Die Wahl der beliebtesten TV-Serien

Raven

Nachwuchsspieler
argh, die dinos und ein duke kommt selten allein hab ich in der tat vergessen. aber ich hab gestern schon mal ein update an alice geschickt, jetzt hör ich auf rumzubasteln...

@bombe: kimba ist natürlich drin :thumb:

rÖsHti

Bankspieler
DBZ könnte ich jetzt auch nicht mehr gucken aber als ich klein war war das meine absolute Kult-Serie. :D

Nicky Larson ist der französische Name der Serie. :D

OMG je länger ich an der Liste arbeite desto länger wird sie.. :laugh2:

JamalMashburn

Bankspieler
Hab auch eine Liste abgeschickt, obwohl es aktuell kaum Serien gibt, die ich regelmäßig verfolge. Die 30 vollzubekommen war nur mit viel Würgen möglich und gegen Ende sind auch ein paar dabei, die ich nicht wirklich oft gesehen habe...

Max Power

Administrator
Teammitglied
hab ich nicht. Mundl hatte realistische Chancen, dabei zu sein ;) auch der Kaisermühlen Blues hatte Außenseiterchancen.

theGegen

Linksverteidiger
Auch als Nicht-Österreicher werde ich wohl eine Ex-k.u.k.-Produktion nominieren. Hab' mir noch keinen richtigen Kopp gemacht und viel aktuelles werde ich auch nicht beitragen können, aber aus früheren Gewohnheiten bekomme ich wohl hoffentlich eine passable (oder eine dann kulthistorische) 30er Liste zusammen. "Kottan ermittelt" ist zum Beispiel vorgemerkt.

Giko

ELIL
Hab jetzt auch mal 30 Serien zusammen gekratzt, werd aber wohl noch ein bisschen warten, weil hier ja doch immer noch die ein oder andere auftaucht die ich noch vergessen habe. Einige sind leider drin, nur um die 30 voll zukriegen.
Wann ist noch mal "Abgabeschluss"?

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler

Damn danke, dass du mich daran erinnerst. :eek: Hätte ich fast vergessen. Ich habs geliebt als glühender Batmanfan, vor allem das Intro und die Musik dazu ist ja wohl geil. :thumb: Danke Vash. :thumb:

Btw: Schau mal in diesen Clip ab 00:15 min. bis 00:40 min.

http://www.youtube.com/watch?v=bhRFX2VABc0&feature=related

Joker redet da in der absolut gleichen Art und Weise was die Stimme betrifft wie Heath Ledger gegen Ende des Films als er verkündet, dass das Krankenhaus in die Luft fliegt, wenn der eine Fernsehtyp nicht getötet wird. Bzw. es ist umgekehrt, Heath Ledger macht es Mark Hamill (die Stimme vom Joker, oder?) perfekt nach.
Vor allem beim Satz ab Sekunde 37: You wouldn't be proud to see him so strong klingt für mich absolut wie Heath Ledgers Joker aus Dark Knight, vor allem wie er dieses "so strong" betont - die gleiche Stimmlage.

Zuletzt bearbeitet:

Vash

Nachwuchsspieler
Mark Hamill ist schon wirklich die beste Jokerstimme. Zusammen mit Kevin Conroy haben die wirklich ein geniales Duo für das neue Batman Game zusammen. Sowieso ist diese Szene verdammt hart. Die gibts glaub ich in 3 Ausführung.

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Wer Angst hat eine Serie zu vergessen, die auf jeden Fall mit in die Liste gehört, dem sei das hier ans Herz gelegt:

http://www.fernsehserien.de/index.php

Da sind 13508 Fernsehserien aufgelistet. :D Also wirklich ALLES aus jedem Genre was es jemals ins Fernsehen geschafft hat. Aber ich warne euch: Versucht nicht alles zu durchforsten, denn sonst wird die Liste niemals fertig. ;)

Archimedes

Bankspieler
Wer Angst hat eine Serie zu vergessen, die auf jeden Fall mit in die Liste gehört, dem sei das hier ans Herz gelegt:

http://www.fernsehserien.de/index.php

Da sind 13508 Fernsehserien aufgelistet. :D Also wirklich ALLES aus jedem Genre was es jemals ins Fernsehen geschafft hat. Aber ich warne euch: Versucht nicht alles zu durchforsten, denn sonst wird die Liste niemals fertig. ;)

Aus der dortigen langen Liste der angeblich beliebtesten Serien habe ich nur ganze 8 in meiner Liste dabei. Dort fehlen Kracher wie "Die Zwei", "Männerwirtschaft", "Fawlty Towers" und sogar "The Flintstones"....unfassbar.

R.w.jr.

Bankspieler
21jump street
booker
a- Team
Knight Rider
Macgyver
Baywatch
Wunderbare Jahre
Magnum
Miami Vice
Lost
Hardcastle & McCormik
CSI
Trio mit vier Fäusten
Sledge Hammer
Akte X
Simpsons
Hör mal wer da Hämmert
Parker Lewis
Ultraman - Mein geheimes Ich
Hilfe mein Vater ist ein Außerirdischer
Star Trek Next Generation
Prinz von Bel Air
King of Queens
Cheers
Agentin mit Herz
Adams Family später The Monsters
Pan Tau
Spenser später Spenser & Hawk
Stingray
V- Die Außerirdischen
Roxanne
Remington Steele
Jake & MacCabe
Twin Peaks
Scrubs
ALF
Trapper John M.D.
Sponge Bob
Familiy Guy
Matlock
Scoobie doo
Chaos City
Max Headroom
Dexter
Sopranos
Boston Legal
Emergency Room
Criminal Intent

So, das sind wohl erstmal alle Serien die mich im Laufe meines Lebens am meisten begeistert haben, ohne besondere Reihenfolge. Es geht ja eigentlich auch um die beliebtesten und nicht besten Serien. Insofern sind ein paar nostalgisch verklärte Sachen durchaus sinnvoll :ultraman: :rocky:
Vielleicht hilft ja diese Liste einigen Anderen beim erstellen ihrer Eigenen, mich hat diese hier schon fast 45 Minuten gekostet. An das anschließende aussieben und ranken will ich noch gar nicht denken.:D

AlmostBig

Nachwuchsspieler
und ich hab Batman & Robin (mit Adam West) die Serie vergessen. Die hat eigentlich auch top 10 Potenzial. KAPOW, ZOFF, BUUUM (die Musik müsst ihr euch dazu denken).

Oben