Die Spitznamen der Skispringer.


Y

yeti

Guest
Langsam wird das albern hier.

Das ist Koudelka ist auch respektlos.
 
Y

yeti

Guest
Ich finde wir sollten uns hier wirklich auf die tatsächlich existierenden Spitznamen beschränken.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Den Namen find ich auch respektlos :sauer: Das klingt für mich nach Kasper.

Interessant ... ich finde den Namen lässig. Respektlos finde ich hingegen z.B. den Versuch, den Kanada-Klaus "Wölkchen" zu taufen, weil das wieder so ein Mädchen-Spitzname in rosa ist. Das hat kein Skispringer verdient, das sind alles tollkühne Helden der Lüfte. Diese Verniedlichungen werden ihnen einfach nicht mal ansatzweise gerecht.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
also ich find "Wölkchen" ja putzig.. aber ich würd sowas nicht ÜBER jemanden sagen, sondern das ist für mich kein Spitzname, sondern ein Kosename für jemanden, den ich sympathisch finde und gern mag.

mir fällt grad noch einer ein: Andreas Myhre Hellerund = Smurfen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich wäre dafür, die Liste zweizuteilen. Ein Teil enthält die "offiziellen" Spitznamen, die die Springer bzw. ihre Bekannten selbst nutzen bzw. die sie wenigstens kennen. Der andere Teil enthält die Spitznamen, die hier im Forum häufiger genutzt werden. Namen wie Fetti, Kofi, Morgi, Schlieri, Welli usw. würde ich ganz weglassen, weil da sofort klar ist, wer gemeint ist.

Und um noch etwas beizutragen: Ich meine, Severin Freund sei schon häufiger mal "Bino" genannt worden - und ein Blick auf seinen Steckbrief bei http://kombiundspezinachwuchs.de/ bestätigt das. Ob es einen Zusammenhang zur früher recht bekannten Tele-5-Maus gibt, weiß ich natürlich nicht.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Stimmt.. das hab ich ganz vergessen. Wenn mich ned alles täuscht, war das auch mal sein Nickname bei MySpace (ist alles schon so lange her :duck: )
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
also ich find "Wölkchen" ja putzig.. aber ich würd sowas nicht ÜBER jemanden sagen, sondern das ist für mich kein Spitzname, sondern ein Kosename für jemanden, den ich sympathisch finde und gern mag.

mir fällt grad noch einer ein: Andreas Myhre Hellerund = Smurfen

Und mir faellt auch noch einer ein, Maedels = Norwegische COC-Starter :hihi: :hihi: :hihi:
 
Oben