Der erste Tag bricht an
In dieser Nacht sind die Bewohner zu allerlei Schelmereien aufgelegt, allzu groß scheint die Besorgnis über die mysteriöse Botschaft also nicht zu sein. Das zum Streamen eindeutig zu leistungsarme Internet führt zu Diskussionen…ebenso das deswegen nicht erreichbare Zweite Deutsche Fernsehen. Zur Freude des einen und Leid des anderen. Misstöne verursacht auch die teilweise baufällige Substanz einiger Behausungen. Der Beseitigung dieser Mängel sollten sich die handwerklich besser begabten Bewohner aus Forumshausen tagsüber mal widmen. Und sich nicht dauernd vom Charmieren der Holden Maid ablenken lassen, die in ihren Gunstbeweisen doch recht wankelmütig ist.
Lange Zeit blieb es ruhig… doch gegen Ende dieser sich endlos in die Länge ziehenden Nacht hörten die Bewohner vermehrt unheimliche Geräusche. AlleluiaGirl stellt nach dem Aufstehen empört fest, dass irgendwelche Unholde es gewagt hatten des nachts bei ihr einzubrechen und ihre sämtlichen bei der Auflösung des Gasthauses ersteigerten Alkoholvorräte zu stehlen. Sogar den edlen Champagner, den sie in weiser Voraussicht unter ihrem Bett versteckt hatte! Man mag sich gar nicht vorstellen, was ihr da alles hätte passieren können :neinnein: Auch die knapp bemessenen Öffnungszeiten des Dorfladens rechtfertigen kein solch brutales Eindringen in ihre Privatsphäre!
Als die Sonne die Berggipfel in sanftes Morgenlicht taucht, trifft sich das Dorf noch leicht verschlafen zum gemeinsamen Frühstück unter der alten Eiche auf dem Dorfplatz. Besorgt schauen sie ins weite Rund, aber alle sind brav erschienen.
Nichtsdestotrotz ist die Stimmung angespannt und sie beschließen einen der Ihren zu Hängen.
Der erste Tag geht bis Montag 03.04.2017, 18.30 Uhr
Als Hinweis für die neuen Mitspieler:
Jeder von euch hat eine Stimme (abgesehen vom Hauptmann, der 1,5 Stimmen hat) und schreibt mir bitte eine PN mit dem Namen der Person, die sie/er hängen möchte. Bis zur Deadline dürft ihr diese Stimme wieder ändern.
Am ersten Tag noch nicht unbedingt relevant, aber generell ist es auch möglich sein Stimmrecht einer anderen Person, der man vertraut, zu übertragen. Auch dies funktioniert mittels PN an mich.
Der Besitzer des Schutzamulettes teilt mir (per PN) im Laufe des Tages bitte mit, wem er das Amulett weiterreichen will. Ich benachrichtige dann die entsprechende Person.