Die Werwölfe LXXVI

Aufwindspringer

Bankspieler
Ich habe eine Frage an die erfahrenen Spieler hier:
Die Rolle vom Wolf im Schafspelz soll ja zu Beginn des Spieles ausgelost werden und geheim bleiben (so wie ich es verstehe, erfährt auch der Seher bei einer eventuellen Überprüfung nix?). Wenn der Mensch, dem die Rolle zugelost wurde, schon früher stirbt, lose ich die Rolle dann neu aus oder fällt sie weg?

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Ich habe eine Frage an die erfahrenen Spieler hier:
Die Rolle vom Wolf im Schafspelz soll ja zu Beginn des Spieles ausgelost werden und geheim bleiben (so wie ich es verstehe, erfährt auch der Seher bei einer eventuellen Überprüfung nix?). Wenn der Mensch, dem die Rolle zugelost wurde, schon früher stirbt, lose ich die Rolle dann neu aus oder fällt sie weg?

Der Seher findet die Rolle nicht raus, solange der betroffene es noch nicht weiß.
Würde sagen, wenn der vorher stirbt dann Pech gehabt

Biathlon-Fan

Bankspieler
Sorry, bei mir hat sich morgen ein Termin eingeschoben, so dass ich morgen nur selten online sein kann.

Aufwindspringer

Bankspieler
Kurze Erinnerung an alle Mitspieler: Morgen Abend gegen 18 Uhr geht's los. Schafft also ausreichend Platz in eurem Postfach :)
Kurzentschlossene neue Mitspieler sind herzlich willkommen...

Aufwindspringer

Bankspieler
Sobald die eine noch überlegende Person kundgegeben hat, ob sie mitspielt oder nicht, verschicke ich die Rollen; spätestens jedoch um 18.30 Uhr.

Aufwindspringer

Bankspieler
Das Spiel beginnt...

Das Spiel beginnt…
Am Fuße des leise vor sich hingrummelnden Vulkans Eyjafjallajökull liegt das malerische Örtchen Julsondottir in dem neun Bewohner namens Jannison, Ferskjadottir, Skíðaskotfimifanson, Númerfimmdottir, Carödottir, Dominikson, Marioson, Kokoson und Fjallsizeson ein geruhsames Leben führen. Hier wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen scheint die Welt für seine Bewohner - wie man so schön sagt - noch in Ordnung zu sein. Größtes Problem der vergangenen Jahre war die Schließung des Gasthauses „Zum Walfisch“, das nach dem Tod seines besten Kunden leider nicht mehr genug Umsatz einbrachte. Doch deswegen sitzen die Bewohner nun nicht gerade auf dem Trocken, so richtete der Bürgermeister erst vor kurzem auf dem Dorfplatz eine große Feier für seine Fußballhelden mit einem lauten „Huh!“ und reichlich anregenden Getränken aus. Zudem wird gemunkelt, dass einer der Bewohner eine Schwarzbrennerei betreibt… Lange Zeit wurde das Leben in diesem beschaulichen Ort lediglich von der unbestimmten Angst vor einer erneuten Aschewolke überschattet, doch seit einigen Tagen ergreift eine unbestimmte Unruhe von den Bewohnern Besitz, da aus dem benachbarten Wald ganz merkwürdige Geräusche zu vernehmen sind. Haben sich Eisbären auf das Festland verirrt oder treiben sich dort unheimliche Wesen herum? Man weiß es nicht, aber sicher fühlt sich keiner der Bewohner mehr so richtig…

Die erste Nacht geht bis Freitag 18 Uhr

Mitspieler:
Skijumping66
Peaches
Biathlon-Fan
nummer5
Carö
Dominik
Mario
Moukoko1892
Hillsize

Verteilte Rollen:
2x Werwölfe
Seher
Hexe (nur Heiltrank)
Robin Hood
4x Dorfbewohner

Zweitrollen:
Blender (Werwolf)
Schutzengel (Mensch)
Hypnotiseur
Hauptmann
Bürgermeister
Wolf im Schafspelz (Mensch)

Anmerkungen
• Es gibt diesmal kein Liebespaar.
• Die Werwölfe dürfen (müssen aber nicht) einmal infizieren anstatt zu fressen. Der Infizierte darf (muss aber nicht) im Vorfeld kontaktiert werden. Wird in einer Nacht infiziert, stirbt niemand.
• Wir probieren die neu kreierte Rolle Robin Hood aus:
Robin Hood hat einmal im Spiel die Möglichkeit die Erstrolle eines seiner Mitspieler zu klauen. Will er dies tun, so schickt er dem Spielleiter tagsüber eine PN mit dem Namen des Spielers, dessen Rolle er stehlen möchte. Dieser informiert dann sowohl Robin Hood als auch den Bestohlenen mit Einbruch der Nacht über ihre neue Rolle bzw. den Verlust ihrer Rolle. Der Bestohlene erfährt nicht, welcher Mitspieler ihm die Rolle geklaut hat. Eine etwaige Zweitrolle behält der Bestohlene, ansonsten wird er zum einfachen Dorfbewohner.

Gibt es weniger als vier lebende Mitspieler, hat der Robin Hood seine Chance zum Rollendiebstahl vertan.
Achtung: die anderen Mitspieler erfahren nicht, ob ein Rollenklau stattgefunden hat!

Viel Spaß :party:

Rollen sind nun alle verschickt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
An alle Mitspieler, es wird sein dass ich heute Abend bzw morgen nur selten online sein kann, also nicht wundern wenn ich nicht immer antworten kann.

Oben