Ich kann mich an keinen erinnern ... wer war denn mal "unschlagbar"?
Mir ist als erstes nicht Marciano, sondern Sven Ottke eingefallen
Für Henry Cooper nicht.]EDDIE[;1460810 schrieb:Für mich war Ali vor seiner Gefängniszeit unschlagbar...
PS: Ob Marciano ungeschlagen war, dazu gibt es auch zwei Meinungen.
Aber nur wenn es gegen Liston geht.Ali im Wörterbuch Lesen unschlagbar
]EDDIE[;1460829 schrieb:Es gibt auch zwei Meinungen darüber ob Krasniqi seinen letzten Kampf gewonnen hat, ob Valuev nicht schon viel früher nach Punkten hätte verlieren müssen, ob Roy Jones nicht doch die Goldmedaille im Olympia Finale verdient hätte, ob Felix Sturm nicht doch der Sieger im De La Hoya Kampf sein müsste und und und....
Aber so ist es nun mal
Seinen ersten Kampf gegen Roland LaStarza gewann Marciano per SD (irgendwas war am Scoring anders, Punktrichter Watson hatte für beide 5 Runden, aber mit dem damaligen Scoring-System hatte er Marciano 9-6 vorne) und auch der zweite war auch recht ausgeglichen, bevor Marciano seinen Gegner durch die Ringseile schickte.]EDDIE[;1460815 schrieb:Rocky Marciano beendete seine Karriere unbesiegt!
Zum Gück bin ich zu jung um seine Gegner einzuschätzen,
aber unbesiegt ist unbesiegt!!
Seinen ersten Kampf gegen Roland LaStarza gewann Marciano per SD (irgendwas war am Scoring anders, Punktrichter Watson hatte für beide 5 Runden, aber mit dem damaligen Scoring-System hatte er Marciano 9-6 vorne) und auch der zweite war auch recht ausgeglichen, bevor Marciano seinen Gegner durch die Ringseile schickte.
Gegen Archie Moore war Marciano kurz am Boden ... vielleicht wärs er in nem Rückkampf nochmal gewesen.
Wer weiß, was gewesen wäre, wenn Marciano noch etwas weiter gemacht hätte (hatte ja mit 32 Jahren aufgehört). Ne Sieg-Garantie beispielsweise gegen Patterson und Johannson hätte er nicht unbedingt gehabt.
Unbesiegt ist nunmal nicht das gleiche wie unschlagbar.
]EDDIE[;1460815 schrieb:Rocky Marciano beendete seine Karriere unbesiegt!
Zum Gück bin ich zu jung um seine Gegner einzuschätzen,
aber unbesiegt ist unbesiegt!!
Mike Tyson unschlagbar wenn Cus D'Amato damals nicht gestorben wäre und noch 15 Jahre weitergelebt hätte