Die Wahl der beliebtesten TV-Serien


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
30 Serien sind machbar, obwohl ich die letzten Jahre eigentlich kaum Serien geschaut habe, mit Ausnahme Emergency Room und ...hmmmmm.... würde auch Stromberg zählen?
Ich denke ja....

Aber ich bekomme bestimmt noch etlichen alten Kram aus dem Gedächtnis zusammen, z.B. "Speed Racer". :laugh2:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Bei der Wahl würde sich wieder eine Aufteilung nach Jahrzehnten anbieten, sonst sind Herren im gesetzteren Alter wie ich wieder so enttäuscht, weil sie die meisten Serien überhaupt nicht kennen.:cry: ;)

Andersrum aber genauso. Was da manche im "Welche Serienfigur bin ich?"-Quiz abfragen, ist ja so alt, dass es den Begriff "Antik" verdient. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass meine neueren Serien durchschnittlich weniger Punkte bekommen werden als Klassiker aus den 80ern.

Meine Nr.1 ist steht natürlich auch schon fest:

Ich Claudius, Kaiser und Gott

Du weißt nicht, seit wann ich diese Serie endlich sehen möchte. Steht schon lange auf meiner "To-watch"-Liste.

30 Serien sind machbar, obwohl ich die letzten Jahre eigentlich kaum Serien geschaut habe, mit Ausnahme Emergency Room und ...hmmmmm.... würde auch Stromberg zählen?
Ich denke ja....

Klar, zählt Stromberg. Warum auch nicht?

Ich habe meine Top 10, falls es denn dabei bleibt, schon mal im Serienthread gepostet. Um eine Reihenfolge zu ermitteln, müsste ich allerdings würfeln. :D

Californication
Curb Your Enthusiasm
Frasier
House M.D.
Oz
Rescue Me
Seinfeld
The Sopranos
The West Wing
The Wire
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@Gr8
Super, da ist von mir maximal eine dabei:D

@Totila
Vielleicht sollten wir uns mit Gegen absprechen und einige schlichtweg erpressen mit der Drohung ihre Forumsneigungen öffentlich zu machen:kgz:

Damit kriegen wir die Profis schon weit nach oben:cool4:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Andersrum aber genauso. Was da manche im "Welche Serienfigur bin ich?"-Quiz abfragen, ist ja so alt, dass es den Begriff "Antik" verdient. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass meine neueren Serien durchschnittlich weniger Punkte bekommen werden als Klassiker aus den 80ern....

In der 30er-Menge kann ich z.B. kaum mit Neuerem dienen (auch wenn ich sicher manches finden werde) und so wird wohl meine Mehrzahl in Richting "antik" tendieren.
Das hat natürlich haupsächlich etwas mit meinem Alter zu tun, aber in 2. Linie auch damit, dass es früher viel weniger TV-Sender gab.

Also ist man zwangsläufig auf bestimmte Serien gestoßen oder hat den Fernseher ausgeschaltet, während man heutzutage auch irgendwo was Anderes finden kann, als sich bspw. so einen Schrott wie "JAG - Im Autfrag Ehre" anzutun.

Nicht zuletzt drittens hatten frühere Serien auch aufgrund der geringeren benötigten Menge auch vielleicht mehr Klasse.

Damit meine ich noch nichtmal die wahrscheinlich zahlreich genannten 80er-Serien, weil diese auf Jugenderinnerung und -verklärung beruhen, was wiederum im Alter der meisten Teilnehmer begründet liegt.

Knight Rider bleibt nunmal Schrott, auch wenn man es als Kind ganz toll oder cool fand.
Möglicherweise fällt sowas in die Kategorie "historisches Gruseln", was ich z.B. mit "Polizeibericht" verbinde - eine furchtbar spießige 60er Serie, die so kacke war, dass ich manchmal nur deswegen für 10 Minuten reinzappe (läuft auf irgendeinem Premierekanal), um mich dann wieder daran erinnern zu können.

Aber sowas, wie Fahnder, Münchner G'schichten, Mit Schirm, Charme und Melone, Thunderbirds hatte ganz einfach richtig Qualität! :belehr:

Aber das ist wohl den Meisten viel zu "antik", so dass diese guten Serien noch chancenloser sind, als heutige Perlen (Türkisch für Anfänger, Lost etc... )
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Gr8
Super, da ist von mir maximal eine dabei:D

@Totila
Vielleicht sollten wir uns mit Gegen absprechen und einige schlichtweg erpressen mit der Drohung ihre Forumsneigungen öffentlich zu machen:kgz:

Damit kriegen wir die Profis schon weit nach oben:cool4:

Ähhhh, mein Beitrag davor war nicht abgesprochen jetzt, sondern lediglich der langen Schreibdauer geschuldet....
"Die Profis" haben bei mir vermutlich auch wenig Chancen, da nehme ich eher was Anderes, wie "Die Straßen von San Francisco", rein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn es nicht zuviel Arbeit machen würde, wäre ich auch noch dafür, man hielte parallel eine Wahl zur "miesesten Serien aller Zeiten" ab.

Da würden bei mir 50 Plätze noch arg bemessen sein, weil ich frühen Schrott ja beinahe zwangsläufig gesehen hatte während ich heute angewidert umschalten kann.
"Ich heirate eine Familie" - um Gottes willen. panik:
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.312
Punkte
113
Raumschiff Enterprise
MacGyver
Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert
Die Simpsons
Stargate
Bonanza
Die Zwei
Cannon
Detektiv Rockford
Magnum
Das Modell und der Schnüffler
Tom und Jerry
Raumschiff Orion
Soap
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Absolut richtig, ein z.t. unerträglicher Charakter. Seine gesamte Grausamkeit manifestiert sich in diesem Video. panik: ;)

Der Schauspieler ist auch eher mäßig. Als Gegensatz zu Bobby ist die Figur aber natürlich insgesamt nicht unwichtig. Wenn ich mir das Video so ansehe, muss ich nochmal erwähnen, wie gelungen dagegen Maddy ist, alleine schon ihr Name und die Tatsache, dass sie als dunkelhaarige Version der toten Laura "aufersteht", wenn man so will... :saint:

Ich sehe das ähnlich wie Tuco. Der Schauspieler (James Marshall) war ziemlich mies, aber der Charakter durchaus gelungen und auch wichtig als Gegenspieler für Bobby und Mike. Unverständlich bleibt freilich, wie man glaubhaft vermitteln wollte, dass sich Lara Flynn Boyle in so einen Kerl verliebt... ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
Der Charakter ist zumindest in der ersten Staffel noch von Bedeutung, klar. Was dann aber danach passiert ist schon schlimm, muss der die ganze Zeit über SO weinerlich und treudoof sein? In "Fire: Walk with me" hat er dann auch noch gefühlte 34mal "Oh, Laura..." reinheulen dürfen, konnte man die Uhr nach stellen... ;)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
He-Man & The Masters of the Universum
Battelstar Galactica
Family Guy
South Park
Knight Rider
Akte-X
Bravestar
Parker Lewis - der Coole von der Schule


falls jemand ein paar Positionen mit sehr guten Serien füllen möchte :)
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
[...] Dahoim is dahoim :laugh2: [...]

Nicht, dass ich das schon mal gesehen hätte, aber richtig schreibt und spricht sich das Dahoam is Dahoam. ;)



[...]
204102_p1.jpg

... für das Mädchen, ist ...

7640105232963.jpg


... für den Jungen.

Mh, aber da gab es doch noch einen asiatische Kinderfußballserie.
Der größte Gegner der Hauptfigur hieß Hyuga, oder so ähnlich. Weiß jemand, wie diese Serie heißt?



Kann man Bob Ross - The Joy of Painting als Serie gelten lassen?
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Und Tsubasa war auch nicht so ein modeschwuler Dauergrinser!

Diese verdammten Kickers haben mir schon als Kind den letzten Nerv geraubt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Die Kickers und The Joy of Painting :love: Werden beide bei mir wohl weit oben vorzufinden sein.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
The Joy of Painting ist doch meilenweit davon entfernt eine Serie zu sein... Kann ich ja auch gleich Harald Lesch mit reinpacken.... :skepsis:
 
Oben