Die Top10 in der Benotung


G

Gast_481

Guest
1. Hot N Cold-Katy Perry - ganz okay 3

2. Allein allein-Polarkreis 18 - finde ich gut 2

3. This is the life-Amy Mc Donald - wär eigentlich okay, wenn ich es nicht gefühlte 12 Billiarden mal gehört hätte, Klappe halten Amy 6

4. Sober-Pink - für Pinkverhältnisse gut 3

5. Human-The Killers - Kann man denen das Musik machen nicht irgendwie verbieten? Nach Somebody told me kam ja gar nichts mehr von denen, was auch nur einigermassen okay war.

6. Infinity 2008-Guru Josh Projekt - Gab ja Anfang 90er mal ein Infinity von denen, das war gar nicht mal so übel. Da neue kenne ich nicht. Ohne Bewertung

7. Bis zum Schluss-Curse mit Silbermond - Das erste Lied mit Silbermondbeteiligung, wo ich nicht Dünnschiss kriege nach dem hören. 3

8. If I were a boy-Beyonce - Nervtötend, nervtötender, Beyoncé 6

9. Für immer jung-Karel Gott und Bushido - Finde ich gut. 1

10. Noch in 100 000 Jahren-DJ Ötzi -Kenn ich nicht, aber bei Ötzi geb ich präventiv ne 6.
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
1.Hot N Cold Katy Perry
Besser als der erste Track. 3-

2. Allein allein Polarkreis 18
Wo ist der Kotzsmiley? Ich dachte die hätten einen bestimmten Vertrag mit unserem Radio, dass es so oft da läuft. Aber das kauft sich auch noch jemand? Man muss Leuten die kastriert werden ja nicht auch noch ein Mikrofon ins Gesicht halten! 6

3. This is the life Amy Mc Donald
Eigentlich ganz ok. Aber wenn man erstmal einen Ohrwurm davon hat, geht er tagelang nicht weg und man beginnt das Lied zu hassen. Also nehmt euch in Acht. 3-

4. Sober Pink
Was für ein Mist. Auch ohne das Video gesehen zu haben. 5

5. Human The Killers
Mal finde ich es total nervig, mal ist es ganz erträglich. Nee, eigentlich eher nervig. Und total nicht Killers. 5-

6. Infinity 2008 Guro Josh Projekt
Nunja, mit einer Menge Alkohol intus... 5

7. Bis zum Schluss Curse mit Silbermond
Wenn es das ist was ich denke das es das ist ist der Refrain ganz melodisch und der Rap ganz übel. 5

8. If I were a boy Beyonce
So ziemlich schlechtester Bayonce Track den ich kenne. 4-

9. Für immer jung Karel Gott und Bushido
Uiuiui davon haben mir keine 10sek im Bus von irgendwelchen pubertären Ganxtas gereicht und es hat mich traumatisiert. dafür sollte die note 7 eingeführt werden. vielleicht ist es ja auch eigentlich toll. aber ich werde es mir ganz sicherlich nicht anhören.

10. Noch in 100 000 Jahren DJ Ötzi
kenn ich nicht, aber die drohung macht mir angst.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Der Killers-bash hier ist ja knallhart: ganz klar eines ihrer besten Stücke in meinen Augen, aber ich fand von den Killers bisher alles gut - das könnte ein Problem sein.;) "Human" ist schon jetzt ein Klassiker für mich, ich hab das Lied schon sehr,sehr oft gehört und kann es immer wieder hören.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und das in meinen Augen auch völlig zurecht. ;)
Gott, was ist das Album mies, und ja, Human ist mit Abstand das stärkste Stück auf dem Album. panik:

Ich kenne zwar das Album nicht, aber "Human" ist Pfütze. Wenn das jetzt auch noch das beste Lied vom Album sein soll, da überlege ich nicht lange, welches Album ich mir nicht zulegen werde.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Hot Fuss war ja nun wirklich ein geiles Album. Aber was das neue Album betrifft, da wäre ich gerne Luca Toni und würde mir das Ohr abschrauben...grauenvoll...
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Hot Fuss war ja nun wirklich ein geiles Album. Aber was das neue Album betrifft, da wäre ich gerne Luca Toni und würde mir das Ohr abschrauben...grauenvoll...

Das ist ja das eigentlich tragische dran. Es geht ja auch anders. Selbst die B-Seiten Scheibe letztes oder vorletztes Jahr war noch ziemlich gut. Das heißt, es ginge ja. Wenn das hier jetzt die neue Roxette wär, würd ich mir halt denken "ok, war klar" die haben ja schon immer seichte 80er Jahre Musik gemacht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
1. Broken Strings
James Morrison feat. Nelly Furtado

2. Dance With Somebody
Mando Diao

3. Schwarz zu blau
Peter Fox

4. Wire to Wire
Razorlight

5. The Colour Of Snow
Polarkreis 18

6. Darum leben wir
Cassandra Steen

7. Allein allein
Polarkreis 18

8. Hot N Cold
Katy Perry

9. Haus am See
Peter Fox

10. Eisblumen
Eisblume

Charts Freitag 27.2
------------------------

Broken strings: 4

Dance with somebody: 4

Schwar zu blau: 4-5

Wire to Wire: 3-4

the coulor of the snow: 3

Darum leben wir : 4

allein allein: war schon

Hot N Cold: war schon

haus am see: 4-

eisblume: 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
auffällig, dass die charts von ossis (peter foxx - berlin, polarkreis 18 - dresden, eisblume klingt auch nach neue bundesländer) und briten (katy perry, amy macdonald und co.) dominiert werden. ist das zufall?

im übrigen finde ich das neue von peter foxx ganz OK (wenn das dieses "guten morgen, berlin, du kannst so häßlich sein" ist). "allein, allein" finde ich auch nich schlecht, alles andere nur schwer erträglich
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
1. Broken Strings
James Morrison feat. Nelly Furtado - nicht auszuhalten (6)

2. Dance With Somebody
Mando Diao - Das Beste auf dem neuen Album. (1-)

3. Schwarz zu blau
Peter Fox - Auch das beste Lied auf Fox' Album. (2+)

4. Wire to Wire
Razorlight - auch ganz gut (2)

5. The Colour Of Snow
Polarkreis 18 - (4-)

6. Darum leben wir
Cassandra Steen - kenn' ich nicht

7. Allein allein
Polarkreis 18 - war schon

8. Hot N Cold
Katy Perry - ...

9. Haus am See
Peter Fox - (3+)

10. Eisblumen
Eisblume - kenn' ich nicht
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Mando Diao und Razorlight stechen heraus ... Mando bekommt eine 1-, Razorlight eine 2. Auch Peter Fox gefällt mir ganz gut, je 3+. Polarkreis 18 und Eisblumen holen sich eine 6 ab, den Rest kenne ich nicht oder hab ich noch nicht gehört.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mal ein Plädoyer für 2 Niedergemachte hier :

Cassandra Steen hat eigentlich eine wirklich gute Stimme die auch schon oft echt großartig eingesetzt wurde als feature oder bei Glashaus. Und sie hatte auch schonmal ein Solo-Album dass soooo viel besser war als das jetzt, wenn auch lange nicht großartig war (da fehlts ihr einfach am letzten flair in der stimme um die Art von Musik über 45 Minuten zu tragen, imo ... )
Von daher : Gut ists nicht und wirklich sehr seicht und glatt und sie trägts eben nur phasenweise, aber wer sich schon 10 Jahre im Hintergrund die Stimmbänder plattsingt darf in meinen Augen auch mal so zum Erfolg kommen.

Polarkreis 18 finde ich btw richtig gut und das jetzt seit dem selbstbetitelten in ´07 und spätestens seit ihrem Unplugged Auftritt in Dortmund, der wirklich ganz ganz großes Tennis war. Sorry, aber die sind gut, gerade musikalisch (und damit von der "eigenen" Stimme abgesehen) ist das richtig gutes Zeug.
Und hier auch erstaunliches : Das 2. Album ist schlicht nicht viel anders als das erste von Gehalt und Intention, trotzdem wird das 2. im Indie-Rezensionsbereich entweder als Untergang der abendländischen Kultur hingestellt oder man schweigt sich aus, während das erste allenorten hoch eingeschätzt wurde. WTF ? Klassicher Fall von "don´t hate the player, hate the game" (in dem Fall dann eben "den Kommerz" oder "die Charts" oder "den Hype". Vlcht auch "Stefan Raab" ) .

Haut mich, aber das ist zumindest definitiv kein belangloser Pop wie man es darzustellen versucht. Dass es einem nicht gefällt, völlig legititim, aber viele (nicht alle und auch nicht zwingend hier) stempeln es eben ausgerechnet in der Schublade ab und schließen die 3-mal zu.
Wären sie aus Übersee und hätten dadurch weniger Präsenz dann wären sie ein grandios beliebter Geheimtip. Arcade Fire mal hier reingeschmissen die imo eine Menge vergleichbare Elemente drin haben.

Auch "Broken" Strings ist ein schöner Popsong mit 2 guten bis sehr guten Stimmen. Nicht zwingend spannend, aber doch ein wirklich guter und gefälliger Song.

Imo waren die Charts schon sehr oft sehr viel schlechter besetzt und wenn Polarkreis 18, Cassandra Steen oder die beiden ganz vorne das schlimmste sind was uns in naher Zukunft begegnet dann sag ich mal : "than we are in pretty good shape" .

Und jetzt duck ich mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Steen kenne ich nicht, aber Polarkreis 18 ist für mich, mit Verlaub, einfach grottenschlecht. Und das nicht, weil ich sie in irgendeine Schublade quetschen will, sondern weil ich "Allein Allein" und "The Colour of Snow" einfach zum Kotzen finde. Bei "Allein allein" bekomme ich beinahe Mordgelüste, und "The Colour of Snow" ist ein Deut besser, aber immer noch totale Grütze. Alleine der Gesang, dazu komplett unnütze Synthie-Wellen ... das ist für mich wirklich absolut belanglos, in der Hinsicht gebe ich dir recht :D und das die sogar ein zweites Album verbrochen haben, war mir bis jetzt unbekannt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.963
Punkte
113
Polarkreis 18 finde ich btw richtig gut und das jetzt seit dem selbstbetitelten in ´07 und spätestens seit ihrem Unplugged Auftritt in Dortmund, der wirklich ganz ganz großes Tennis war. Sorry, aber die sind gut, gerade musikalisch (und damit von der "eigenen" Stimme abgesehen) ist das richtig gutes Zeug.
Und hier auch erstaunliches : Das 2. Album ist schlicht nicht viel anders als das erste von Gehalt und Intention, trotzdem wird das 2. im Indie-Rezensionsbereich entweder als Untergang der abendländischen Kultur hingestellt oder man schweigt sich aus, während das erste allenorten hoch eingeschätzt wurde. WTF ? Klassicher Fall von "don´t hate the player, hate the game" (in dem Fall dann eben "den Kommerz" oder "die Charts" oder "den Hype". Vlcht auch "Stefan Raab" ) .

Haut mich, aber das ist zumindest definitiv kein belangloser Pop wie man es darzustellen versucht. Dass es einem nicht gefällt, völlig legititim, aber viele (nicht alle und auch nicht zwingend hier) stempeln es eben ausgerechnet in der Schublade ab und schließen die 3-mal zu.
Wären sie aus Übersee und hätten dadurch weniger Präsenz dann wären sie ein grandios beliebter Geheimtip. Arcade Fire mal hier reingeschmissen die imo eine Menge vergleichbare Elemente drin haben.


Ich stimme beinah komplett zu. Arcade Fire will ich mal überlesen haben, die spielen für mich schon noch in ner anderen Liga. Aber Polarkreis 18 kann schon einiges, sowohl Debut als auch Nachfolger kann ich mir gut und oft anhören, allerdings gefällt mich auch die Single "Allein, Allein" nicht besonders, ist mit gutem Willen ein Durchschnittssong, der Rest des Albums ist aber einfach stark mmn.
Dazu kommen beinah phantastische Live Qualitäten, hab sie letzten Sommer zwei mal gesehen, man muss schon ein gewissen Faible für Theatralik haben, aber mehr als noch auf Platte kommt die Musik auf Bühne einfach super, "Dreamdancer" ist seitdem eh sowas wie ein kleines Lieblingslied von mir. ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
und das die sogar ein zweites Album verbrochen haben, war mir bis jetzt unbekannt.

und davor 2 weitere, eines unter anderem Namen. Wie gesagt gehts mir nicht ums punktuelle, mehr um die "Allgemeinheit der Minderheit" (die dann alles hasst das aus der Nische nach oben springt, ab dem 3. Erfolgsalbum dann langsam wieder verzeiht ...) .
Der Vorgänger ist echt richtig "gefeiert" worden und jetzt soll alles schlecht sein weils 5 mal am Tag im Radio läuft, kapiere ich schlicht nicht.

Spielen selber (jeweils auch mehrere Instrumente, der Sänger legt auch schonmal großartige Klaviersoli hin oder man wechselt wie in Dortmund munter durch oder bringen Bohrhämmer und absurde Metallräder ein), schreiben selber Noten wie Instrumente, arrangieren selber, sind individuell und auf der Bühne auch noch kreativ. Nicht mögen = OK. Aber es gibt schlimmeres dass Erfolg haben könnte ;)
Das einzig schlechte an der Platte ist dass man weniger extrem agiert, was jetzt mit ein paar mehr Durchläufen aber auch immer stimmiger wird. Und sicher ist "Allein, Allein" ein Single-Song im echten Sinne aber warum soll man nicht auch mal zusehen dürfen dass man was aufs Bankkonto bekommt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Der Vorgänger ist echt richtig "gefeiert" worden und jetzt soll alles schlecht sein weils 5 mal am Tag im Radio läuft, kapiere ich schlicht nicht.
wie gesagt, ich kenne nichts anderes von der Band. Wenn sie jetzt verrissen werden, obwohl die Vorgänger gefeiert wurden, gebe ich dir Recht. in meinem Fall gehe ich aber völlig uneingenommen an das Material heran, und dieses finde ich eben sehr schwach.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ohne jetzt die neuen Charts bewerten zu wollem, oder mich gar reinzuhören, weil es mich nicht interessiert, schließe ich mich aius rudimentärer Kenntnis GMessner an. Trotzdem ich ziemlich radioabstinent bin, habe ich leider von Polarkreis 18 erfahren und das angewidert abgehakt als "eine weitere unerfreuliche Depsche Mode-Band made in Deutschland".

Im Prinzip lesen sich die neusten Chart-Nachrichten ja nicht schlecht, wenn Mando Diao, Razorlight und Peter Fox drin sind. Vielleicht sollte ich mal mehr die Ohren aufmachen, wenn der Dudelfunk läuft.

Ich finde nix davon richtig gut (auch Arcade Fire nicht), aber es ist ja kein schlechtes Zeichen, wenn zumindest erträgliche Sachen auch erfolgreich sind.

Von daher gebe ich Who und Alice wiederum recht.

Vielleicht ist es auch nur ein Zeichen der allgemeinen Weltrezension, dass eher musikinteressierte Menschen sich noch Tonträger leisten wollen. ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.963
Punkte
113
Zu den Charts:
Also "Eisblume" ist schon ne klare 6, da kann es kaum zwei Meinungen geben. Peter Fox ist für mich nur minimal besser, dafür gleich zweimal vertreten, im Prinzip verbrät er seinen einzigen Beat in jedem Song aufs Neue, Texte dazu zum Abgewöhnen, mit guten Willen ne 5+. Kate Perry ist solide, aber nichts spektakuläres, Mando Diao konnte ich eigentlich nie besonders viel abgewinnen, aber ihre Hits haben sie schon drauf und die wirken dann auch gelegentlich. Rest ist unbekannt.
 
Oben