Die Wahl der legendärsten Games aller Zeiten - Diskussionsthread


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Ich habe es geliebt!
Jo war echt sehr innovativ und spannend.
Leider hatte ich wenig zeit in der phase meines lebens (Lehrgänge, dienste im ausland oder an der Grenze etc)
Und das habe ich für mich auch als Kriterium angeführt bei der Liste.
Wieviel zeit ich vorm bildschirm verbracht habe mit nem Game.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Maniac Mansion war sehr cool (war aber nicht das erste Point and Click-Adventure. Der Nachfolger Day of the Tentacle war aber trotzdem noch n Ticken geiloer.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
1080° Avalanche von mir bisher. Mochte sowohl das 1080° auf dem N64 als auch dieses hier auf dem Gamecube, hat im Multiplayer schon Laune gemacht. Das hier hatte noch einen extrem guten Soundtrack.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Maniac Mansion war sehr cool (war aber nicht das erste Point and Click-Adventure. Der Nachfolger Day of the Tentacle war aber trotzdem noch n Ticken geiloer.

Aha siehste wieder was gelernt.;)
War wie gesagt ne zeit wo ich mich wenig mit pc games etc beschäftigt habe.
Deswegen habe ich von den Titeln auch keinen in meiner Liste, auch wenn Lucasfilmarts das genre in der Phase massgeblich geprägt haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Bisher 5/7 meiner Nennungen dabei. Von den beiden nicht genannten ist eins mit Sicherheit (und auch vollkommen zurecht) mehr als 5x genannt. Bei dem anderen wundert es mich schon ein wenig, dass es noch jemand hat (y) (Oder es wird noch unter dem deutschen Titel genannt?)

Driver hatte damals eine recht gute Presse, nur eine Nennung zeigt aber genau wie bei mir, dass es nicht nachhaltig genug für diese Wahl war. DTM Race Driver fand ich hingegen mega enttäuschend.
DSA habe ich nie gespielt aber es hat mich gestern an eine Anekdote aus der Schulzeit erinnert :LOL::
Auf einmal gab es keine „Würfel“ mehr; die Dinger, die wir zum Schocken oder Lügen benutzt haben hießen „W6“.:crazy:
Der Vorsitzende der Rollenspieler hatte immer den W20 griffbereit und niemand durfte seinen Stärkewert weitersagen, aber jeder wusste ihn.:gitche:
Als Schüler hatte er immer gute Noten und die komplette Schulzeit über den Lamy Füller mit roter Kappe und Holzoptik. Darin immer türkisfarbene Patronen, die sich so ab dem 7. Schuljahr immer etwa zur Hälfte auf seinen Fingern wiederfanden weil der Füller kaputt war. Und unsere Mathelehrerin aus der 9. Klasse hat ihn etwa 7 Monate lang für ein Mädchen gehalten, da u.a. der Stimmbruch auch einen Bogen um ihn gemacht hat. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Nerds gab/gibt es so ziemlich zu jedem spielegenre - aber stimmt gerade bei den RPG gab es leute die auch als Erwachsene spiel und realität nicht immer auseinander halten konnten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
DTM Race Driver fand ich hingegen mega enttäuschend.

Den hatte ich auf den Zusatzplätzen. Fand ich gut. Man konnte recht schnell loslegen, ohne erst Fahrlizenzen zu machen. Aber musste sich durch mehrere Fahrzeugklassen (z.B. Buggy, Renault Alpine, NASCAR) spielen, um DTM fahren zu dürfen. Dadurch waren es mehrere Rennspiele in einem.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weiterhin hatte ich F1 World Championship (Megadrive). Bescheidene Grafik, aber immerhin Original-Formel1-Strecken.
Sowie Have a N.I.C.E Day. Fahren und andere Autos dabei wegballern bzw. austricksen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Pole Position reihe für SNES war auch funny im multiplayer und natürlich das weniger bekannte weil nur für die kurzlebige
Sündhaft teure Sega kombikonsole so und so 1000 (cartridge und CdRom) entwickelt.

Hätte ich meine mal besser behalten


F1 Championship - Beyond the limit hiess das. War schon richtig komplex Rennstrategie und setups etc

Das letzte spiel was F1 betrifft was auch im sp laune machte war F1 Challenge 99-02 auch wegen der vielen Mods die dafür rauskamen.
Irgendwann war ich dann einfach doch zu alt mim lenkrad vorm pc zu sitzen
 
Zuletzt bearbeitet:

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Ich war zur Zeit von Maniac Mansion schlicht noch zu jung, dass ich es spielen konnte. Ich habe es dann einfach mal in Day of the Tentacle gespielt. Die Spieler dieses Spiels wissen, was ich meine :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Theoretisch weiß ich die ganzen Point and Click Adventures zu schätzen, ich habe auch fast alle relevanten gezockt, aber so viel Spaß wie andere Games haben die mir einfach nie gemacht. Habe dementsprechend auch kein Einziges mit auf meiner Liste.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Pole Position reihe für SNES war auch funny im multiplayer und natürlich das weniger bekannte weil nur für die kurzlebige
Sündhaftreure Sega kombikonsole so und so 1000 (cartridge und CdRom) entwickelt.
Beyond the limit hiess das. War schon richtig konplex von den setups etc her

Das letzte spiel was F1 betrifft was auch im sp laune machte war F1 Challenge 99-02 auch wegen der vielen Mods die dafür rauskamen.
Irgendwann war ich dann einfach doch zu alt mim lenkrad vorm pc zu sitzen

Ich hatte mal ein F1-Spiel für den PC mit alten Boliden aus den 1960ern. Grafik top, aber unmöglich zu spielen. Da musste und konnte man extrem viel am Setup verändern, aber dafür musste man schon selber Schrauber oder KFZ-Meister sein, um "Erfolge" (nicht Letzter) zu erzielen.
Verstellte man nix, wurde man Letzter - justierte man minimal was am Motor, der Aufhängung oder dem Getriebe, flogen die Rennwagen von der Piste. Das habe ich schnell aufgegeben.
Es darf ruhig etwas komplizierter sein, aber das war großer Mist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Death Rallye kenne ich noch vor den bisherigen Einsendungen. War auf irgendeiner CD-Rom mit 20 Spielen für 3 € oder so.
Das war mir zu pixelig, aber mein Sohn hat das gerne gespielt.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Dauert das noch lang bis zum nächsten Ergebnis....:(

200.gif
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Theoretisch weiß ich die ganzen Point and Click Adventures zu schätzen, ich habe auch fast alle relevanten gezockt, aber so viel Spaß wie andere Games haben die mir einfach nie gemacht. Habe dementsprechend auch kein Einziges mit auf meiner Liste.
Ich 5-6 ;)
Also vermutlich auch generationsbedingt, lag mein Schwerpunkt schon eher auf Strategiespielen , aufbauspielen, simulationen und eben adventures.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Ich hatte mal ein F1-Spiel für den PC mit alten Boliden aus den 1960ern. Grafik top, aber unmöglich zu spielen. Da musste und konnte man extrem viel am Setup verändern, aber dafür musste man schon selber Schrauber oder KFZ-Meister sein, um "Erfolge" (nicht Letzter) zu erzielen.
Verstellte man nix, wurde man Letzter - justierte man minimal was am Motor, der Aufhängung oder dem Getriebe, flogen die Rennwagen von der Piste. Das habe ich schnell aufgegeben.
Es darf ruhig etwas komplizierter sein, aber das war großer Mist.
Du meinstGrand Prix Legends?
Jo das war schwierig
 
Oben