Die Wahl der legendärsten Games aller Zeiten - Diskussionsthread


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
obwohl die ganze Reihe auf dem SNES groß ist, ist der zweite Teil doch mit einigem Abstand mein Favorit. Ziemlich perfektes Jump n Run nicht nicht umsonst bei mir auf dem vierten Platz gelandet.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
Crash Bandicoot fand mein Sohn cooler als Donky Kong..
Gut der ist auch mit der PS1 recht früh in Berührng gekommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Resident Evil 4 nur zweimal genannt, dafür aber auf 1 und 2 :D ich hatte es auf der 2. Schön, dass das noch jemand entsprechend gewürdigt hat (y) absolut bahnbrechendes Spiel damals, auch wenn die Serie danach leider komplett falsch abgebogen ist. Aber 4, das war ein Meisterwerk. Habs letztes Jahr auf meinem alten Gamecube auch noch mal durchgespielt, ist vergleichsweise auch ziemlich gut gealtert.

Donkey Kong Country hatte ich als HC. Das Spiel war gut, der Soundtrack schlicht überragend :love:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Höchstwertung für Die Siedler 2 von mir. Episches Spiel, auch heute noch wunderbar spielbar, selbst die Grafik geht immer noch klar. Dazu ein zeitloses Spielprinzip. Bestes Siedler aller Zeiten, der Straßenbau mit den gelangweilten Siedler, die zwischendurch Zeitung gelesen haben, einfach großartig und erfordert mitunter einiges an Grips.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
Jo ISS für SNES..149,95DM in 1995.
Aber es war es wert... Was haben wir große Kinder Spass gehabt alleine mit den namen mangels Linzenzen... :LOL:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Horizon auf 1 jemand? Respekt. Hätte gedacht mein Platz 6 wird die Höchstwertung. Doch noch jemand der auch innerhalb der letzten 10 Jahre mal ein Spiel angeworfen hat.. :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Resi 4 das einzige Resident Evil, das ich gut fand. Endlich war die Panzersteuerung weg. 5/6 Klasse war bei uns Resident Evil der angesagt Shit. Hat mich nie begeistern können. Silent Hill war eh viel gruseliger.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
Höchstwertung für Die Siedler 2 von mir. Episches Spiel, auch heute noch wunderbar spielbar, selbst die Grafik geht immer noch klar. Dazu ein zeitloses Spielprinzip. Bestes Siedler aller Zeiten, der Straßenbau mit den gelangweilten Siedler, die zwischendurch Zeitung gelesen haben, einfach großartig und erfordert mitunter einiges an Grips.

Persönlich habe ich die Siedler 3 ganz knapp vor Siedler 2 und deswegen auch nur den teil genannt, Siedler 2 wa auch ganz hervorragend.
alles was nach teil 3 kam war jedenfalls nix mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Life is Strange - Wo wir beim Thema super Geschichte wären... dieses Spiel wäre mit Sicherheit in meinen Top 5 gelandet. Für mich die beste Story eines Spiels die ich bisher erleben dufte. Emotional, fesselnd und zeitweise auch schockierend. Life is Strange ist der Traum eines Spiels.

Sehe ich auch so. Von der Story her das beste was ich jemals gezockt habe.
Dazu der wunderbare Soundtrack, wo ich viele Songs heute noch wahnsinnig gern höre und in Erinnerungen schwelge.

Träume da ehrlich gesagt auch von einer guten Verfilmung.

Und am Ende gibt es ja wohl nur eine richtige Entscheidung :D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
Hm, kein Tunguska, NiBiRU, Deponia etc???
Keine grafik Adventures ala Layers of Fear, Return of the Obra Dinn etc..??????
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.544
Punkte
113
Höchstwertung für Die Siedler 2 von mir. Episches Spiel, auch heute noch wunderbar spielbar, selbst die Grafik geht immer noch klar. Dazu ein zeitloses Spielprinzip. Bestes Siedler aller Zeiten, der Straßenbau mit den gelangweilten Siedler, die zwischendurch Zeitung gelesen haben, einfach großartig und erfordert mitunter einiges an Grips.


Bei mir hats für Platz 6 gereicht. Hab hier sogar das Remake irgendwo rum liegen. War glaube ich mein erstes großes Pc-Suchspiel. Bei nem bekannten entdeckt und dann als ich es bekommen habe gleich mal zusammen mit meinem Dad gezockt bis, es wieder hell wurde. Außer Virtual Skipper hat der glaube ich sonst nie auch nur ein Spiel gespielt, aber das hat er Jahre lang auf seiner alten Kiste gezockt, länger noch als ich.

Die neueren Siedler hatten wir auch probiert, aber da gehts mir ganz wie @Kalle6861 der Rest der danach kam war einfach Mist. Dieses oder nächstes Jahr soll ein neuer Teil raus kommen, wurde hier irgendwo auch schon gepostet. Vllt. versuche ich das mal wieder, aber gefühlt wird das dann doch wieder einfach riesig und viel komplexer, wofür ich dann einfach nicht mehr wirklich die Zeit investieren möchte. Das tolle an Siedler war, dass man sofort wieder drin war.

PES hatte ich dann ebenfalls in den Top 10, auch nur einen Platz nach der Topwertung. Den 3. Teil habe ich damals geschenkt bekommen und ich war am Boden zerstört, weil ich unbedingt Fifa wollte. Hab das Spiel angeworfen und war noch viel enttäuscht. Das hatte so nen merkwürdigen Grauton, der in meinen damaligen Augen viel unrealistisch aussah. Dazu sahen die Laufbewegungen völlig bescheuert aus. Paar versuche später und ich war komplett abhängig. Castolo, Minanda, Espimas, Iouga, Dodo und Co waren zwar meistens schnell aussortiert, aber trotzdem immer wieder herzlich willkommen, wenn ein neuer Teil erschien, oder eine neue Meisterliga gestartet wurde. Hab dabei immer mein eigenes Team, mit eigenen Trikots gemanagt. Waren immer karierte Trikots, wobei Schwarz oder Weiß immer ein Teil war und die andere Farbe irgendwas knalliges oder neon.

Konnte mich hier nicht auf einen Teil festlegen, deswegen hab ich einfach die ganze Serie genommen. Mit Pes 6 war dann mehr oder weniger Schluss bei mir. Den ersten Teil mit Jahreszahl hatte ich dann auch noch und vor 2 Jahren habe ich mal die Lite Version gezockt, bei der man dann quasi das Gegenstück zu Fifa Ultimate zocken kann. Gameplay hat schon wieder mächtig Spaß gemacht, aber Sportspiele machen mir zu aggressiv, da geht jedes mal wieder der Controller flöten, wenn ich online versuche. Wollte demnächst mal wieder ne Version kaufen und Meisterliga zocken, aber dieses Jahr gibts ja nur son Update und danach taugt meine Ps4 wohl nix mehr, also mal schauen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.507
Punkte
113
Höchstwertung für Die Siedler 2 von mir. Episches Spiel, auch heute noch wunderbar spielbar, selbst die Grafik geht immer noch klar. Dazu ein zeitloses Spielprinzip. Bestes Siedler aller Zeiten, der Straßenbau mit den gelangweilten Siedler, die zwischendurch Zeitung gelesen haben, einfach großartig und erfordert mitunter einiges an Grips.


Funktioniert per Browser Emulator! o_O:jubel:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.432
Punkte
113
Ort
OS
Donkey Kong Country hab ich auch dabei gehabt, super Serie!

Breath of the wild Platz 48 ist so mit der größte Skandal hier. Werden wohl nicht viele gezockt haben, aber das ist eigentlich ein Muss. Für mich sogar stärker als Ocarina of Time und das ist schon All Time Great. Breath of the wild aber stärker, sollte wirklich jeder mal probieren. Warte sehnsüchtig auf den zweiten Teil.

FF VII auch zu tief, man merkt schon, dass RPGs hier gar nicht hoch gesehen sind. FF VII war damals doch der Shit?!
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Keiner Trackmania Nations ESWC dabei? Das habe ich früher stundenlang gedaddelt.
 
Oben