Die Werwölfe LVII


Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Ja, aber Gewissheit bekommst du erst, wenn du es ausprobiert hast und wir haben schon VIEL ausprobiert :hihi:
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
hm dann bruachen wa wen der das spiel leitet beim versuchen :D:
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
ja weil es schwer is eben viele zu finden die zur gleichen ziet zeit haben
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Aber der Werhamster ist doch auch eine recht unsichere Sache und auch nur bedingt geeignet, die Wölfe zu stärken, oder?

Ich hatte auch überlegt, ob ich vielleicht die Nutte weglasse, hab sie dann aber doch gelassen, weil sie einfach zum Inventar gehört.

Ich hatte ja auch schon mal den Vorschlag gemacht, als Erstrollen nur Bürger zu vergeben und das wurde ja auch 1-2 mal angewendet, macht das irgendeinen Unterschied in der Durchführung für die bessere Tarnung der Wölfe?

Oder man vergibt in jedem Spiel die Rolle des Blenders?

Ich bin jedenfalls auch dafür, die Wölfe irgendwie so zu stärken, dass es ein ausgewogenes Spiel wird und nicht schon von vornherein klar ist, dass die Menschen gewinnen...
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Ich finde, die Grundrollen sollten erhalten bleiben, jetzt wo wir ja schon Amor verloren haben...

Ein Spiel muss halt so viele Bürger haben, dass jeder das zumindest schonmal guten Gewissens behaupten kann. Ich finde das hat schon was gebracht. Im letzten Spiel gab es wohl auch genügend Bürger um das zu sagen.

Ich würde vielleicht tatsächlich anfangen, mit der Anzahl der Wölfe zu experimentieren und dann eben die verschiedenen Rollen nochmal. Oder vielleicht auch neue Rollen, da ist dann Kreativität gefragt :D:
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Oder wir gehen doch an Altbewährtes und lassen uns überraschen, was passiert.
Ich find die Idee, dass die Hexe nur noch einen Trank einsetzen darf, gar nicht so schlecht. Oder wir probieren doch mal, die Nutte wegzulassen oder der Seher darf nur noch einmal pro Spiel jemanden kontrollieren, ich weiß es nicht...
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
ich wär dann erst einmal für weg lassen eines trankes bei der hexe. sonst schwächen wir evtl die menschen auch wieder zu stark
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Das finde ich auch. Eine interessante Möglichkeit wäre auch, dem Seher und dem Schamane nur eine Möglichkeit zur Kontrolle zu geben.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Also ich hätte Lust, aber Spielleiter darf gerne jemand anderes sein. :D:

Da fällt mir ein, dass ich das Protokoll von diesem hier nach wie vor nicht gemacht habe... :pffft:
 

Queeneagle

I am Fire. I am Death.
Beiträge
2.471
Punkte
36
Ort
currently UK
Also ich hätte Lust auf eine neue Runde,
da ich es aber noch nicht gespielt habe,
denke ich ist es besser wenn ich einmal mitmache.
Danach kann ich auch gerne mal Spielleiter sein :)
 

Iceman - skiimport

Master of Chaos
Beiträge
5.625
Punkte
0
Ort
Badner Land
Ich hätte auch Lust auf eine Runde Werwölfe.
ich habe es zwar noch nie hier im Forum gespielt, kenne es aber, allerdings ohne spezielle figuren, wie den Zecher oder die Prostituierte.
Ich liebe dieses Spiel, kann es aber sonst nie spielen, weil Leute dafür fehlen.
(aißer an den letzten Schultagen vor den Sommerferien :zunge2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben