die schlechtesten Filme aller Zeiten


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.366
Punkte
113
Eigentlich ein guter Thread, wenn auch etwas verstaubt.

Ich habe zuletzt viele schlechte Horrorfilme gesehen, aber die kanadische Billigproduktion "The Last Sect", erstaunlicherweise immerhin mit David Carradine (Long Riders, Kill Bill) als Vampirjäger Abraham van Helsing unterbietet alles. Der Film ist gähnend langweilig, die Schauspieler sind unterirdisch lustlos und irgendwie ist alles grottenschlecht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....
3. Hudson Hawk
bestätigt die 4. Kinoregel
Regel 4 "Schaue keinen Bruce Willis Film, in dem er hauptsächlich seine humorvolles-Talent beweisen will"

...

Hudson Hawk ist wirklich übel. In ein ähnliches Genre fällt "Ein Vogel auf dem Drahtseil" (bird on a wire) mit Goldie Hawn und Kurt Russell. Boah, was ein unlustiger Quatsch.*
Pearl Harbour ist auch einer meiner Favoriten für den schlechtesten Film. Richtig ärgerlich ist der.

Regel 5 übrigens lautet: "Schaue nie einen Film mit Julia Roberts".

*Jetzt ist mir noch einer aus dieser Reihe eingefallen: Kathleen Turner und Dennis Quaid als Agenten-Ehepaar in dem humoristischen Musical (!!! panik: ) "Undercover Blues". Der ist mal schlecht! Unglaublich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
die ganzen Robocop Filme, Eraser, Postman, Hudson Hawk (ich dachte ich wäre bei versteckter Kamera)
Speed 2, der weiße Hai 2-4, Herr der Ringe (okay is Geschmackssache) ....man es gibt soviele ....
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
zwei der schlechtesten filme, die ich je schauen durfte:
godzilla
godzilla.JPG


die liga der außergewöhnlichen gentlemen
2341.jpg


beide filme strotzen nur so vor plot-holes, physikalischen ungereimtheiten (selbst in diesem genre!!!) und einfach vollkommener beklopptheit (bsp: ein videotape, was irgendwo offen rumliegt, mit der aufschrift "top secret". ah ja....).

es gibt natürlich noch weitaus schlechtere filme (ich sag nur troll 2), aber man sollte immer noch unterscheiden, zwischen filmen, die gut werden sollten und trash.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen ist wirklich selten bescheuert.
Ich war fast in Versuchung, mir den Samstag noch mal anzusehn, ob der wirklich noch so schlecht ist.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.366
Punkte
113
Ihr habt offensichtlich alle noch nicht wirklich schlechte Filme gesehen, IMO sind da einige Enttäuschugen dabei, aber Schrott ist was anderes, auch wenn ich hoffe, dass Sean Connery seine große Karriere doch noch nicht mit der Gentlemanliga beendet hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Natürlich ist filmischer Schrott relativ. Mit den wirklich schlechten Filmen möchte man ja auch nicht seine Zeit verplempern. Es sei denn, man gruselt sich eine aushaltbare Spanne darüber, wie tief ein Niveau sinken kann. Die ganzen deutschen "Pauker"-Klamotten aus den 70ern :wall: gehören dazu, wie auch die debilen 80er Filmchen um die Supernasen Krüger und Gottschalk. panik: panik: panik:
Manches ist aber unfreiwillig komisch und hat darum noch einen aushaltbaren Trash-Faktor. Für mich gehören da unbedingt die japanischen Godzilla- und Super-U-Boot-Filme dazu.
Und dann gibt es natürlich auch die Filme, über die man sich wegen der miesen Umsetzung, der logischen Fehler, des fragwürdigen Inhalts und der schauspielerischen Katastrophen regelrecht ärgert. Erst recht, wenn da ein Wahnsinns-Rummel drum gemacht wird, entweder mit der Besetzung, mit dem Budget oder mit einem Quasi-anspruchsvollen Überbau.
Matrix fand ich zum Beispiel furchtbar hanebüchen, einschließlich Teil 1. Von der Logik nicht überzeugender als "Wilde Kerle 3".
Trotzdem ich zum Beispiel die James Bond-Filme grundsätzlich mag und irgendwelche Fehler großzügig in Kauf nehme, nerven manche Teile. Hat wer schon mal einen Bond einfach nur als Hintergrund-Geräusch laufen lassen, weil er den schon x-mal gesehen hat und sich zwischenzeitig mit was anderem beschäftigt? Bei Moonraker :mad: (der allerblödeste) wurde ich absolut kirre, weil über eine Ewigkeit neben Explosionen nur das zu hören war:
"Der Countdown läuft... noch xxxx Sekunden..... Uhuiiijuuuuuuiiiii"
Diese dämlichen Bond-Countdowns. :wall:
Auch beinahe wütend wurde ich bei "Kevin allein in New York". Diesen Schwachsinn hätte ich erst ab 16 (oder 18) freigegeben. Jede ach-so-lustige Verteidigungsstrategie von Kevin hätte unweigerlich bleibenden gesundheitlichen Schaden, bis hin zum Tod, der Einbrecher zur Folge gehabt.
Als Real-Film kinder- und jugendgefährdend. Als Zeichentrick höchstens akzeptabel, denn solche Differenzierungen können Kinder schon ab einem gewissen Alter vornehmen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Schlechte Filme gibt es viele und oftmals sind das halt Filme, die man sich nicht angeschaut hätte, wenn man einen besseren am Start gehabt hätte. Allerdings gibt es dann natürlich auch Filme, die man absolut gespannt erwartet hat und nacher absolut enttäuscht oder sogar extremst verärgert darüber war. Das war bei mir bei BLADE 3 der Fall. Die ersten 2 fand ich sehr gut, beim dritten konnte nicht mal Wesley Snipes das Ding retten. Die Charaktere der Gegner waren absolut lächerlich und der große "Ursprungsvampir" konnte alles was der Daywalker konnte und sich noch in alle möglichen Körper verwandeln:gitche: Außerdem sagt er während des Films auch noch, dass er keinen Grund hat den Daywalker zu töten, aber er versucht es trotzdem. Warum? Weil die kleine Vampirschlampe ihn bedroht hatte oder was? Ich war echt dermaßen enttäuscht :kotz:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
hat schon mal einer von euch "Caligula" von Tinto Brass gesehen? falls nicht, unbedingt nachholen! noch mehr Kopfschütteln als dieser hahnebüchene Film an sich löste bei mir die Tatsache aus, dass da Leute wie Peter O'Toole und Sir John Gielgud mitspielen. ich trau mich fast wetten, die hatten beide keine Ahnung, wie der fertige Film aussehen wird, anders kann ich mir das nicht erklären.

auch immer wieder eine Offenbarung - im Sinne von "Offenbarungseid" - sind so ziemlich sämtliche Machwerke eines gewissen Russ Meyer. aber halt, nee, das sind ja Kultfilme. hmmmm.... doch, stimmt. zumindest nach der Definition von Harald Schmidt.
wer zuviel Geld hat, kann sich hier die Kollektion des Meisters besorgen: http://www.1a-dvdshop.ch/Default.asp?idlnk=2978425
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Biker Boys
Ich habe zufällig diesen bescheuerten Film auf ARD gesehen nach 20 Minuten war es genung, weil es einfach so *******e war:kotz:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
13 Geister, Alien vs Predator, Die Killerhand (ein echter Anwärter auf Platz 1).

Bei Godzilla frag ich mich, warum das Tier unbedingt in den USA (Staten Island?!) oder in Japan nisten will, ist unberührte Natur nicht naheliegender?
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Hatten wir einen ähnlichen Thread nicht schon mal?

Sei's drum, hier die Wertungen bis zu 3/10 der letzten Monate:

Black Mask 2: City of Masks (2001) - 1/10, weniger geht nicht.
BloodRayne (2005) - Uwe Boll mit satten 6 Nominees bei den Razzie Awards
Cabin Fever (2002) - Eli Roth...
Phantom Kommando (1985) - Trash... aber immerhin aus den 80ern und daher authentisch ;)
Van Helsing (2004) - "Kate, wiesooo?"
Black Mask (1996) - besser als Teil 2 und trotzdem schei.ß.e
Blut der Templer, Das (2004) - enttäuschend schlecht
Final Fantasy VII: Advent Children (2005) - hübsch und schlecht, sehr schlecht.
Fog - Nebel des Grauens, The (2005) - wer hatte denn bitte den Einfall zu so einem Remake?
Purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse, Die (2004) - die Killermönche... *schnarch*
Uhr ist abgelaufen, Die (1957) - *ratzepüüüh* James Stewart in Bestform, besser als Valium.
Underworld: Evolution (2006) - Kate zum zweiten, ist schon traurig...
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Phantom Kommando (1985) - Trash... aber immerhin aus den 80ern und daher authentisch ;)

Alter, Phantom Commando ist doch ein geiler Film! Ein Klassiker sozusagen! ;)
Einfach perfekt für einen Männer-Abend. :thumb:

Besonders geil:
Verfolgsjagd am hellichten Tag, ab in die Shopping Mall und fünf Spielfilm Minuten später wieder raus... in die dunkle Nacht! :D
Oder die gleiche Verfolgungsjagd, gelber Porsche Targa hat fiesen Unfall, die ganze Seite zerdeppert, aber nachdem Arnie den Boliden wieder in die Waagerechte bringt, ist er blitzblank und kein Kratzer zu sehen. :thumb:
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Jungs, tut mir einen Gefallen: Mcht ne Videonacht mit Kumpels und leiht nur 4 DVDs aus. Die Wilden Kerle 1-4....

Hehe, mein kleiner Bruder schaut die immer und meine Mutter geht dann mit ihm ins Kino und erzählt danach dann. Boah muss das schlecht sein. panik:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Hatten wir einen ähnlichen Thread nicht schon mal?

Sei's drum, hier die Wertungen bis zu 3/10 der letzten Monate:

Black Mask 2: City of Masks (2001) - 1/10, weniger geht nicht.
BloodRayne (2005) - Uwe Boll mit satten 6 Nominees bei den Razzie Awards
Cabin Fever (2002) - Eli Roth...
Phantom Kommando (1985) - Trash... aber immerhin aus den 80ern und daher authentisch ;)
Van Helsing (2004) - "Kate, wiesooo?"
Black Mask (1996) - besser als Teil 2 und trotzdem schei.ß.e
Blut der Templer, Das (2004) - enttäuschend schlecht
Final Fantasy VII: Advent Children (2005) - hübsch und schlecht, sehr schlecht.
Fog - Nebel des Grauens, The (2005) - wer hatte denn bitte den Einfall zu so einem Remake?
Purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse, Die (2004) - die Killermönche... *schnarch*
Uhr ist abgelaufen, Die (1957) - *ratzepüüüh* James Stewart in Bestform, besser als Valium.
Underworld: Evolution (2006) - Kate zum zweiten, ist schon traurig...

LASS KATE IN RUHE :mad:

;)
Aber Cabin Fever ist wirklich ein absoluter Witz. Genauso wie Hostel :laugh2:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Wo wir dann ja fast schon bei Filmen mit Michael Dudikoff, Ice-T, Steven Seagal, Chuck Norris und in Ansätzen auch Dolph Lundgren wären panik:

ps: Wurde Beowulf schon genannt?
 
Oben