Die Wahl der beliebtesten TV-Serien


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.003
Punkte
113
Damit wären ja streng genommen Eli Stone und The 4400 nicht zu nominieren.

Kenne deine Beispiele leider nicht, bzw. nur kurz reingeschaut bei Eli Stone, von daher: Erklärung?

@liberale

Wie du siehst hatte ich solche Sonderfälle nicht wirklich im Blick, rein vom Prinzip her gehört dein "police squad" schon rein mmn.


Anzahl Teilnehmer: 13
Alice
Hyperko
Vinsanity55
Justice
Almost Big
John Lennon
Michael Der Echte
Chronos
x-ecutioner
HeroPodkolzin
Drahtbeen
Angliru
Raven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
ich glaube, er meint dass diese Sendungen kein "rundes" Ende bekommen haben, weil sie früh abgesetzt wurden, ehe man die Serie halbwegs vernünftig abschließen konnte. Kann aber gut sein, dass ich mich täusche, da ich bei Serien nie wirklich verfolgt habe. Ich denke aber auch, dass du das bei deinen Regeln anders gemeint hast.

@ liberalmente - glaube nicht, dass so eine Jury nötig sein wird. Falls doch, stehe ich aber gern zur Verfügung.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
"The 4400" würde es auf jeden Fall in meine Liste schaffen. Alles andere wäre sehr schade.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ liberalmente - glaube nicht, dass so eine Jury nötig sein wird. Falls doch, stehe ich aber gern zur Verfügung.


ich habe da natürlich auch schon eine jury im kopf :D ;)

aber ernsthaft, ich denke schon, dass dies sinnvoll wäre. wenn sie nichts zu tun hat umso besser, aber ein "entscheidungsgremium" fände ich bei diesem möglichen spektrum an in frage kommenden nennungen schon wichtig.


wäre ja, wie schon gesagt, auch kein aufwand.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.113
Punkte
113
Solange "Dekalog", "Dittsche" und "Mein neuer Freund" wählbar sind, ist mir alles Recht... :belehr:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Okay, jetzt wirds ja langsam unheimlich. Wir werden hier doch jetzt keine mehrköpfige Jury einführen, um zu entscheiden, welche Serien und Formate zu einer solchen Wahl zugelassen sind. In dem ungewöhnlichen Fall einem gravierenden Grenzformat zu begegnen, das die Aussagekraft der ganzen Wahl gefährden würde, entscheidet Alice und gut ist.

Da gibt es doch keinen Grund hier virtuelle Tonscherben zu verteilen und die ganze Sache aufwändiger und komplizierter zu machen, als sie tatsächlich sein muss.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Warum entscheidet nicht einfach das (Wahl-)Publikum bei Grenzfällen? Wenn jetzt einer hier die Suicidal Squirrels vorschlägt, vertraue ich da einfach mal auf die Selbstreinigungsfunktion dieses Forums.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
In der Regel werden sich die speziellen Fälle eh selbst aussortieren, wenn da aber jemand die Tagesschau wählt, weil ihn auch die zigste Staffel nach Jahrzehnten noch blendend unterhält, dann könnte Alice diese Nennung gleich ignorieren.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.003
Punkte
113
Zustimmung an Kronos und mariofour.

Generell gilt: Wenn ihr etwas als Serie anseht und für Top 30 würdig erachtet kann es reingewählt werden, grenzwertige Sachen sind somit in der Regel eher zugelassen als ausgeschlossen.

Bei besonders eindeutigen Fällen werde ich dann eventuell darauf hinweisen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.113
Punkte
113
-eine Serie wird immer als "Ganzes" gewertet, eine Aufteilung nach Staffeln oder verschiedenen Hauptdarstellern ist nicht zulässig (z.b. Twin Peaks - nur 1. Staffel / Chaos City - nur mit Michael J. Fox)
Die "Star Trek"-Serien gelten aber schon als verschiedene, oder?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.003
Punkte
113
Bei einer Art "Spin Off" sind diese einzeln zu betrachten, sollte eigentlich klar sein. Ähnlich gelagerte Beispiele: verschiedene CSI Serien oder Private Practice als Ableger von Grey´s Anatomy.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
dittsche und mein neuer freund zählen auch zu serien? dann will ich aber auch kallwass, salesch und die tagesschau wählen können!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.113
Punkte
113
Selbstverständlich.
Dann hab ich noch drei weitere, sehr schön. Vielleicht noch ein paar Kinderserien wie "The Fall Guy" (wusste bis gerade gar nicht, dass da im Original so heißt), "Knight Rider" und "A-Team", und ich schaff glatt die 30... :jubel:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
dittsche und mein neuer freund zählen auch zu serien? dann will ich aber auch kallwass, salesch und die tagesschau wählen können!

sehe ich ähnlich, insb. mein neuer freund ist für mich keine serie...
über soaps müssen wir wohl nicht diskutieren, eher unwahrscheinlich dass jemand gzsz in seinen top 30 hat ;)
 
Oben