/10)
Totila schrieb:Die Geschmäcker sind halt verschieden, ich fand die Story großartig. Und komm doch bitte nicht mit Logik oder Glaubwürdigkeit. "Die üblichen Verdächtigen" hatte auch eine klasse Story, aber für wie wahrscheinlich hälts du es denn das der Oberbösewicht ein so exzellenter Schauspieler ist, der seine gesamte Umgebung dauerhaft perfekt in der Rolle des Behinderten täuscht?
Smith schrieb:Ja Geschmäcker sind verschieden. Da hast du recht. Aber für mich macht einen guten Film, die Story und die dahinter stehende Botschaft aus. Nicht einfach nur sinnloses "rumgeballere".
Totila schrieb:1. Wieso soll das "rumgeballer" in "Tödliche Weihnachten" sinnloser sein als das in "Die üblichen Verdächtigen"?
2. Welche Botschaft hat denn "Die üblichen Verdächtigen", wenn überhaupt eine dann nur : Traue niemandem! (Wobei du bezüglich deines Hinweises zur Story recht hast.)
Versteh mich nicht falsch, ich find diesen Film auch gut, wieso fällt es dir aber nur so schwer zu akzeptieren, dass mir Tödliche Weihnachten besser gefällt. Ich erwarte ja gar nicht, dass das jeder so sieht, mich stört nur dein Versuch persönlichen Geschmack anhand einer vermeintlichen Objektivitätscheckliste, die es nie geben kann, zu kritisiern.
Ich geb dir ein Beispiel: Auf der Fachseite IMDB wird "Der Pate" von den Usern als bester Film beurteilt. Ich teile dies überhaupt nicht, weil ich der Meinung bin, das der Film die Mafia eigentlich noch viel zu positiv darstellt (Brando als Patriarch usw.). Deshalb lege ich aber auch keinen Missionseifer an den Tag, um Leute davon zu überzeugen dieser Film sei total überschätzt.
nowitzki41 schrieb:Die Goldene Himbeere der Woche geht für mich an "DRIVEN" :kotz: :kotz:
auch wenn es jetzt ein wenig weg vom Thema ist, aber wie kann RTL bitte mit diesen Beurteilungen von der TV-Movie werben? Die sind doch so grottenschlecht, dass mir ganz übel wird, wenn ich die auch nur sehe. Ein Glück, dass ich kaum RTL gucke...thumbs-up schrieb:TV-Movie, die diesem Elaborat seinerzeit einen grauen Gähnstern verlieh, jetzt plötzlich einen dicken roten Stern daneben gesetzt und das Ganze als "rasant geschnittenes Pisten-Spektakel" und "Action-Tipp" anpreist.