Die Top10 in der Benotung


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich höre so gut wie nie Radio, daher kenne ich nur die Lieder von Lady Gaga und Razorlight.
Das "Poker Face" ist okay, wenn man es nicht zu oft hört, was bei mir ja der Fall ist. 4 -
Das Razorlight-Stück ist belangloser Mist. 5

8. Wire to Wire
Razorlight
mag belanglose *******e sein, aber hey ist populäre Musik regelmäßig etwas anderes? 2+

Bin da ganz bei Omega. Kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, wie man Pokerface besser als Wire to Wire finden kann. Dass man Razorlight belanglos finden kann ist völlig nachvollziehbar, aber schlechter als Lady Gaga :confused:
Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber für mich ist die Rangliste dieser beiden Lieder mit ziemlicher Gewissheit andersrum.

Jetzt, wo ich schon 2 von 10 bewertet habe, kann der Rest auch folgen:

1. Anything But Love
Daniel Schuhmacher

:gitche: 6

2. Poker Face
Lady GaGa

Einfach nur nervig, die sieht auch noch blöd aus, da gibts nichts. 5

3. Mamacita
Mark Medlock

:gitche: 6-

4. Fairytale
Alexander Rybak

Ohrwurm, erträglich. 4

5. Ayo Technology
Milow

Nervig, die ganze Jack Johnson-Gitarrenbegleitung ist out. 4-

6. Boom Boom Pow
The Black Eyed peas

Autotune ist nervig, siehe neustes Kanye West-Album. 5+

7. Halo
Beyoncé

Solide, für Beyonce-Verhältnisse aber so lala. 3-

8. Wire to Wire
Razorlight

Finde das Lied stark, mMn auch das beste des Albums: 2

9. Irgendwas bleibt
Silbermond

Immer wenn ich die höre, muss ich an alle anderen deutschen Bands mit Frauengesang denken, die viel besser sind. 5

10. Right Round
Flo Rida feat. Kesha

Nervig. 5-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Geb ich doch auch mal meinen Senf dazu:

1 Daniel Schuhmacher - Anything but Love
Absolut nervig mit einem unglaublich bescheuertem Video und einer wie ich finde extrem nervigen Stimme. 6

2. Lady Gaga - Pokerface
Zu oft gehört, und mit jedem Mal mehr wirds noch schlimmer. 5-

3. Mark Medlock - Mamacita :laugh2: 6

4. Alexander Rybak - Fairytale
Find ich ganz ok, nicht unbedingt sehr kreativ, aber hat irgendwie Ohrwurmqualität. 3

5. Milow - Ayo Technology
Beim ersten Mal noch gut, wird aber auch viel zu oft gespielt.
Nur noch ne 3-

6. Black Eyed Peas - Boom Boom Pow
Schlimm. 6

7. Beyonce - Halo
Ganz nett, hat aber schon besseres gemacht. 3+

8. Razorlight - Wire to Wire
Auch wenn ichs schon bei Milow und Lady Gaga gesagt habt, übertrifft das hier die beiden um Längen. Kein Lied hängt mir mehr zum Halse raus als das hier, welches ja auf jedem Sender und in jeder Vorschau von irgendner Serie oder Film gebraucht wird. Ich kanns nicht mehr hören, auch wenn natürlich qualitativ meilenweit vor Konsorten a la Mark Medlock liegt.
Leider ne 6

9. Silbermond - Irgendwas bleibt
Wirkt irgendwie zu pathetisch, so lala. 4

10. Flo Rida - Round Round
Naja, lieber gut gecovert als schlecht selbst gemacht lautet hier wohl das Motto. In Ordnung. 3-
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bin da ganz bei Omega. Kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, wie man Pokerface besser als Wire to Wire finden kann. Dass man Razorlight belanglos finden kann ist völlig nachvollziehbar, aber schlechter als Lady Gaga :confused: ...

Sicher ist das schwer verständlich, aber das hat damit zu tun, dass die beiden Songs ganz unterschiedliche Baustellen sind. Lady Gaga ist Disco-Gezappel und in dieser Hinsicht okay, Razorlight ist die Rubrik indie-angehauchter Gitarrenkram, von denen es ab und an ein Vertreter in die Charts schafft. Auf diesen Mumpitz kann ich aber verzichten. Da höre ich mir lieber noch U 2 an.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
1. Anything But Love
Daniel Schuhmacher

Nerviges Rumgesäusel: 5

2. Poker Face
Lady GaGa

4-

3. Mamacita
Mark Medlock

Da schiebe ich Hass: 6

4. Fairytale
Alexander Rybak

Ohrwurm, nur schwer zu ertragen: 4+

5. Ayo Technology
Milow

Den Song finde ich ziemlich ok (bis auf den Text): 3

6. Boom Boom Pow
The Black Eyed peas

Grottig, grottig: 5-

7. Halo
Beyoncé

Geht mir auf den Sack: 5

8. Wire to Wire
Razorlight

Langweilt mich: 4-

9. Irgendwas bleibt
Silbermond

Gähnend lahm: 5-

10. Right Round
Flo Rida feat. Kesha

5-
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Sicher ist das schwer verständlich, aber das hat damit zu tun, dass die beiden Songs ganz unterschiedliche Baustellen sind. Lady Gaga ist Disco-Gezappel und in dieser Hinsicht okay, Razorlight ist die Rubrik indie-angehauchter Gitarrenkram, von denen es ab und an ein Vertreter in die Charts schafft. Auf diesen Mumpitz kann ich aber verzichten. Da höre ich mir lieber noch U 2 an.

Mit U2 könnte ich auch gut leben :)
Verstehe das im Prinzip schon, nur selbst das Indie-Angehaucht, dass sicherlich mehr 08/15 ist als Lady Gaga, ist besser als ihre zweite Single. Finde bspw. die erste Single von Lady Gaga besser, auch Discozeug a la Peaches, Yelle etc. ist bei Weiten besser, auch wenn das sicher wieder zu weit auseinander geht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na dann:
1. Anything But Love
Daniel Schuhmacher

So schlecht ist die Stimme gar nicht, aber nicht für sowas, der Song ist Unfug: 5

2. Poker Face
Lady GaGa

Das ist Sondermüll. 6

3. Mamacita
Mark Medlock

Noch schlimmer als Lady Gaga: 6-

4. Fairytale
Alexander Rybak

Leider singt er im Studio nicht besser als live, der Song an sich ist fast ok: 4

5. Ayo Technology
Milow

@muju90: Songs mit Akkustikgitarrenbegleitung gab es schon genau so 30 Jahre vor Jack Johnson. Hier eher belanglos, aber nicht schlimm: 4

6. Boom Boom Pow
The Black Eyed peas

Ich mag die manchmal recht gern, aber das hier ist völliger Bockmist: 6

7. Halo
Beyoncé

Viel zu lange in den Charts für ein maximal durchschnittliches pseudo-soul Balladendieng. : 4,5

8. Wire to Wire
Razorlight

viel pathos um einen langweiligen U2/Simple Minds Mid-80s song zu strecken. 4 mit viel gutem Willen

9. Irgendwas bleibt
Silbermond

Nichtssagend und strunzlangweilig 4,5

10. Right Round
Flo Rida

Die schlimmste "You spin me round" Coverversion, die ich je hörte. 6-
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich muss noch eine 6- für Lady Gaga nachtragen.

Sicher ist das schwer verständlich, aber das hat damit zu tun, dass die beiden Songs ganz unterschiedliche Baustellen sind. Lady Gaga ist Disco-Gezappel und in dieser Hinsicht okay, Razorlight ist die Rubrik indie-angehauchter Gitarrenkram, von denen es ab und an ein Vertreter in die Charts schafft. Auf diesen Mumpitz kann ich aber verzichten. Da höre ich mir lieber noch U 2 an.

Jo, nach der Logik ist dann wohl auch "American Pie" ein besser zu bewertender Film als "Le Mépris", weil er ja das, was er sein will, besser erreicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist doch jetzt auch Quatsch. Mich nervt das Razorlight-Dingens mehr als Lady Gaga. Das eine quäkt rum in einem Nichts von Gewaber, das andere scheppert. Vielleicht würde mich das Razorlight-Ding auch mehr nerven, als das von Mark Medlock, aber da habe ich bislang aufgepasst, dass ich das nicht hören musste.
Inzwischen geht es mir mit "Wire to Wire" so, dass ich das sofort wegmache, wenn ich es bewusst wahrnehme - weil ich weiß, dass ich das höchstens 30 Sekunden ertragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das ist doch jetzt auch Quatsch. Mich nervt das Razorlight-Dingens mehr als Lady Gaga. Das eine quäkt rum in einem Nichts von Gewaber, das andere scheppert. Vielleicht würde mich das Razorlight-Ding auch mehr nerven, als das von Mark Medlock, aber da habe ich bislang aufgepasst, dass ich das nicht hören musste.
Inzwischen geht es mir mit "Wire to Wire" so, dass ich das sofort wegmache, wenn ich es bewusst wahrnehme - weil ich weiß, dass ich das höchstens 30 Sekunden ertragen kann.

Schon klar, war ja auch bewusst übertrieben von mir.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
1. Anything But Love
Daniel Schuhmacher

gute stimme, aber der song stammt von bohlens abgenutzer feder. ganz übel produziert, typischer diedder trash ergo:5-(weil die stimme ansprechen ist)

2. Poker Face
Lady GaGa

erfüllt seinen zweck, die dame hat talent, obwohl das schon sehr nach euro dance klingt. trotzdem ne solide 3. lady gaga ist echt unterschätzt

3. Mamacita
Mark Medlock

symphatischer typ. soll ruhig kohle scheffeln. das lied ist was für ne ü30 uschi party. ne 6

4. Fairytale
Alexander Rybak

gran prix müll. richtig ******e und nichts für meine ohren ne 5

5. Ayo Technology
Milow

nett, tut nicht weh, radio mausik halt. ne 4

6. Boom Boom Pow
The Black Eyed peas

erfüllt seinen zweck. ne 4

7. Halo
Beyoncé

nettes, aber belangloses geduddel. radiomusik ne 4

8. Wire to Wire
Razorlight

musik für 15-jährige wannabee indie mädchen. voll angesagt, aber trotzdem ein lauwarmer furz. unecht, musik auf sportfreunde stiller niveau. nichts für mich. aus (un)coolness gründen ne 6. nichts ist uncooler, wenn nichtskönner einen auf indipendent machen

9. Irgendwas bleibt
Silbermond
text: perfektes JU lied. wenn eine schülerband einen auf nachdenklich macht. unfreiwillig komisch. moderne version von nicoles cdu klassiker friedenslied "ein bissel friede"

10. Right Round
Flo Rida
erfüllt seinen zweck. ne 4
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.323
Punkte
113
Die neuen Charts von heute:

Platz Zuvor Artist Track Video
1 3 Emiliana Torrini Jungle Drum
2 2 Cassandra Steen | Adel Tawil Stadt
3 1 Lady Gaga Poker Face
4 new Linkin Park New Divide
5 4 David Guetta | Kelly Rowland When Love Takes Over
6 10 Sportfreunde Stiller Ein Kompliment
7 7 Milow Ayo Technology
8 5 Black Eyed Peas Boom Boom Pow
9 6 A-ha Foot Of The Mountain
10 9 Alexander Rybak Fairytale
----------------------------------------------------------------------
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.619
Punkte
113
Ort
Austria
da verzichte ich diesmal auf eine Wertung - David Guetta kann ich nicht ab, dieser Steen-Tawel-Murks verursacht Tinnitus und der supertolle Sommerhit Jungle Drum ist sowas von abartig schlecht, dass ich davon Brechreiz bekomme.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Und ich frage mich immer noch, warum Linkin Park 10 mal mit dem gleichen Lied mit anderem Namen chartet. Das nervt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
a-ha bekommt von mir eine 2-. Klassisch-guter Popsong. :thumb:
Linkin' Park: 6. Nervensägen sind das. Sportfreunde Stiller: noch nicht gehört, aber die finde ich zunehmend doofer. Machen zudem die miesesten deutschen Texte, die man sich denken kann.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
1 kenn ich nicht
2 kenn ich nicht
3 kenn ich auswendig, fieser ohrwurm. 4
4 kenn ich nicht
5 gefällt mir momentan gut 2
6 dürfte dieses unplugged ding sein, naja, 4
7 geht gar nicht 6
8 unwesentlich besser 5
9 einmal gehört, positiver eindruck 3
10 naja, gibt immer noch nen ulkigkeitsbonus 3
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.701
Punkte
113
Ort
Austria
von love takes over würde ich aber den electro remix empfehlen, der normale pop remix ist dermaßen lanweilig dass er nach 3x hören stört ... kleiner tipp von einem houseliebhaber ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sportfreunde Stiller: noch nicht gehört, aber die finde ich zunehmend doofer. Machen zudem die miesesten deutschen Texte, die man sich denken kann.

Und das schlimme ist dass sie es ja mal konnten ... Das Lied ist jetzt ja auch ein altes von Ihnen (nur jetzt als Unplugged) , von 2002. Das Album (Die gute Seite) und vor allem das Debut So wie einst Real Madrid sprühten noch vor tollen Einfällen und Metaphern.

Das genannte sicher nichts grandioses, aber ein wunderbar sympathisch-naives Liebeslied.

Und wie gesagt, das Debut ist richtig super. "Einmal Mond und zurück" , "Wunderbaren Jahren" oder auch "Wellenreiten". "Heimatlied" ist ganz toll. Oder die vertonte Gameshow bei "Spitze" : http://www.youtube.com/watch?v=sY6tt8wAufo

Zumindest meiner Meinung nach waren die ersten beiden Alben sehr, sehr anständig. Sicher recht einfach lyrisch und naiv auch, aber das sympathisch, schnell und konsequent. Ohne dieses übertriebene "Lustigsein" oder Pathos den sie bei den letzten Alben hatten ... Auch das Unplugged finde ich anständig umgesetzt, wenn auch vieles wie ein schwacher Abklatsch von Naidoo/Söhne Mannheim wirkt. Unsympathisch sind sie mir jeden Falls mal nicht ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die mir bekannten ersten Sachen fand ich auch okay. Keine Ahnung darüber gehabt, dass der Chartssong etwas älter ist - hab's halt noch nicht gehört, weil ich kein herkömmliches Radio höre.

Naiv und sympathisch war mein erstes Empfinden ebenfalls bei denen, aber je später der Hit, desto unerträglicher die Texte mit geistigem Inhalt und einem Reimschema, das nicht über 11. Klasse Deutsch-Grundkurs Vier Plus hinausgeht.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
"Jungle Drum", dieser angebliche "Sommerhit", ist ganz großer Mist (6). "Stadt" gefällt mir ganz gut (3). Lady Gaga sollte mit ihrem Zeug endlich mal aus den Top 10 verschwinden, ich kann und will es nicht mehr hören (6). Linkin Park ist - wie immer - absolut nervtötend (6-). Ich kann es einfach nicht mehr ertragen, bei denen hört sich alles gleich schrecklich an. Dann kenne ich erst wieder die Sportfreunde Stiller; nicht auszuhalten (6!). Milow habe ich (glaube ich) schon bewertet. Black Eyed Peas sind wie immer furchtbar schlecht und machen mich nur wütend (wie kann man mit so einem Dreck bekannt und vor allem "reich" werden?; das ist doch keine Musik). a-ha gefällt mir gut (3).
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.323
Punkte
113
1. Junge DRum 2 plus ( iz zwar ballaballa, aber da ist was Neues und Anderes ist , finds ichs ganz witzig.

Emiliana Torrini


2. Stadt 3
Cassandra Steen feat. Adel Tawil


3. When Love Takes Over 3 plus

David Guetta feat. Kelly Rowland

4. I Gotta Feeling 4-5

The Black Eyed Peas

5. Evacuate the Dancefloor 3 plus

Cascada

6. Pokerface 2 plus

Lady Gaga

7. Love Game 4

Lady Gaga

8. New Divide 4

Linking PArk

9.Heavy Cross 2-3

Gossip

10. I know you want me 5

Pitbull
 
Oben