Deus Ex nur eine HC Nennung überrascht dann doch.
Ein an den DSA-Spieler. Leider bei mir knapp an den Top 30 gescheitert.
Hmm ob de jungen Leute das großartigste aller Genres überhaupt noch kennen? War doch mehr son 80s/90s-Ding. Sierra und LucasArts olé olé!Das bislang so wenig Adventure dabei waren lässt auf gute Plazierungen hoffen für dieses zeitloseste aller genres
Hmm ob de jungen Leute das großartigste aller Genres überhaupt noch kennen? War doch mehr son 80s/90s-Ding. Sierra und LucasArts olé olé!
Ich muss gestehen, Sierra-Adventures haben mich manchmal mehr frustriert als mir Spaß gemacht. Jeder kleine Fehler war schon einer zu viel.Hmm ob de jungen Leute das großartigste aller Genres überhaupt noch kennen? War doch mehr son 80s/90s-Ding. Sierra und LucasArts olé olé!
Diese Geschichte mit dem Bruder, zusehen, und der riesigen Freude, als man dann endlich selbst spielen konnte. Hm, das kommt mir irgendwie bekannt vor. War deiner dabei nur auch so genervt wie meiner damals?Ja, also ich musste es einfach rein nehmen. Als es raus kam war ich erst 8 Jahre alt und konnte immer nur bei meinem Bruder zusehen und versuchen Tipps oder Lösungen reinzuwerfen - später durfte ich es dann selber zocken. Mich hatte das völlig aus den Socken gehauen, dass man da mit einer Heldengruppe reisen konnte und alle Städte auf einer recht großen Karte völlig frei erkunden konnte. Interessant fand ich auch wie realistisch man mit Nahrung, Wasser, usw. umgehen musste, einfach losziehen ging nicht bzw. dann musste man es unterwegs beschaffen und jagen und das war jetzt nicht immer von Erfolg gekrönt. Ich müsste es heute mal wieder spielen, vom Schwierigkeitsgrad kam es mir damals sehr hoch vor.
Gibt viele Elemente, die mir bei "Das Schwarze Auge -Schicksalsklinge" gefallen haben - für mich persönlich die Mutter aller Rollenspiele und der Grund, warum das Genre zu meinen 2 Lieblingsgenres gehört.
Hmm, naja, bloß weil man im Gegensatz zu LucasArts ab und zu sterben konnte?Ich muss gestehen, Sierra-Adventures haben mich manchmal mehr frustriert als mir Spaß gemacht. Jeder kleine Fehler war schon einer zu viel.
Ich hatte Day of the Tentacle, Monkey Island 1 und Simon the Sorcerer in der engeren Auswahl, aber dann doch nicht aufgenommen.Hmm ob de jungen Leute das großartigste aller Genres überhaupt noch kennen? War doch mehr son 80s/90s-Ding. Sierra und LucasArts olé olé!
Ich hatte Day of the Tentacle, Monkey Island 1 und Simon the Sorcerer in der engeren Auswahl, aber dann doch nicht aufgenommen.
Diese Geschichte mit dem Bruder, zusehen, und der riesigen Freude, als man dann endlich selbst spielen konnte. Hm, das kommt mir irgendwie bekannt vor. War deiner dabei nur auch so genervt wie meiner damals?