So oft wie hier Fifa genannt wird, könnte man meinen ihr hab alle erst ab der ps3 angefangen zu zocken. PES6 war, ist und bleibt der könig der fußballspiele
Ich nehme an, dass du vom Gameplay sprichst. Mir war, als ich noch jünger war, dass drumherum viel wichtiger. Welche Teams gab es? Was konnte man mit diesen Teams anstellen? Welche Turniermöglichkeiten gab es? Etc. pp.
Ist es wirklich klug, alle Titel einzeln zu nennen und nicht die ganzen Serien? Dann auch bei der Auswertung eigentlich so, dass viele Sportspiele, usw. andere Titel aus der Rangliste drängen, die einfach nur nicht drinstehen, weil nicht jedes Jahr ein Ableger kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Rangliste dann weniger vielseitig wird als sie eigentlich wirklich wäre.
ja. ich habe seit fifa 2001 (so ca.) kein fifa mehr gekauft. und wenn ich fifa 98 drin haben will, dann genau deshalb, weil dieser teil genial war.Ist es wirklich klug, alle Titel einzeln zu nennen und nicht die ganzen Serien? Dann können die Serien ihre Kraft irgendwie auch nicht "bündeln". Außerdem ist es dann auch bei der Auswertung eigentlich so, dass viele Sportspiele, usw. andere Titel aus der Rangliste drängen, die einfach nur nicht drinstehen, weil nicht jedes Jahr ein Ableger kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Rangliste dann weniger vielseitig wird als sie eigentlich wirklich wäre.
Also ich habe zwei (Sport) Serien drin momentan: Football Manager von Sports Interactive und PES. Fühlt sich für mich irgendwie richtig an, gerade bei Ersterem wenn ich die letzten 5, 6 Jahre betrachte.
Falls es so kommt, würde ich die Sachen dann im Ergebnis zusammenfassen. Bei GTA jetzt sicher nicht, aber bei diesen kleinen Perlen nutze ich dann mal die Macht des Auswerters und bastele dort was sinnvolles draus . So kann jeder seine Einzelspiele nennen und es sind alle Optionen offen.Bei Spiele-Serien denken wir meist an die großen Reihen. Für kleinere, unbedeutende Reihen ist die Einzelnennung aber der Tod für das Ranking. Wenn ich z.B. bei Einzelspielreglung Politik Simulator 4 nenne (was ich tun werde )aber jemand anderes nennt Teil 2 oder 3 (weil die sich halt relativ ähnlich sind), gehen wir einzeln unter. Ich glaube nicht, dass die Reihe noch bei jemandem in der Liste auftaucht, aber das nur mal als Beispiel.
Bei Spiele-Serien denken wir meist an die großen Reihen. Für kleinere, unbedeutende Reihen ist die Einzelnennung aber der Tod für das Ranking. Wenn ich z.B. bei Einzelspielreglung Politik Simulator 4 nenne (was ich tun werde )aber jemand anderes nennt Teil 2 oder 3 (weil die sich halt relativ ähnlich sind), gehen wir einzeln unter. Ich glaube nicht, dass die Reihe noch bei jemandem in der Liste auftaucht, aber das nur mal als Beispiel.
Falls es so kommt, würde ich die Sachen dann im Ergebnis zusammenfassen. Bei GTA jetzt sicher nicht, aber bei diesen kleinen Perlen nutze ich dann mal die Macht des Auswerters und bastele dort was sinnvolles draus . So kann jeder seine Einzelspiele nennen und es sind alle Optionen offen.
Meint du den neuen Admin, der drei Tage geliefert hat und seitdem nur noch von diesem Glanz lebt?Ich habe mich eigentlich schon gefragt, ob wir Dich hier überhaupt noch brauchen, seitdem @Max Power Admin ist, aber nun hast Du ja mit dieser Ranking-Idee endlich auch mal wieder was geliefert.
Ja, die Einzeltitel.Bei z.B. Anno aber schon 1600 anstatt der kompletten Reihe nennen?