Die Spitznamen der Skispringer.


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ein alter Spitzname vom Wenig ist "Pirmin", hab den aber schon lange nimmer gehört.

Tom Hilde hatte mal Tommern und das war auch seine Nickname in irgendwelchen sozialen Netzwerken, die vor paar Jahren noch aktuell waren.

Kim Renè Elverum Sorsell : Kimmern

Fredrik Bjerkeengen: Bjerk, Bjerkis(z)

Kenneth Gangnes: Knetten (teamintern), Kai (das war vor 7/8 Jahren aktuell, aber fragt mich ned, wie die auf das kommen), Kenny ist eigentlich erst die Abkürzung, seit er international startet und auch erwähnt wird.

(Krümel und Krümelchen ist auf meinem Mist gewachsen und der ist auch teamintern bekannt und ich mag ned wissen, wie oft er dafür gemobbt wird :pffft: :hihi:)

Lukas Müller: Luki
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Also wenn's um Erfindungen geht, dann werfe ich meinen Kanada-Klaus wieder in die Runde. :D:
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Oh Gott wenn wir auch noch mit Erfindungen von Namen anfangen, die nur von einigen genutzt werden, dann wird die Auflistung aber verdammt lang....

Ich denke wir sollten wenn schon bei offiziellen Namen bleiben bzw bei Namen die hier im Forum oft bis sehr oft genutzt werden.


BTW: Warum hat noch keiner Morgi genannt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.640
Punkte
113
Aber auch sehr bekannt: Sissi für Schlierenzauer

Sissi = Gregor Schlierenzauer (glaub ich zumindest :ueberleg:, bitte um Korrektur wenn falsch)

Ich find Sissi einen sehr despektierlichen Nicknamen für Gregor Schlierenzauer, der hier im Forum kreiiert wurde. Es ist aber kein offizieller Spitzname.
Ich find auch die Nutzung hier ziemlich pubertär :duck:.
Wenn ein Thread, dann einer für offizielle Nicknames und net für solche, mit denen man hier sein Mögen oder Nicht-Mögen eines Springers ausdrückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Ich find Sissi einen sehr despektierlichen Nicknamen für Gregor Schlierenzauer, der hier im Forum kreiiert wurde. Es ist aber kein offizieller Spitzname.
Ich find auch die Nutzung hier ziemlich pubertär :duck:.
Wenn ein Thread, dann einer für offizielle Nicknames und net für solche, mit denen man hier sein Mögen oder Nicht-Mögen eines Springers ausdrückt.

Ich finde den Namen überhaupt nicht schlimm. Sissi war doch eine große Persönlichkeit. :)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.640
Punkte
113
Ich finde den Namen überhaupt nicht schlimm. Sissi war doch eine große Persönlichkeit. :)
Allerdings wird er dafür genutzt, um Gregor Schlierenzauer lächerlich zu machen und net um die Persönlichkeit Sissis zu würdigen. Dann müsste man im Gleichschritt die Persönlichkeit Schlierenzauers würdigen und ich glaube, den meisten hier liegt das fern ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Allerdings wird er dafür genutzt, um Gregor Schlierenzauer lächerlich zu machen und net um die Persönlichkeit Sissis zu würdigen. Dann müsste man im Gleichschritt die Persönlichkeit Schlierenzauers würdigen und ich glaube, den meisten hier liegt das fern ;)

Kann ja sein, aber ich denke darüber anders. Für mich ist das keine Beschimpfung. Allerdings verwende ich den Namen nicht mehr, weil man dann mit in diese Schublade gesteckt wird. ;)
 
Oben