Meine Liste ist raus! War komplizierter als gedacht, am Ende sind drei Spiele einer Reihe (keine Sportspiele!) in den Top 10 gelandet - aber keines davon grüßt vom ersten Platz. Fünf Spiele, die ich in den letztern anderthalb bis zwei Jahren gespielt habe, haben es in die Top 15 geschafft - wobei das nicht nur die neusten Titel sind. Meine Liste ist PlayStation- und Nintendo-lästig, da ich beispielsweise nie eine Xbox besessen habe. Weiterhin tauchen in den Top 30 zwei (bis drei) "guilty pleasures" auf, die eigentlich absolut keinerlei Anspruch auf die Bezeichnung "legendär" haben, aber mit denen ich persönlich sehr positive Zocker-Stunden verbinde und die demnach für mich in so eine Liste hineingehören. Neben den 30 platzierten Videospielen habe ich noch 15 Honorable Mentions aufgeführt, hier finden sich auch zwei (von drei) Sportspielreihen wieder, die ich in meine Liste aufgenommen habe. Zu guter Letzt ist das älteste Spiel auf meiner Liste aus dem Jahr 1985, das Neuste hingegen ist erst dieses Jahr erschienen.
Edit: Und ich wurde gerade von
@Angliru freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass nur eine Top 10 und maximal 20 HC's benötigt werden. Früher, bei den Filmwahlen, waren es immer Top 30-Listen... in meiner Unachtsamkeit habe ich es so verstanden, dass die HC's bei Bedarf noch dazukommen. Nun denn, wenn die Ergebnisse raus sind, werde ich einfach trotzdem meine komplette und damit viel zu umfangreiche Liste posten, auf der nun 15 Titel stehen, die nicht in die Wertung einfließen..