🇸🇮 Die Slowenen


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Das stimmt schon - aber gerade, weil er dieses Jahr wieder etwas stärker zu werden schien, hätte ich nicht gerade jetzt mit einem Rücktritt gerechnet.
Ich denke die Skiflug WM war einfach noch mal ein letztes großes Ziel, nach dem Pech bei der Heim WM. Und Olympia ist halt doch noch sehr weit weg... sich dafür noch 2 Jahre zu quälen, wenn man alles gewonnen hat.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich denke die Skiflug WM war einfach noch mal ein letztes großes Ziel, nach dem Pech bei der Heim WM. Und Olympia ist halt doch noch sehr weit weg... sich dafür noch 2 Jahre zu quälen, wenn man alles gewonnen hat.
So gesehen hat er sich da mit der Teamgoldmedaille - die er ja auch noch gemeinsam mit seinem Bruder geholt hat - einen schönen Abschluss geschenkt.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.422
Punkte
113
Ort
Kärnten
:( Megaverlust fürs restliche Team, sie verlieren ihren Leader. Von Herzen Alles Gute, vielleicht bleibt er dem Sport ja als Trainer erhalten.

@Schwarz-Rot-Gold Adler Ich habe ihn auch erst spät schätzen gelernt, in den ersten Jahren der Karriere fand ich ihn etwas...farblos.
Für mich war das immer der neue Schlierenzauer, Wahnsinn wie er damals gesprungen ist. Aber es geht so schnell, und dann ging nix mehr.
Ich hoffe er ist nicht zu arg traurig, er hat ja schließlich sehr viel erreicht, und sogar nochmal Teamgold am Ende.
Und er ist ja auch der erfolgreichste Skispringer eines ganzes Landes, mehr geht eh nimmer 🥰
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Ich denke es ist besser jetzt auszusteigen, wo man nochmal eine gute Saison hat, wenn man sowiso in den nöchsten Jahren wollte, als noch 3 Saison mglw. abzufallen und dann aus dem CoC oder Leistungsloch die Karriere zu beenden. Man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist

Naja das ist ja das Ding, man weiß nie genau, was kommt. Dein Szenario ist natürlich möglich.
Ich denke aber auch an Leute wie Fettner z.B. der deutlich älter ist und jetzt sozusagen in seiner Prime aufläuft. Da Gaby ja auch all die Jahr Stimmen, er solle doch aufhören. Ein Kasai war auch lange eher im nirgendwo und hat dann mit 40 plötzlich drei gute Saisons gehabt.
Springer wie Matura und Hula waren auch völlig weg vom Fenster, ehe sie dann in den 30ern ihre beste Zeit hatten. Deschwanden ist ein ähnlicher Fall. Auch Hayböck hatte miese Jahre und ist jetzt wieder in der Lage für Poddestplätze.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Das stimmt schon - aber gerade, weil er dieses Jahr wieder etwas stärker zu werden schien, hätte ich nicht gerade jetzt mit einem Rücktritt gerechnet.

Ein bisschen hat mich seine Karriere daher auch an die von Martin Schmitt erinnert: In jungen Jahren hat er viele große Erfolge gefeiert, aber dann ist er zurückgefallen und konnte doch nicht mehr an seine stärkste Zeit anknüpfen.

Ja, die Zeit der drei Brüder im Weltcup war schon legendär.
Wobei das Schwächeln von Prevc schon immer eine gewisse Logik hatte.
Nach seinem dominanten Jahr war glaube ich das Problem, dass seine Skifirma die Produktion eingestellt hat. Seitdem war das Setup nicht mehr so passend wie davor. Hinzu kamen dann auch Verletzungsprobleme. Wobei er schon auch immer wieder mal gute Phasen hatte. Dachte eigentlich der schwere Sturz bei der WM hätte das Ende für ihn eingeläutet. Zumindest ist er diese Saison doch noch ganz gut dabei.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Anze plant, diese Saison noch zu springen. (y)

He has no doubts that he will return to the games this season. “I am 100.1 percent sure of that. I plan to join the team already on the Norwegian tour, but I will not rush the events. If I'm not completely ready, then I won't push my head through the wall," he realizes that he must first heal his ligament well before he will go to the matches again.

 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
63
Der Papa ist laut FIS-Seite immer noch "Women's Ski Jumping Assistant Race Director". Kann heikel werden.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Der Papa ist laut FIS-Seite immer noch "Women's Ski Jumping Assistant Race Director". Kann heikel werden.
Ja, Miran ist der Mann an der Ampel bei den Damen. Das "Problem" kennen wir ja schon aus Juris aktiver Zeit und auch von der Schwester. Fand es aber damals nie problematisch und ich denke auch jetzt wird das kein Problem sein. Wenn Miran paretiisch wäre, würde er ja auch jetzt schon die Sloweninnen bevorzugen.
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
63
Ja, Miran ist der Mann an der Ampel bei den Damen. Das "Problem" kennen wir ja schon aus Juris aktiver Zeit und auch von der Schwester. Fand es aber damals nie problematisch und ich denke auch jetzt wird das kein Problem sein. Wenn Miran paretiisch wäre, würde er ja auch jetzt schon die Sloweninnen bevorzugen.
Bei Jurij Tepes wars "nur" ein Springer und Anja Tepes hat ja aufgehört, bevor ihr Vater zu den Damen ging. Jetzt aber hat der Sohn gleich ein ganzes Team unter sich. Miran Tepes ist ja nicht nur der Mann an der Ampel und es macht schon einen Unterschied, ob der Trainer irgendwer ist oder gleich der eigene Sohn.
Ich will der Familie Tepes nix unterstellen, aber die Chance ist groß, dass einschlägige Vorwürfe kommen werden. Auch wenns hundert Mal ungerechtfertigt ist.
 
Oben