Die Wahl der beliebtesten TV-Serien

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ich finde eine Top20 wuerde auch reichen.

Oder eine Top 5 in den einzelnen Rubriken, z.b.

Comedy
Arrested Development

SciFi
Firefly

Animation
South Park

Drama
Dexter

Action
Knight Rider

Matt

Bankspieler
Was mir beim Erstellen meiner Liste aufgefallen ist, dass man manchmal nicht mehr 100%ig weiß, wie die Serie hieß. Vielleicht wäre es somit im Sinne des Auswertenden einfacher, wenn jeder vorher im Zweifelsfall mal googelt wie sie geheißen hat.

Lassiter

Bankspieler
Was mir beim Erstellen meiner Liste aufgefallen ist, dass man manchmal nicht mehr 100%ig weiß, wie die Serie hieß. Vielleicht wäre es somit im Sinne des Auswertenden einfacher, wenn jeder vorher im Zweifelsfall mal googelt wie sie geheißen hat.
Das kannst Du Dir sparen. Die Serie hieß immer ALF. :D

desl

Supermoderator
Teammitglied
Coupling (!!!)

Scrubs

Becker

Cowboy Beebop

Futurama

Stargate

Tuco

Bankspieler
Man hätte vielleicht doch mit der Schauspieler-Abstimmung aufhören sollen - das war zumindest ein vernünftiges Ergebnis. Hier befürchte ich Schlimmes... panik: ;)

CAL1

Nachwuchsspieler
ich habe captain future abgöttisch geliebt

dazu noch die üblichen verdächtigen
magnum
die profis
trio mit vier fäusten :D

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Happy Days ? - Fonzie ist Gott

Malcolm mittendrin - Wurde noch nicht genannt? Wie kommts?

Ren & Stimpy - Klassiker.
Einfach ein Geniestreich. Total abgedreht, verrückt, abartig, witzig, grausam, traurig, usw. Sollte man unbedingt gesehen haben.

Hier ein paar tolle Szenen: http://de.youtube.com/watch?v=vN6NtWw5nmY

Oder legendär, die Mr. Horse-Szene: http://de.youtube.com/watch?v=LHbCBxhAHMc&feature=related
Kaum zu glauben das dies ein Cartoon für Kinder (!) war.

Freakazoid - Mit Abstand, der beste "Kinder-Cartoon" aller Zeiten.
Immer diese Anspielungen auf bekannte Filme, Schauspieler, etc und dazu die Gags
http://de.youtube.com/watch?v=pNmp4gJ1nok :laugh2:

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
17 Serien habe ich mal fix zusammen, die letzten 13 werden aber wirklich schwierig :eek: die Liste von mariofour gefällt mir übrigens ganz gut, 11 oder 12 von denen werden es auch bei mir schaffen :)

Arielle

Nachwuchsspieler
Das kannst Du Dir sparen. Die Serie hieß immer ALF. :D

Eine Bekannte sagte mal zu mir, mein Hund schaut als wie Alf. Wer ist Alf? habe ich sie gefragt. Ich kannte diese Sendung damals nicht. Habe sie mir dann wegen ihrem Hund :crazy: angesehen. Mal davon abgesehen, dass ihr Hund wirklich soooo aussah :eek: ab diesem Zeitpunkt, war ich Alf_fan. :laugh2:

Alf war :thumb:

Arielle

Nachwuchsspieler
......Münchner G'schichten ...........

nur mal eine rausgepiekt.

Der Dialog zwischen Halmer und Giehse war einfach "göttlich". Zwei erstklassige Schauspieler die diese Serie in Bayern zur Kultserie werden ließen.

Bei Halmer muss ich immer an ein Bewerbungsgespräch denken.

Chef:welche Schulbildung haben sie, die Oberschulreife oder die mittl. Reife?

Charly: naja, eigentlich habe ich die dreiviertel Reife. Finde ich immer noch klasse. :laugh2:

Der Chef hat ihn dann eingestellt und dann hat er den Begriff, Negativwerbung erfunden ......

für mich eines der trashigsten, aber auch lustigsten teile der fernsehunterhaltung: hey dad! australien 291 folgen 1984-94

"hier bei mr. kelly, artichektenbüro... " diese quietschige stimme der sekretärin werde ich nie vergessen.

heydad.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Hoffe mal ihr habt den Serien - Thread noch nicht komplett vergessen...

Zur Info:
Mit Verzögerung der aktuellen Umfrage im Musikforum verschiebt sich verständlicherweise auch die Serienumfrage. Denke der Februar ist als Orientierung ganz gut gewählt.

Vorschläge weiterer unverzichtbarer Meilensteine sind natürlich immernoch willkommen.

Furiosa

Weiches Brötchen
Klar, warum nicht.

Dann schickt mal fleißig eure Top 30 Listen per PN. Zugelassen ist natürlich alles, was als TV-Serie bezeichnet werden kann, genug Vorschläge findet man sicher in diesem Thread.

Ich denke ein Zeitraum von 3 Wochen sollte erstmal reichen, Einsendeschluß ist demnach Sonntag, d. 01.03.

Hinweise
-natürlich werden auch kleinere Listen ausgewertet, eine Mindestanzahl von fünf Platzierungen sollte aber schon eingehalten werden
-es gibt 35 Punkte für jeden ersten Platz, 6 Punkte für jeden 30.
-wenn möglich bitte den Originalnamen der Serie angeben
-eine Serie wird immer als "Ganzes" gewertet, eine Aufteilung nach Staffeln oder verschiedenen Hauptdarstellern ist nicht zulässig (z.b. Twin Peaks - nur 1. Staffel / Chaos City - nur mit Michael J. Fox)

Viel Spaß beim Zusammenstellen eurer Favoriten. :rocky:

Tuco

Bankspieler
Zugelassen ist natürlich alles, was als TV-Serie bezeichnet werden kann, genug Vorschläge findet man sicher in diesem Thread.
Ist aber etwas schwammig, oder? Was ist mit Miniserien, was ist mit Comedy-Formaten wie "Mein neuer Freund" oder "Dittsche?

Furiosa

Weiches Brötchen
Na super, da hattet ihr jetzt über zwei Monate Zeit diese grundlegenden Fragen zu klären und dann sowas... :crazy: ;)

Wie du schon schreibst sind "Mein neuer Freund" oder auch "Dittsche" eher Comedy-Formate, aber in ihrer Einordnung dennoch grenzwertig.

mal ein paar allgemeine Kriterien:
-fiktionales Element (schauspielerische Leistung, Drehbuch...)
-in sich abgeschlossene Handlung / Thematik (ob nun innerhalb einer Folge oder über mehrere ist egal)
-Ausstrahlung übers Fernsehen (keine reinen I-Net oder Radio-Serien)
-hinsichtlich "Mini-Serien" könnte man eine Mindestanzahl von Folgen in Erwägung ziehen? (vielleicht 9, eine Anzahl, die "Mein neuer Freund" gerade so erreicht hat)

Was auszuschließen ist:
-jegliche non-fiktionalen TV-Formate wie "Elton vs. Simon" oder "The Joy of painting"
-Sketch-Shows (Ladykracher, Comedystreet, Die Dreisten Drei)
-Gerichts- / Talkshows
-alle Arten von "real-life-dokus" ("Die Ausreißer", "mein neues Leben")
- ....

Also ich persönliche zähle deine Grenzfälle nicht zu Serien im eigentlichen Sinne, denke aber dennoch, dass eine Nominierung in Ordnung gehen würde.
Falls jemand noch Anregungen zu der Thematik hat: nur zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
-hinsichtlich "Mini-Serien" könnte man eine Mindestanzahl von Folgen in Erwägung ziehen? (vielleicht 9, eine Anzahl, die "Mein neuer Freund" gerade so erreicht hat)

bei mini-serien sollte man vielleicht eher an eine bestimmte laufzeit denken.

eine mini-serie mit 7 folgen a 60 minuten hat sicherlich mehr in dieser abstimmung zu suchen als eine mini-serie mit 10 folgen a 30 minuten.

eng wird es auch mit serien die nach einer staffel eingestellt wurden. als beispiel hierfür liegt mir gerade police squad! am herzen, eine serie die bei mir ganz sicher in der liste sein wird. das sind nur 6 folgen a 25 minuten, aber es ist keine mini-serie, sondern eine längerfristig geplante serie, die auf grund von misserfolg eingestellt wurde.

ich wäre dafür, dass wir eine kleine jury von sagen wir mal 5 usern im schnelldurchlauf wählen, die die ganz schwierigen fälle dann kurz per pn untereinander klären.

dürfte kein nennenswerter aufwand sein, würde die wahl aber mmn aussagekräftiger machen.

Oben