Die Wahl der legendärsten Games aller Zeiten - Diskussionsthread


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
Das hier war von mir.

IMG International Tour Tennis (Sega Megadrive 1994)

Das habe ich damals ständig im 1:1 gegen einen Kollegen gezockt in Dienstpausen, wenn wir zusammen Dienst hatten. Wir hatten oft zusammen Dienst, denn wir waren ein kleines Team.
Wir hatten auf der Arbeit eine Sega Megadrive, ein NES und ein SNES und einen Haufen Spiele (Spende).

Die Tennisduelle waren episch, denn wir hatten es beide gut drauf. Er hatte immer Kafelnikow und ich Marcelo Rios mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Auf Sand gewann ich meistens, aber auf allen anderen Belägen war mein Kollege vorn.
Wir mussten uns oft die Pause vorher oder nachher wieder rausarbeiten, weil das Standardresultat war 7:6 6:7 7:6.

So Fehler wie in dem Video passierten uns selten. Man musste variieren und den Gegner regelrecht ausplatzieren, mit dem passenden Schlag und den Tastenoptionen für Slice, Lob, Stop, Schmettern zu versehen und möglichst schnell den Aufschlagvorteil zu nutzen.

Ich habe auch andere Tennisspiele ausprobiert, aber nichts erreichte diesen Maßstab. :beten:
ich glaube, das hatte ich mal aus der videothek. war eigentlich ganz gut. nicht so gut wie jimmy connors, was halt das absolute non plus ultra war, aber gut.

fürs mega drive gab es noch davis cup tennis, was auch okay war. nur gab es da öfter mal freezes mitten in matches, was ziemlich genervt hat.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
world cup italia '90 war zu meinem mega drive bei (zusammen mit hang on und columns; "mega games"). damals natürlich bis zum erbrechen gespielt, aber richtig gut war es eigentlich nicht. ich wollte immer gegen meinen vater spielen, aber der hatte irgendwann keinen bock mehr, weil ich immer haushoch gewonnen habe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@MadFerIt

(y)

Jimmy Connors Tennis war definitiv klasse und war in meiner Vorauswahl Tennis. Doch das grafisch vielleicht blödere IMG Tennis war viel abwechlungsreicher zu spielen, wenn man den Bogen raus hatte.
Die Animationen waren oberdämlich (Correction!), aber "mein" Segaspiel war im Two-Player-Modus mMn die bessere Variante.

Gameboy Tennis hatte ich ständig gewonnen, das war langweilig.

Auf dem PC habe ich später einige andere und neuere Tennisspiele ausprobiert, aber IMG Tennis schlug bei mir sämtliche Tennis-Konkurrenz aus der 30er Liste.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die waren auch teilweise einfach sauschlecht und nur für Kinderaugen zu ertragen.

:skepsis:

Oder man hat eine höchst offziell und legal auf den kanarischen Insel erworbene Gameboy-Cartridge mit 128 Spielen drauf und es ensteht ein generationenübergreifender familiärer Wettbewerb in Highscores bei allen bizarren Spielen mit z.T. japanischer Spielanleitung.

Deswegen hatte ich Hudson Hawk nominiert. Das habe ich aber sowas von durchgespielt und das war wirklich kniffelig. Von der Plattform Gameboy habe ich noch einige Spiele in petto.
 
G

Gast_481

Guest
Ist Kick Off ein Fehler, oder kommt das von mir genannte Kick Off 3 noch, oder hat gar jemand ausser mir noch Kick Off 3 genannt? 🤔
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Haha, jetzt hagelt es die erwartbaren Einzelnennungen.

Micky Maus (Gameboy) NES Golf Tournament = Mariogolf (NES), das bekloppte NES Wordcup (NES oder Gameboy) sind alle von mir.

Und Outrun (Spielautomat): immer Highscore auf jedem Gerät, das irgendwo herumstand.

Skandal: Yoshi's Island (SNES) als Einziger? :eek:
Wie vorher schon Kirby Golf? :confuse:

Ich kann das Forum endgültig nicht mehr ernst nehmen. ;)
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Ich hab's ja leider auch nicht mit Punkten bedacht, aber Yoshi hätte wirklich mehr verdient gehabt :(
 
G

Gast_481

Guest
Haha, jetzt hagelt es die erwartbaren Einzelnennungen.

Micky Maus (Gameboy) NES Tournament (NES), das bekloppte NES Wordcup NES oder Gameboy) alle von mir.

Und Outrun (Spielautomat) immer Highscore auf jedem Gerät, das irgendwo herumstand.

Skandal: Yoshi's Island (SNES) als Einziger? :eek:
Wie vorher schon Kirby Golf? :confuse:

Ich kann das Forum endgültig nicht mehr ernst nehmen. ;)

Hat mich im Vergleich zu Super Mario World nie besonders angemacht. Den ersten Teil hab ich dafür bis zum Vergasen gezockt.
 
G

Gast_481

Guest
Der Fehler lag eher beim Einreicher, der "kick-oft" geschrieben hatte und das daher allein gelistet wurde ;).

Braucht der Herr Admin eine Brille oder eher eine Ausnüchterungszelle? Ich hatte gerade die PN an dich offen. Dort steht Kick Off 3. Entweder hat es noch jemand eingereicht, oder Lesen können ist keine Voraussetzung für den Admin-Job.

EDIT: und beim Online-Soccer-Manager bezieht sich meine Frage auf einen anderen, von mir eingereichten Titel.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Braucht der Herr Admin eine Brille oder eher eine Ausnüchterungszelle? Ich hatte gerade die PN an dich offen. Dort steht Kick Off 3. Entweder hat es noch jemand eingereicht, oder Lesen können ist keine Voraussetzung für den Admin-Job.
Oder vielleicht warst du gar nicht gemeint, sondern einer der anderen Teilnehmer? :licht:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
war ein gutes Spiel, das hab ich auch gemocht. Aber geht halt in der Menge der fantastischen Mario-Spiele ziemlich unter ;)

Ich fand dieses Spiel am abgefahrensten. Richtig kniffelig und knuffig mit all den Transformationen und den ganzen Eiern im Schlepptau. :crazy:
Und natürlich musste man wie üblich knobeln und nachdenken und präzise sein.
Kommen aber auch bei mir noch ein paar Mario-Spiele. So ist es nicht. ;)
Doch hätte ich erwartet, dass diese Version noch ein paar Liebhaber mehr findet.

Kirbys Dream Course für die PS 2 war doch auch super. Machte mit den Kindern richtig viel Spaß, das erforderte Golf bzw. Minigolfgeschick.

Das Mariogolf hatten wir ebenfalls auf der Arbeit. Da konnte man manuell noch 20 Namen von fiktiven Mitspielern editieren. Bei uns wirkten nur Diktatoren und Massenmörder mit.
Das war aber gut und kniffelig zu spielen, besser sogar als Jack Nicklaus Golf. Wind berechnen, Spin einstellen, Ball optimal mit dem richtigen Schläger treffen und dann hat Super Mario den eingestellten Schlag ausgeführt.
Da hatten Dieter Degowski, Dr. Mengele oder Idi Amin keine Chance.
 
Oben