Jo war echt sehr innovativ und spannend.Ich habe es geliebt!
Maniac Mansion war sehr cool (war aber nicht das erste Point and Click-Adventure. Der Nachfolger Day of the Tentacle war aber trotzdem noch n Ticken geiloer.
Wer hier kennt noch das erste wirklich grafische point n click Adventure „Maniac Mansion“ ?
DTM Race Driver fand ich hingegen mega enttäuschend.
Pole Position reihe für SNES war auch funny im multiplayer und natürlich das weniger bekannte weil nur für die kurzlebige
Sündhaftreure Sega kombikonsole so und so 1000 (cartridge und CdRom) entwickelt.
Beyond the limit hiess das. War schon richtig konplex von den setups etc her
Das letzte spiel was F1 betrifft was auch im sp laune machte war F1 Challenge 99-02 auch wegen der vielen Mods die dafür rauskamen.
Irgendwann war ich dann einfach doch zu alt mim lenkrad vorm pc zu sitzen
Ich 5-6Theoretisch weiß ich die ganzen Point and Click Adventures zu schätzen, ich habe auch fast alle relevanten gezockt, aber so viel Spaß wie andere Games haben die mir einfach nie gemacht. Habe dementsprechend auch kein Einziges mit auf meiner Liste.
Du meinstGrand Prix Legends?Ich hatte mal ein F1-Spiel für den PC mit alten Boliden aus den 1960ern. Grafik top, aber unmöglich zu spielen. Da musste und konnte man extrem viel am Setup verändern, aber dafür musste man schon selber Schrauber oder KFZ-Meister sein, um "Erfolge" (nicht Letzter) zu erzielen.
Verstellte man nix, wurde man Letzter - justierte man minimal was am Motor, der Aufhängung oder dem Getriebe, flogen die Rennwagen von der Piste. Das habe ich schnell aufgegeben.
Es darf ruhig etwas komplizierter sein, aber das war großer Mist.