Das Spiel beginnt...
Das Spiel beginnt…
Am Fuße des leise vor sich hingrummelnden Vulkans Eyjafjallajökull liegt das malerische Örtchen Julsondottir in dem neun Bewohner namens Jannison, Ferskjadottir, Skíðaskotfimifanson, Númerfimmdottir, Carödottir, Dominikson, Marioson, Kokoson und Fjallsizeson ein geruhsames Leben führen. Hier wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen scheint die Welt für seine Bewohner - wie man so schön sagt - noch in Ordnung zu sein. Größtes Problem der vergangenen Jahre war die Schließung des Gasthauses „Zum Walfisch“, das nach dem Tod seines besten Kunden leider nicht mehr genug Umsatz einbrachte. Doch deswegen sitzen die Bewohner nun nicht gerade auf dem Trocken, so richtete der Bürgermeister erst vor kurzem auf dem Dorfplatz eine große Feier für seine Fußballhelden mit einem lauten „Huh!“ und reichlich anregenden Getränken aus. Zudem wird gemunkelt, dass einer der Bewohner eine Schwarzbrennerei betreibt… Lange Zeit wurde das Leben in diesem beschaulichen Ort lediglich von der unbestimmten Angst vor einer erneuten Aschewolke überschattet, doch seit einigen Tagen ergreift eine unbestimmte Unruhe von den Bewohnern Besitz, da aus dem benachbarten Wald ganz merkwürdige Geräusche zu vernehmen sind. Haben sich Eisbären auf das Festland verirrt oder treiben sich dort unheimliche Wesen herum? Man weiß es nicht, aber sicher fühlt sich keiner der Bewohner mehr so richtig…
Die erste Nacht geht bis Freitag 18 Uhr
Mitspieler:
Skijumping66
Peaches
Biathlon-Fan
nummer5
Carö
Dominik
Mario
Moukoko1892
Hillsize
Verteilte Rollen:
2x Werwölfe
Seher
Hexe (nur Heiltrank)
Robin Hood
4x Dorfbewohner
Zweitrollen:
Blender (Werwolf)
Schutzengel (Mensch)
Hypnotiseur
Hauptmann
Bürgermeister
Wolf im Schafspelz (Mensch)
Anmerkungen
• Es gibt diesmal kein Liebespaar.
• Die Werwölfe dürfen (müssen aber nicht) einmal infizieren anstatt zu fressen. Der Infizierte darf (muss aber nicht) im Vorfeld kontaktiert werden. Wird in einer Nacht infiziert, stirbt niemand.
• Wir probieren die neu kreierte Rolle Robin Hood aus:
Robin Hood hat einmal im Spiel die Möglichkeit die Erstrolle eines seiner Mitspieler zu klauen. Will er dies tun, so schickt er dem Spielleiter tagsüber eine PN mit dem Namen des Spielers, dessen Rolle er stehlen möchte. Dieser informiert dann sowohl Robin Hood als auch den Bestohlenen mit Einbruch der Nacht über ihre neue Rolle bzw. den Verlust ihrer Rolle. Der Bestohlene erfährt
nicht, welcher Mitspieler ihm die Rolle geklaut hat. Eine etwaige Zweitrolle behält der Bestohlene, ansonsten wird er zum einfachen Dorfbewohner.
Gibt es weniger als vier lebende Mitspieler, hat der Robin Hood seine Chance zum Rollendiebstahl vertan.
Achtung: die anderen Mitspieler erfahren
nicht, ob ein Rollenklau stattgefunden hat!
Viel Spaß
arty:
Rollen sind nun alle verschickt.