Die Spitznamen der Skispringer.


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
"Kriese"? Kurzform für "kleiner Riese"? :D:

Die Finnen bekommen einen neuen Trainer? Wird dann wohl der erste, äh, "Springer-Trainer" der Skisprunggeschichte. Janne macht das schon. Lässt sich selbst ab, nachdem er dem anderen Finnen einfach gesagt haben wird: "Sobald die Ampel auf grün springt, fährst du einfach mal los". :D:

Also ernsthaft: Welcher Trainer würde diesen Job schon freiwillig machen? Da fällt mir ein: Was macht eigentlich der Steiert?!? :hihi:
 

Marre

Väärinkannattaja
Beiträge
1.302
Punkte
0
Lortto - Lauri Asikainen

To stay in that theme (though unfortunately not in active duty in Finnish jumping right now):
Löde - Janne Väätäinen

And yeah, Finns' nicknames are what they use, you can tell from how decidedly unflattering they are. (Those not familiar with Finnish slang: lortto=very nasty word for (female) prostitute or limp penis and löde= fat person (and Löde was Löde long before his body fat per cent got anywhere over 5))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Muffi Schlumpf heißt auch in der norwegischen Fassung der Schlümpfe Muffi?!?!? :ueberleg: Ich hielt das bisher für einen Spitznamen, den nur die deutschen Norwegen-Fangirls verwendet haben? :pffft:

Was haben wir denn sonst noch so? Neumayer ist doch Sali, Koch Mascht ... hmmm ... komisch, mir fallen irgendwie sonst nur noch Spitznamen von Leuten ein, die ihre Karriere schon beendet haben. Ljöken, Swider und so. Sind (coole) Spitznamen out? Gibt es heute nur noch Mädchen-Spitznamen in rosa wie Welli, Fetti und so? Also einfach Nachname verkürzt und dann ein süßes i drangehängt? Spitznamen wie Mascht oder Swider sind doch viel lässiger. :cool:

Irgendwelche Deutschen werdens in die Welt gesetzt haben, aber mittlerweile nutzen den namen weit aus mehr als nur die Deutschen.
Alternatibe ist AJ, warum erklärt sich wohl von selbst *g*
Und wie ich schon sagte, es ist kein "offizieller" Spitzname, mit dem auch Freunde ihn ansprechen. Aber es ist eben ein viel benutzter name, auch hier im Forum. Und es wurde ja nun schon erwähnt, dass es Leute gab, die erstmal nicht wussten, wer Muffi ist. Von daher ist es sinnvoll, dass er hier steht

Und wo wir bei Ex-Springern und Spitznamen sind, fällt mir spontan Pierre-Emmanuel Robe ein, genannt Binet. Ich würde sogar sagen, ich hab noch nie erlebt, dass da einer von Pierre-Emmanuel sprach *g*
Und noch n Ex-Springer: nicolas Dessum=Dats
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Fetti kenn ich schon ewig als fetti *g*
Welli klingt grauenhaft, sagt das wer? Ist ungefähr ähnlich schlimm wie hanni... Diese "Mädchenspitznamen" gabs also auch schon damals, wo es so kreative Spitznamen gab *g*
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
"Mascht" ist die österreichische Abkürzung oder Version von Martin. Bei uns heisst der dann halt Martl (Matl).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Mir fällt grad noch so ein

Nicolas Gonthier=Gonthus, ist auch sein offizieller Spitzname

Nicolas Mayer gibt neben Nico auch "Gamin" an, was so viel heißt wie Bengel, Frechdachs. Da glaub ich allerdings, dass das eher seine Eltern und engsten Freunde sagen als irgendwer im Skisprungzirkus *g*
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
mei...im Englischen hängt man ein -y hintendran zur "Verniedlichung" und im Deutsch-Österreichischen ein -i/-ei
Das sind schon eher Rufnamen.

Spitznamen sind eher scherzhafte Verniedlichungen oder komplette Umstellung eines Namens, dass man auf den Ursprungsnamen nur mit großer Fantasie kommen kann.
 
Oben