Die ungleichen Zwillinge - (III. Buchbesprechung)


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Wird mal wieder Zeit bisschen zu lesen :barb:;)

I. Buchbesprechung : Reinhard Heß: http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=2368
II. Buchbesprechung : Janne Ahonen: http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=2437

Simon Ammann & Andreas Küttel: Die ungleichen Zwillinge

Autor: Marc Wälti
Seiten: 192
Erscheinung: Oktober 2011

Die Geschichte eines unglaublichen Erfolgs und einer besonderen Freundschaft:

Kaum eine andere Geschichte aus der Welt des Sports bietet so viel spannenden Stoff wie die von Simon Ammann und Andreas Küttel. Simon Ammann holt als noch völlig Unbekannter zweifaches Olympia-Gold und wird auf einen Schlag zum Weltstar. Als Harry Potter der Lüfte erobert er die Herzen. Andreas Küttel, ein Ausnahmetalent auch er, bleibt immer wieder im Schatten seines Teamkollegen. Ein unsichtbares Band jedoch scheint die Schicksale der beiden zu verbinden: Der Sport hat sie zusammengeführt und zu treuen Freunden gemacht, obwohl sie eigentlich Konkurrenten waren. Gemeinsam haben sie nicht nur die Schweizer Skisprunggeschichte neu geschrieben, sondern auch gezeigt, was Freundschaft sein kann.
Marc Wälti erzählt packend, wie Simon Amman fast aus dem Nichts alle damaligen Skisprungstars überfliegt und überraschend zweifacher Olympiasieger wird. Dieses Buch handelt von Überfliegern und von Menschen, die mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben und in der Kombination Erstaunliches erreichen.

Mir hat das Buch super Gefallen, es liest sich perfekt. Die Übergänge sind super geregelt, und ich hab nur einen Fehler gefunden ;) (Harri Olli wurde zu Olli Harri gemacht :D:) Super viele tolle Bilder gibt es auch zu sehen. Negativ zu erwähnen ist vielleicht das Küttel meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz kommt. Achja das auf dem ÖSV (verständlicherweise) rumgehackt wird, darf auch nicht fehlen. ;)

Mir hat das Buch super gefallen :up: Wie ist eure Meinung zu dem Buch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ich auch... Mario hat anscheinend eine Massenbestellung ausgelöst :hihi::up:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Mario arbeitet bestimmt dort und die wollen den Ladenhüter loswerden....:D: LOL, ich zahl mehr Porto als fürs Buch.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ab 10 € ist es Versandkostenfrei, also heut euch nochn paar andere Sachen mit in den Warenkorb ;)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Eig. sind die voll schnell im liefern, aber ich hab auch was bestellt, und habs auch noch nicht... Wahrscheinlich hab ich den Laden mit unserer Massenbestellung total überfordert :barb: :hihi:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Bei mir stand bei der Bestellung auch Versand per DHL, jetzt steht sie allerdings als mit Hermes ausgeliefert im System (seit 9. Januar :ueberleg:).
 
Oben