Die Wahl der legendärsten Games aller Zeiten - Diskussionsthread


Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Resident Evil 4 nur zweimal genannt, dafür aber auf 1 und 2 :D ich hatte es auf der 2. Schön, dass das noch jemand entsprechend gewürdigt hat (y) absolut bahnbrechendes Spiel damals, auch wenn die Serie danach leider komplett falsch abgebogen ist. Aber 4, das war ein Meisterwerk. Habs letztes Jahr auf meinem alten Gamecube auch noch mal durchgespielt, ist vergleichsweise auch ziemlich gut gealtert.

Donkey Kong Country hatte ich als HC. Das Spiel war gut, der Soundtrack schlicht überragend :love:

Resi 4 Platz eins auf meiner Liste. Meine Güte hat mich das damals umgehauen. Bin zu 100 pro deiner Meinung, danach ging die Serie den komplett falschen Weg, aber 4 war einfach nur gigantisch. Bin echt überrascht, dass es für dieses Meisterwerk nur zwei Stimmen gab, auch wenn die Platzierungen extrem hoch waren.

Ansonsten jetzt noch einige meiner Top-Titel dabei. Uncharted 2 ist für mich der beste Teil der Reihe gefolgt von 4. Gran Turismo 3 ebenfalls mein Favorit in der Reihe und auch hunderte Stunden rein versenkt. Außerdem noch Metal Gear Solid. Einfach nur episch. Die Bossfights gegen Psycho Mantis und den Metal Gear werde ich wohl nie vergessen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Platz 27:
FIFA - Serie * (Punkte: 122 / Höchste Platzierung: 6 / Nennungen: 10)

hqdefault.jpg



* ausgenommen FIFA 98

giphy.gif
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
FF7 wäre definitiv in meiner top3 gewesen. Will nicht wissen wie viele Stunden ich da rein gesteckt habe. Hat jemand den Drachen in der Sandgrube besiegt? War so ein Story unabhängiges Quest am Ende, soll der stärkste Gegner gewesen sein.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Tetris auch zu niedrig, aber immerhin keine komplette Katastrophe. (y)

Was hier so als Serie zusammengefasst wird, teils mit einzelnen Ausnahmen, ist recht wild. :D
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
5.975
Punkte
113
Uncharted 4, meine Nummer drei, hätte ich mindestens in den Top 15 erwartet. Eigentlich sogar in Treppchen-Nähe. Mit P30 hat mir das Spiel definitiv zu schlecht abgeschnitten!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Uncharted 4, meine Nummer drei, hätte ich mindestens in den Top 15 erwartet. Eigentlich sogar in Treppchen-Nähe. Mit P30 hat mir das Spiel definitiv zu schlecht abgeschnitten!

Hier sollte man gar nichts in Treppchen-Nähe erwarten, außer objektiv vielleicht GTA 5 oder vielleicht noch Witcher 3. Jeder User überschätzt einfach den Wert seiner Lieblinge - das ist ja auch völlig normal, weil man es selbst so geil findet. Aber die Streuung hier ist so hoch, dass auch schnell echte Überraschungen zustande kommen und andere Spiele hingegen viel weiter hinten landen als vielleicht erwartet.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
FF7 wäre definitiv in meiner top3 gewesen. Will nicht wissen wie viele Stunden ich da rein gesteckt habe. Hat jemand den Drachen in der Sandgrube besiegt? War so ein Story unabhängiges Quest am Ende, soll der stärkste Gegner gewesen sein.
das ist ruby weapon. und natürlich habe ich sie besiegt. :belehr:
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Tetris auch zu niedrig, aber immerhin keine komplette Katastrophe. (y)
Platz 4 kam von mir. Wie viel Zeit am Game Boy in das Spiel geflossen ist. So simpel es ist, es machte süchtig. Und man musste außerdem üben. Denn spätestens wenn man seinen dann über das Kabel mit dem Gerät des Freundes verbunden hatte und es zum Duell kam, dann konnte alles andere einpacken.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Platz 4 kam von mir. Wie viel Zeit am Game Boy in das Spiel geflossen ist. So simpel es ist, es machte süchtig. Und man musste außerdem üben. Denn spätestens wenn man seinen dann über das Kabel mit dem Gerät des Freundes verbunden hatte und es zum Duell kam, dann konnte alles andere einpacken.

Bei mir auch 4. Platz für Tetris, ich spiele heute noch sporadisch gerne Tetris gegen einen Kumpel online und natürlich gab es kein besseres Spiel für den Gameboy.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Civ IV ist mMn der Höhepunkt der Serie. Davor war auch ok, aber danach ging es bergab. Teil 5 habe ich noch etwas gezockt, den 6. Teil nicht mehr - da haben mir die Reviews gereicht. In meinen Augen hat die an Expansion gekoppelte Zufriedenheit die Serie gebrochen. Man kann ja Limits für zu schnelle Expansion machen, aber das war viel zu übertrieben.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Civ 5 und Civ 6 - mit Gathering Storm sind wahnsinnig gute Spiele und absolut zu empfehlen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Civ 4 auch bei mir in der Liste als HC, danach wurde ich auch nicht mehr so richtig warm mit der Serie. Die 4 war (und ist heute noch) aber überragend. Seitdem ich nicht mehr 100 Schwertkämpfer auf ein Feld stapeln kann, bin ich raus :D
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Super Mario Land 2 und CIV 4 :love:

Letzteres ist mein liebster CIV Teil und hat mich neben Sid Meyers CIV Revolution so richtig an das Genre ran geführt. Ich liebe es bis heute und zocke es immernoch gern.

Super Mario Land 2 war das aller erste Spiel was ich jemals auf meinem Gameboy gespielt habe. Wenn ich 3 Spiele nennen müsste die meine Kindheit am meisten geprägt haben wäre das definitiv dabei (neben Gothic und Moorhuhn 2)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Civ 4 nur auf 27! :cry1:

Nun bin ich aber echt gespannt, was noch kommt. Alle guten Spiele wurden doch mittlerweile genannt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Nun bin ich aber echt gespannt, was noch kommt. Alle guten Spiele wurden doch mittlerweile genannt.
Ohne es vorweg zu nehmen kommen da mit großer Sicherheit noch 3 Meilensteine der aktuellen Konsolengeneration (ob eins davon als Reihe kommt oder einzeln weiß ich nicht, in letzterem Fall wären es sogar mehr als 3)
 
Oben