Die Wahl der legendärsten Games aller Zeiten - Diskussionsthread


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Cities Skylines hat Sim City eindeutig den Rank abgelaufen, toller Städtebausimulator - habe ich viele Stunden mit verbracht... dazu zwei Klassiker wie Street Figher und Giana Sisters, schöner Abschnitt.

Bison OP! :LOL:

War Street Figher das erste Videospiel das verfilmt wurde? Bzw. ich formuliere es mal anders. Street Fighter war so unglaublich populär Anfang der 90er, dass es für eine ziemlich trashige Verfilmung herhalten musste. Eigentlich jedes Kind konnte mit dem Spiel & den Charakteren was anfangen, das ist schon ein bisschen ein Turning Point in der Games Historie?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
120 DM hat mich Street Fighter 2 damals gekostet :crazy: war schon ein geiles Spiel und mega poplär. War natürlich auch in meiner Liste.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte Need for Speed 2 auf den Ehrenplätzen für 10 Punkte. Das hatte mir noch Spaß gemacht, doch die Nachfolger hatten mich entäuscht (das Porsche Game war so kacke) und danach interessierte mich die Reihe nicht mehr.
 

Melkor76

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
43
Wer ist der andere User, der ETS 2 genannt hat?
Ich :)
Is halt ein geiles Spiel. Entspannung pur.
Hätte nie gedacht, dass mir sowas Spass machen kann.
16 Spiele bisher von mir.
1. xxx
2. xxx
3. xxx
4. xxx
5. Project Cars 2
6. Final Fantasy 12(PS2)
7. RaceRoom
8. xxx
9. xxx
10. Oblivion

11. Fallout 3
12. Fallout New Vegas
13. Fallout 4
14. xxx
15. Euro Truck Simulator 2
16. Final Fantasy 9(PS1)
17. Street Fighter Ex Plus Alpha(PS1)
18. Vermeer(C64)
19. Der Pate 1(PS2)
20. Tropico 4
21. Gwent - The Witcher Card Game
22. Project Cars 1
23. TrackMania2 Stadium
24. xxx
25. xxx
26. xxx
27. xxx
28. xxx
29. xxx
30. xxx
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Ich hatte Guild Wars auf 1 in meinem Ranking.
Meiner Meinung nach ein revolutionäres Spiel und der Wegbereiter vieler Ideen die bis heute prägen.
Ein MMO ohne ABO-Gebühren nur über den Kaufpreis eines Spiels zu finanzieren war grandios.
Das Spiel erschien 2005. Das Jahr in dem unser Kaff mit DSL versorgt wurde. Passte also perfekt in meine Zeit.
Im Gegensatz zu World of Warcraft hat Guild Wars auf eigene Instanzen im Spiel gesetzt. Es waren quasi nur die Städte und Dörfer mit anderen Mitspielern bevölkert. Dort hat man sich zu Teams zusammengeschlossen (oder hat auf NPC's gesetzt wenn man wollte) und ist dann zusammen ins nächste Gebiet gestartet.

Fast alles konnte man in Guild Wars alleine spielen und im Gegensatz zu vielen anderen Spielen war es völlig unnötig etliche Stunden zu grinden.
Nach einigen Stunden hatte man seinen Charakter auf dem maximalen Level und perfekt ausgerüstet. Alles darüber hinaus war nur noch Optik.

Der PVE Part war gut und im späteren Verlauf auch extrem fordernd. Wer alles erleben wollte musste irgendwann auf sehr taktisches Teamspiel zurückgreifen. Überhaupt war der spannendste Teil wohl das PVP. Die Gildenkriege hatten ein sehr hohes taktisches Niveau.
Dadurch, dass das Spiel auf Grinden verzichtet hat stand tatsächlich, dass eigene Können im Vordergrund.
Das Spiel baute auf verschiedene Skill-Trees (die man jederzeit in Städten wieder ändern konnte). Man musste also vor dem Gebiet/Kampf überlegen welche Fertigkeiten man mitgenommen hat und konnte dann nur jeweils auf 8 Stück zurückgreifen. Auch das hat natürlich den taktischen Anspruch enorm gepusht.
Dazu eine starke Prise Schere / Stein / Papier und Teambuilding.

Hach... Ich glaube ich muss das Spiel mal wieder installieren. Die Server laufen noch. :)

Guild Wars Wikipedia
Guild Wars Nightfall Test Gamestar
4players Test
 
Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Bereit für die nächste Runde? Wir nähern uns der Top100 :popcorn1:
giphy.gif

75CN.gif
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
DK2 mit Höchstwertung meinerseits, einfach ein grandioses Spiel, was ich heute noch ab und zu zocke.

"Burn Baby Burn, Disco Inferno" :jubel:

 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Wing Commander und Larry so weit hinten. Skandal. Kann nur an den ganzen Konsolen-Kiddies liegen. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Ich hatte Need for Speed 2 auf den Ehrenplätzen für 10 Punkte. Das hatte mir noch Spaß gemacht, doch die Nachfolger hatten mich entäuscht (das Porsche Game war so kacke) und danach interessierte mich die Reihe nicht mehr.

Teil 2 hat mich auch sehr lange und gut unterhalten, den dritten "Hot Pursuit" fand ich aber noch besser. War auch in meiner Liste und bis jetzt noch nicht vorgekommen oder ich habe es übersehen. NFS Porsche fand ich auch Müll, Most Wanted auf der Xbox 360 hat mich auch null geflasht, war mir irgendwie too much Fast & Furious like. Da war es auch vorbei, Rennspiele nie mehr angefasst.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Teil 2 hat mich auch sehr lange und gut unterhalten, den dritten "Hot Pursuit" fand ich aber noch besser. War auch in meiner Liste und bis jetzt noch nicht vorgekommen oder ich habe es übersehen. NFS Porsche fand ich auch Müll, Most Wanted auf der Xbox 360 hat mich auch null geflasht, war mir irgendwie too much Fast & Furious like. Da war es auch vorbei, Rennspiele nie mehr angefasst.
Genau den Need for Speed Teil fand ich auch am besten und habe ihn genannt! Die Verfolgungsjagd mit der Polizei war ein Traum!
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
🙈👍

Two point hospital soll ja der Nachfolger sein, den ich irgendwann auch nochmal angehen werde!
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
🙈👍

Two point hospital soll ja der Nachfolger sein, den ich irgendwann auch nochmal angehen werde!

Habe beide ewig gezockt bzw beim Hospital bin ich aktuell immer noch dabei weil die Macher immer wieder neue Erweiterungen rausbringen. Bekommst das Spiel bei Steam hin und wieder recht günstig im Bundle.
 
Oben