Die Wahl der legendärsten Games aller Zeiten - Diskussionsthread


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.858
Punkte
113
Also ich habe mich bei Serientiteln für die Episode entschieden die mir am besten gefiel und falls noch andere bemerkenswert gut waren ins HC.

ne Rangliste wo von 1-10, 3-4 mal der gleiche Titel auftaucht macht für mich keinen Sinn
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Jup, sehe ich ähnlich. Bei zwei Serien / Franchises hätten durchaus zwei der Titel meine Top 10 entern können, aber die haben dann eben auch den Weg in die HCs genommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Platz 1 sticht alle früheren und späteren Versionen des Genres sowas von aus, dass für alle anderen Versionen kein Platz mehr war.
Dabei war die seinerzeitige Originalversion eher so mittel. Erst über (jährliche) Patches wurde es der Bringer.
Alle anderen Versionen reichten nicht an diese Perfektion heran und ich habe vorher jede andere neue Version intensiv gezockt.
Jede Konkurrenz auf diesem Sektor war bei mir daher sofort 'raus aus der Liste.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
War so klar, dass wenige Minuten vor Schluss hier noch die Votings reinfliegen :LOL:

Falls im Laufe der Nacht noch jemand was abgeben möchte, kann dies gern gemacht werden ;). Sobald ich morgen dann anfange, auszuwerten, ist aber endgültig Fristende.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Also ich habe mich bei Serientiteln für die Episode entschieden die mir am besten gefiel und falls noch andere bemerkenswert gut waren ins HC.

ne Rangliste wo von 1-10, 3-4 mal der gleiche Titel auftaucht macht für mich keinen Sinn
Mein Platz 1 sticht alle früheren und späteren Versionen des Genres sowas von aus, dass für alle anderen Versionen kein Platz mehr war.
Dabei war die seinerzeitige Originalversion eher so mittel. Erst über (jährliche) Patches wurde es der Bringer.
Alle anderen Versionen reichten nicht an diese Perfektion heran und ich habe vorher jede andere neue Version intensiv gezockt.
Jede Konkurrenz auf diesem Sektor war bei mir daher sofort 'raus aus der Liste.
Bei mir ist das eben ganz anders. Ich habe im Lauf meines Lebens auch gar nicht so wenig Zeit mit Spielen verbracht. Aber ich behaupte mal, dass ich mindestens 80 % der Zeit mit Spielen einer einzigen Serie verbracht habe; fast alle anderen Spiele liefen höchstens mal so nebenbei. Innerhalb dieser Serie gibt es aber wiederum keinen ganz klaren Favoriten, weil ich fast jedes Spiel der Serie zu seiner Zeit geliebt habe. Und deshalb steht bei mir eben selbst das dritt- oder viertbeste Spiel diese Serie noch meilenweit vor fast allen anderen, so dass sich mehrere Teile in meiner Liste finden.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.858
Punkte
113
Hm, legendärste games spricht für mich aber eher für ne art alleinstellungsmerkmal bzw prägend oder gar ausgangspunkt für ein genre!
Aber ist natürlich interpretationssache
Bin echt mal gespannt auf die ergebnisse
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Ich warte noch zum einen auf @sxmxyxr , falls er noch eine Liste abgeben will und zum anderen auf @Joe Berry , der in seiner Liste zweimal Platz 6 drin hat und dazu zu viele in der HC-Kategorie. Kommt davon, wenn man die Liste 23:59 Uhr raushaut :p
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Und über Nacht fällt einem dann noch einmal ein eigentlich wichtiges ein, dass man früher mit am meisten von allen gespielt, in seiner Altersdemenz hier aber natürlich vergessen hat :crazy:

Egal, hat vermutlich eh niemand sonst genannt und kann ich dann per Hand und selbst Anglirus erster Liste hinzufügen.

Bzw. schreibst du hier hier wirklich alle nieder?
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Hm, legendärste games spricht für mich aber eher für ne art alleinstellungsmerkmal bzw prägend oder gar ausgangspunkt für ein genre!
Aber ist natürlich interpretationssache
Bin echt mal gespannt auf die ergebnisse
Ich fand es sehr schwierig zu entscheiden, wie objektiv / subjektiv ich an die Sache herangehen wollte. Wie ich etwa auch mit den absoluten Klassikern umgehen wollte, die wenn überhaupt heute eigentlich kaum noch jemand spielt, die auch ich sicher nicht mehr spielen würde, die aber eben dennoch Meilensteine zu ihrer Zeit waren und somit Legenden sind. Deshalb sind selbst meine Top 10 ein bunter Mix aus solchen, einigen auch aus heutiger Sicht noch (mE) Meisterwerken und auch ganz persönlichen Favoriten geworden. Und in die HCs durfte dann natürlich sowieso alles aus diesen Kategorien.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.858
Punkte
113
Wollen denn die anderen noch warten? Beginn der Auswertung würde sich dann auf morgen abend verschieben, heute packe ich den ersten Schwung dann nicht mehr.

photofunky.gif
 
Oben