Die Werwölfe LVII


Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Ich hab meine Stimme abgegeben, von mir aus kann der Tag enden sobald eine weitere Person ihre Stimme abgegeben hat :hihi:
 

Kichererbse

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ich muss mich mal eben einmischen als ehemaliger Dorfbewohner: Also, soweit ich mich erinnere, haben wir in der Vergangenheit schon einige Spiele ohne Infizierten gespielt. Darauf wurde dann auch explizit hingewiesen. Daraus folgt, dass dann ebenfalls gesagt werden sollte, ob infiziert werden darf oder nicht.
Die Variante, dass der Infizierte vom Spielleiter vorher ausgelost wird, haben wir einige Male gespielt, weil es Diskussionen gab, ob die Wölfe bei der anderen Variante den von ihnen ausgesuchten Mitspieler, den sie infizieren wollen, vorher darüber informieren dürfen. Z.B. hatten die Wölfe die Hexe enttarnt und ihr mitgeteilt, dass sie infiziert werden soll. Das führte dann dazu, dass sich die Hexe im Vertrauen darauf, dass die Wölfe die Ankündigung wirklich wahr machen, schon vor ihrer Infizierung auf die Seite der Wölfe geschlagen und einen der Bürger vergiftet hat. Was einigen Unmut unter der harmlosen Dorfbevölkerung ausgelöst hatte.
Letztendlich haben wir dann aber meistens doch die Variante "Wölfe dürfen aussuchen, wen sie infizierten wollen" gespielt, das aber eigentlich immer mit Ansage des Spielleiters.

Ab Mitte Februar habe ich wieder mehr Zeit und könnte dann auch mal den Spielleiter machen. Bis dahin wünsche ich noch viel Spaß bei der Wolfsjagd. ;)
 
Oben