Die Unschlagbaren

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Ich weiß sowas gibt es nicht oft im Boxen, aber
es gibt Sie! "Die Unschlagbaren"!!

Wer sind für Euch die zur Zeit "Unschlagbaren"
ihrer Gewichtsklasse oder auch Gewichtsklassen-
übergreifend!

Gibt es Sie noch?

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich kann mich an keinen erinnern ... wer war denn mal "unschlagbar"?

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
PS: Ob Marciano ungeschlagen war, dazu gibt es auch zwei Meinungen.

Es gibt auch zwei Meinungen darüber ob Krasniqi seinen letzten Kampf gewonnen hat, ob Valuev nicht schon viel früher nach Punkten hätte verlieren müssen, ob Roy Jones nicht doch die Goldmedaille im Olympia Finale verdient hätte, ob Felix Sturm nicht doch der Sieger im De La Hoya Kampf sein müsste und und und....

Aber so ist es nun mal :belehr:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
]EDDIE[;1460829 schrieb:
Es gibt auch zwei Meinungen darüber ob Krasniqi seinen letzten Kampf gewonnen hat, ob Valuev nicht schon viel früher nach Punkten hätte verlieren müssen, ob Roy Jones nicht doch die Goldmedaille im Olympia Finale verdient hätte, ob Felix Sturm nicht doch der Sieger im De La Hoya Kampf sein müsste und und und....

Aber so ist es nun mal :belehr:

Du hast meinen Hinweis schlichtweg nicht verstanden. Es gibt bei Marciano starke Gerüchte, daß er seinen ersten Profikampf verloren hat.

desl

Supermoderator
Teammitglied
]EDDIE[;1460815 schrieb:
Rocky Marciano beendete seine Karriere unbesiegt!
Zum Gück bin ich zu jung um seine Gegner einzuschätzen,
aber unbesiegt ist unbesiegt!!
Seinen ersten Kampf gegen Roland LaStarza gewann Marciano per SD (irgendwas war am Scoring anders, Punktrichter Watson hatte für beide 5 Runden, aber mit dem damaligen Scoring-System hatte er Marciano 9-6 vorne) und auch der zweite war auch recht ausgeglichen, bevor Marciano seinen Gegner durch die Ringseile schickte.
Gegen Archie Moore war Marciano kurz am Boden ... vielleicht wärs er in nem Rückkampf nochmal gewesen.

Wer weiß, was gewesen wäre, wenn Marciano noch etwas weiter gemacht hätte (hatte ja mit 32 Jahren aufgehört). Ne Sieg-Garantie beispielsweise gegen Patterson und Johannson hätte er nicht unbedingt gehabt.

Unbesiegt ist nunmal nicht das gleiche wie unschlagbar.

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Mike Tyson unschlagbar wenn Cus D'Amato damals nicht gestorben wäre und noch 15 Jahre weitergelebt hätte

Spirit

Banned
Seinen ersten Kampf gegen Roland LaStarza gewann Marciano per SD (irgendwas war am Scoring anders, Punktrichter Watson hatte für beide 5 Runden, aber mit dem damaligen Scoring-System hatte er Marciano 9-6 vorne) und auch der zweite war auch recht ausgeglichen, bevor Marciano seinen Gegner durch die Ringseile schickte.
Gegen Archie Moore war Marciano kurz am Boden ... vielleicht wärs er in nem Rückkampf nochmal gewesen.

Wer weiß, was gewesen wäre, wenn Marciano noch etwas weiter gemacht hätte (hatte ja mit 32 Jahren aufgehört). Ne Sieg-Garantie beispielsweise gegen Patterson und Johannson hätte er nicht unbedingt gehabt.

Unbesiegt ist nunmal nicht das gleiche wie unschlagbar.

Marciano wollte eigentlich schon vor dem Kampf gegen Moore zurücktretten (wegen seiner Rückenprobleme), hatte sich dann aber doch nochmal überreden lassen. Außerdem war er in dem Kampf nur 2 Sekunden am Boden.

La Straza wurde auch in ihrem ersten kampf niedergeschlagen und Marciano war noch wegen Carmine Vigo verkrampft bzw. traumatisiert. Dass ihr zweiter Kampf ausgeglichen war möchte ich mal bezweifeln.

Im 1. Kampf gegen Walcott lag er nach Punkten zurück und wurde sogar niedergeschlagen, gewann aber in der 13. Runde noch durch Knockout.

Zuletzt bearbeitet:

Corex

Nachwuchsspieler
]EDDIE[;1460815 schrieb:
Rocky Marciano beendete seine Karriere unbesiegt!
Zum Gück bin ich zu jung um seine Gegner einzuschätzen,
aber unbesiegt ist unbesiegt!!

Ungeschlagen und unschlagbar sind nicht das gleiche, verehrter Eddie. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Alexander Dimitrenko ist auch bisher ungeschlagen; ist er deshalb jetzt unschlagbar?

Tiger6

Nachwuchsspieler
Mike Tyson unschlagbar wenn Cus D'Amato damals nicht gestorben wäre und noch 15 Jahre weitergelebt hätte

Jo, auf Mike Tyson habe ich nur gewartet........:mad:

Timo Hoffmann ist unschlagbar, so lange er nur gegen Schulmädchen antritt...:smoke:

Nein, niemand ist unschlagbar, so einfach ist das.

russiandiamond

Nachwuchsspieler
"Es gibt immer einen, der einen anderen schlagen kann. Ist das nicht ein hartes Leben für einen Boxer? Immer zu wissen, da draußen ist jemand, der mich schlagen kann?"
Angelo Dundee, Trainer des legendären Muhammad Ali

Tobi.G

Bankspieler
Boxer die ungeschlagen abgetreten sind haben nicht die besten der besten geboxt.

Oben