Die Werwölfe LXXXI


Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Code:
Da der ein oder andere wieder seine blutrünstige Lust auf eine neue Runde Fressen und Hängen geäußert hat, bin ich bereit nochmal eine Runde zu leiten.
Was den Startzeitpunkt angeht bin ich flexibel, nur sollte die Runde möglichst in 3 Wochen durch sein.

Bei genügend Mitspielern schlage ich jetzt erstmal Sonntag, den 13. August gegen 17 Uhr vor.
Auf Wunsch anderer Starttermin möglich...

Anmeldungen wir immer unauffällig und verbindlich.

Regeln: http://skispringen-community.de/Forum/showthread.php?t=23

P.S.: Wäre nett, wenn die Mitspieler der letzten Runde mir ihre Erfahrungen mit den neu ausprobierten Rollen mitteilen könnten. Dann könnte ich darauf bei der neuen Verteilung Rücksicht nehmen ;)

Wollt ihr auch wieder mit Schutzamulett spielen?
Als Spielleiter -also von außen- hatte ich den Eindruck, dass die Rollenverteilung doch einige Zeit nicht klar war, was die Spannung und somit den Spaß etwas erhöht. Kann ich mich natürlich auch täuschen :hihi:

Mitspieler

Peaches
Carö
AlleluiaGirl
lil
skijumping66
Moukoko1892
Suomigirl26
Hillsize

Erstrollen
2 Werwölfe
Seher
Hexe
Dorftrottel
Waisenkind
Apotheker
Holde Maid

Zweitrollen Wölfe
Blender

Zweitrollen Menschen
Heiler
Schutzengel
Wolf im Schafspelz

Zweitrolle Mensch oder Wolf
Hauptmann

Das Schutzamulett gibt es wieder. Eine mutwillige Zerstörung ist nicht gestattet.

Schutzamulett
Dieses Schmuckstück ist ein rätselhaftes, uraltes Artefakt, dessen Funktionsweise nicht einmal mehr die Hexe oder die Seherin entschlüsseln können. Doch zum Glück sind die alten Regeln zur Benutzung des Schutzamuletts noch bekannt, denn es kann einen Bürger oder auch einen Werwolf vor mehr Gefahren beschützen, als jeder begabte Dorfbewohner.
• Das Schutzamulett ist ein Gegenstand, der zum Beginn der ersten Nacht einem zufälligen Spieler übergeben wird
• Es beschützt diesen Spieler einen Tag oder eine Nacht lang gegen den Tod, sei es durch Hängen, Werwolfsangriff, oder sogar durch Gift
• Am Anfang des folgenden Tages/der folgenden Nacht muss das Schutzamulett an einen anderen Spieler weitergegeben werden
• Der neue Besitzer erfährt, von wem er das Schutzamulett bekommen hat.
• Jeder Spieler darf das Schutzamulett nur einmal besitzen.
• Das Amulett kann nicht gegen Selbstmord aus Liebeskummer schützen, doch dies ist die einzige Ausnahme (diese Runde irrelevant)
• Wird das Amulett nicht weitergegeben, wird es von der Spielleitung unter all jenen, die es noch nicht besaßen, neu verlost.
• Besaß es der Spieler, an den es gegeben wird, bereits, zerbricht das Schutzamulett und wird wirkungslos
• Wie viele Schutzwirkungen das Amulett vornehmen kann, bevor seine Energie verbraucht ist, entscheidet der Spielleiter (diese Runde unbegrenzt)

Rollenbeschreibungen

Der Dorftrottel
Der Dorftrottel verrät einmal im Spiel den Wölfen die Rolle eines Menschen, den sich die Wölfe aussuchen dürfen. In der Praxis funktioniert das so: Die Wölfe schreiben in der Nacht alle eine PN an den Spielleiter, in dem sie diesem mitteilen, wessen Rolle sie gerne erfahren würden. Der Spielleiter teilt dann den Wölfen und dem Dorftrottel die Rolle des genannten Spielers mit.

Heiler
Das Dorf hat großes Glück, den Heiler unter sich zu haben. Er kennt nicht nur Gegenmittel gegen allerlei alltägliche Gebrechen, sondern auch das Geheimnis, wie man Werwolfsbisse kuriert.
• Gewinnt mit dem Dorf
• Darf in jeder Nacht dem Spielleiter einen Spieler nennen, den er vor Werwolfbissen bewahrt
• Darf nicht zweimal hintereinander den gleichen Spieler schützen

Holde Maid
Alle Dorfbewohner umschwärmen das hübscheste Mädchen des Düsterwaldes. Während die meisten Bürger ihr allerdings nur hinterher starren, geht die Verehrung des ein oder anderen so weit, dass er für sie sterben würde.
• Gewinnt mit dem Dorf
• Erfährt, wenn sie von den Werwölfen angegriffen wird
• Darf, wenn sie das Werwolfsopfer ist, einmal im Spiel einen anderen Spieler auswählen, den sie verführt und der für sie stirbt (dieser kann nicht von der Hexe geheilt werden, wohl aber von Amulett/Heiler)
• Das Verführungsopfer darf jeder möglichen Partei angehören, niemand ist immun
• Wird die holde Maid durch Heiler, Hexe, Amulett oder anderes geschützt, erfährt sie auch nicht von dem Angriff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ach ja, wenn das jetzt jedes Spiel so geht, dass keiner mit mir redet und ich einfach auf gut Glück sofort getötet werde, mach ich nicht mehr mit :nie:
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Also ich wäre auch wieder dabei :essen:

Das Amulett fand ich ganz ok, es hat mich immerhin einmal gerettet beim letzten Spiel :D: Aber wenn es noch einmal dabei ist, dann bitte wieder so, dass es nicht mutwillig durch nicht-weitergeben zerstört werden kann :up:
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ich finde nicht, dass es Sinn macht, wenn man nicht wirklich Lust hat. Dann leidet nur die Kommunikation, die ja eh schon sehr ausbaufähig war im Großen und Ganzen in all den letzten Runden.
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
So war mein Post aber nicht gemeint, werde schon versuchen möglichst oft reinzuschauen. An mir soll das schlechte Klima bitte nicht liegen :D:
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Da zeigt sich mal wieder wie unterschiedlich man Aussagen interpretieren kann. Ich bezog Kokos Aussage auf das "unauffällig" anmelden :ueberleg: was er dann regelkonform gemacht hat :D:

Kommunikationsbereitschaft ist unabdingbar :jap:

Wobei 6 Mitspieler immer noch etwas wenig sind. Da müsstet ihr dann ohne Seher und Schamane spielen :ueberleg:
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Finde nicht, dass das Sinn macht. Dann lieber warten, ob zu einem späteren Zeitpunkt mehr Leute dabei sind. Gerade ist ja allgemein nicht so viel los hier.
 
Oben