Die Probleme beim Team Slowenien!
Hallo!
Ich komme aus Slowenien (auch wenn ich grosser Finland-fan bin) und verfolge schon seit Jahren die Skisprungszene im unseren Land!
Ich kenne auch Jernej Damjan persönlich (ein sehr netter Kerl!) und ich kann nur hoffen, dass sich die Slowenen bald erfangen, denn die Leistungen bisher in der Saison 08/09 sind katastrophal!
Damjan erholt sich nach der Verletzung zwar gut und ich glaube, dass er bald zur alten (top 15) Stärke zurückfinden wird, aber dahinter sehe ich eher schwarz.
Robert Kranjec ist viel zu unkonstant, Primož Peterka hat, wie ich es sehe, schon längst die Motivation verloren...
Villeicht ist Mitja Mežnar noch der grösste Lichtblick im slowenischen Team von Morgen. (vobei auch einige junge Springer im COC nicht schlecht sind (Hrgota, Karamašič, A.Damjan, Urbanc, Šinkovec...).
Das Problem in Slowenien ist die Umsetzung von herausragend guten Junioren-springern zu Weltklasse Weltcup-Leuten!?
Das klappt in Slowenien schon seit Jahren nicht, trotz der grossartigen Erfolge im Junioren-bereich und auch im Continentalcup kommt keiner im Welcup and die Weltzspitze! Schade!
Wie seht ihr die Situation, Fans?