Die Werwölfe LXXVI


H

Hillsize

Guest
Wie wärs mal mit Sport, vielleicht hilft es ja vor den Wölfen davon zu rennen. :D:
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Sport schadet den Bierbauch. :topsecret: Wieso gibts hier keine Konditorei? Ich will was süßes naschen. ;(
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.495
Punkte
113
Der zweite Tag beginnt...

Mit einem malerisch anmutenden rot glühenden Osthimmel bricht ein neuer Tag an.

Trotz der besorgniserregenden Vorgänge der letzten Stunden waren die Dorfbewohner diese Nacht wieder recht lange munter und haben sich um das Lagerfeuer ihres Mitbewohners Kokoson versammelt, welcher etwas betrübt feststellen musste, dass keiner mit ihm eine Nachtwanderung unternehmen möchte. Welche ein Wunder in diesen unsicheren Zeiten!

Mit großer Besorgnis beobachtet die Chronistin den zunehmenden Alkohol- und Drogenkonsum in Julsondottir. Nur wie dem beikommen ohne Dorfoberhaupt? Schwierige Situation :hmpf: Man ist nun ja schon soweit in Anarchie verfallen, dass selbst bekokste Bürger meinen Pressekonferenzen auf dem Dorfplatz abhalten zu müssen. :neinnein: Vielleicht könnte der Hauptmann dem Ganzen ein Ende setzten *hoff* Aber das nur nebenbei.

Nachdem der Bürgermeister Skíðaskotfimifanson, der die Bewohner täglich in aller Herrgottsfrühe mit lauten „Huh!“-Rufen geweckt und zum Morgensport angetrieben hatte, nicht mehr unter den Lebenden weilt, hat die Unlust zum frühen Aufstehen im Ort sichtlich um sich gegriffen. So trudeln die Bürger nach und nach im alten Gasthaus ein und beschließen bis zum Eintreffen aller zunächst in Ruhe zu frühstücken. Gesättigt und gutgelaunt macht man sich schließlich gegen 10 Uhr auf zum Dorfplatz, um gemeinsam eine Runde Zumba zu tanzen. Vortänzerin Carödottir will gerade die Musik anstellen, als ihr auffällt, dass Fjallsizeson fehlt. Gerade er, der sich diese Nacht noch für mehr Sport ausgesprochen hatte :irre: Aufs Äußerste besorgt eilen alle zu seiner Hütte. Von außen wirkt alles normal, doch auch auf vermehrtes vehementes Klopfen antwortet Fjallsizeson nicht. Marioson, der meint dies seinem Idol schuldig zu sein, rafft all seinen Mut zusammen und betritt als erster das Haus. Im Flur herrscht das übliche Gewirr von Schuhen und Jacken, doch das Wohnzimmer wirkt geradezu penibelst aufgeräumt und in der Küche steht lediglich ein einsamer Kaffeebecher mit einem traurigen Rest kalten abgestandenen Kaffees. Was mag nur passiert sein? Gibt es eine heimliche Freundin bei der er übernachtet hat? Doch noch während die Bürger verschiedene Theorien austauschen, vernehmen sie plötzlich ein Rumpeln aus dem oberen Stockwerk. Dominikson - als größter und stärkster unter ihnen - schreitet todesmutig voran und die Treppe hinauf. Und was sehen sie da: Fjallsizeson, in seinem hübschen geblümten Nachthemd, der verschlafen und völlig perplex ob der vielen Besucher aus seinem Schlafzimmer tritt.

Trotz der großen Erleichterung, dass nun doch alle wohlauf sind, haben die Dörfler ein komisches Gefühl und beschließen am Abend wieder jemanden zu hängen, nachdem dies am Vorabend bereits so erfolgreich funktioniert hatte.
Kokoson verspricht zudem, dass er zur Feier des Tages nun endlich sein neues Eierlikör-Schnitten Rezept nach Art eines erfolgreichen deutschen Skispringers ausprobieren möchte. Je nach Feedback der anderen überlegt er, ob er nicht eine kleine Konditorei eröffnen sollte…


Der zweite Tag geht bis Montag 18 Uhr.

Denkt bitte an die Stimmenabgabe und schreibt fleißig in den Thread, so dass ich neue Anregungen für meinen Text bekomme :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Leute ich habe noch 2 Flaschen selbstgebrannten gefunden :D: wer will sich opfern.... äh probieren?
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Sine solange es kein grüner aus slowenien ist trink ich das zeug lol
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Also ich nehm das Zeug jetzt nicht, ist mir grad zu warm dafür. Ich such mal ein See auf. Erfrischung am Morgen soll ganz gut sein.
 
H

Hillsize

Guest
Das Nachthemd ist so gemütlich, das war ein Geschenk meiner Großmutter. :)
 
Oben