Die Wahl der legendärsten Games aller Zeiten - Diskussionsthread


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich hatte die Fugger 2 und die Gilde unabhängig voneinander in der Liste - gute Idee beides zusammen zu fassen, denn die Gilde ist glaube eh der inoffizieller Nachfolger.

Für mich auch wieder 2 Spiele, von denen es nicht viele gibt (oder ich habe andere nicht auf den Schirm) bzw. ein einzigartiger Mix aus Rollenspiel und Wirtschaftssimulation.

Die eigene Dynastie aufzubauen, hat selten
so viel Spaß gemacht und besonders reizvoll und eher ungewöhnlich waren/sind hier die politischen Ämter mit ihren Privilegien und sonstigen Vorteilen.
 
G

Gast_481

Guest
Darf ich nochmal dezent nachfragen, ob hier tatsächlich niemand den videospielianischen Wert von Goldeneye zu schätzen weiß..?

Bin auch etwas überrascht. Ich hab’s nicht nominiert, da nie selbst besessen. Es gilt aber als DAS Spiel für die N64. Bin etwas überrascht, dass es nur einmal genannt wurde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aus dem letzten Schwung hatte ich dabei:

Colin McRae Rallye 2 - super Spiel. Bin mit allen Fahrzeugen die WM gefahren. Für mich der beste Wagen: Lancia Delta Integrale.

Lemmings. Schön kniffelig manchmal.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Ui geilo, Defender of the Crown war auch klasse. Das Bild sieht mir allerdings nach der remastered Version aus. Die Originalversion hatte glaub ich nur EGA-Grafik? 🤔
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Ui geilo, Defender of the Crown war auch klasse. Das Bild sieht mir allerdings nach der remastered Version aus. Die Originalversion hatte glaub ich nur EGA-Grafik? 🤔
Gut möglich, aber da hab ich in vernünftiger Größe auf die Schnelle keinen guten Screenshot gefunden.
Müsste so sein:
images
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
das war wirklich klasse. haben wir immer im netzwerk gezockt, schnee rallye mit dem mini :love::love:
Ich bin oft gegen meinen Sohn gefahren. Delta Integrale gegen das Peugeot Turbomonster. Um es fair zu machen, einzelne Etappen oder Kurz-Rallyes mit großem Geradeaus-Anteil (Schweden, Kenia, Australien). Das war dann immer schön knapp. Mir hat die Kreta-Rallye am meisten Bock gemacht über Schotter. Das mochte mein Sohn nicht; da hätte er auch immer verloren.
Übel war Italien und die Wales-Rallye zum Schluss. Dafür war der Mini aber gut.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.081
Punkte
113
Ich hatte die Fugger 2 und die Gilde unabhängig voneinander in der Liste - gute Idee beides zusammen zu fassen, denn die Gilde ist glaube eh der inoffizieller Nachfolger.

Für mich auch wieder 2 Spiele, von denen es nicht viele gibt (oder ich habe andere nicht auf den Schirm) bzw. ein einzigartiger Mix aus Rollenspiel und Wirtschaftssimulation.

Die eigene Dynastie aufzubauen, hat selten
so viel Spaß gemacht und besonders reizvoll und eher ungewöhnlich waren/sind hier die politischen Ämter mit ihren Privilegien und sonstigen Vorteilen.

Hatte auch Gilde dabei(y)
EInfach geniales SPiel, genau wie Patrizier...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.081
Punkte
113
Panzer general
Die Referenz in Sachen rundenbasierte STrategiespiele.
Nur ich hatte das auf der Liste???

Die Siedler III - 3 nennungen :jubel::beten:
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.105
Punkte
113
suikoden oder suikoden 2 hatte ich auch mal aus der videothek und war durchaus angetan. so ein spiel kann man natürlich nicht aus der videothek ausleihen und dann durchspielen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.450
Punkte
113
Ort
OS
Wow, chrono trigger so weit hinten und so wenig Nennungen? Was läuft hier schief? Das war doch quasi ein muss auf dem snes.

Suikoden II keine weiteren Nennungen ist so schade und schon fast kriminell. Das Spiel ist leider ziemlich unbekannt hier in Deutschland, aber einfach nur ein Meisterwerk. Story, gameplay, Charaktere, die verschiedenen Enden. Hab es nicht nur einmal durchgezockt und mir sogar den zugrunde liegenden chinesischen Roman angeschafft. Wer auf RPGs steht sollte es wirklich mal probieren! Wie @MadFerIt aber sagt Zeit mitnehmen.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Niemand hat jemals Shenmue gespielt??? 😱 das Spiel war seinerzeit legendär und auch noch immer heute spielenswert...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
Beide Half Life Teile also nicht Top 100 würdig. :LOL:

VywxQfV.gif


Kommt vielleicht Portal 2 gleich noch so knapp außerhalb der Top 100... :skepsis:
 
  • Like
Reaktionen: LeZ
Oben