Die Werwölfe LXXXI


Aufwindspringer

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Sofern nicht noch der ein oder andere Kurzentschlossene dazu kommt, wären wir jetzt 7 Mitspieler. Wollt ihr die kleine Runde mit 2 Wölfen so starten?
Wäre ein gewisser Vorteil für die Wölfe, aber wenn sie sonst keine besonderen Zweitrollen bekämen, müsste es eigentlich gehen.
Bzgl. des Amulettes steht es 2:2 bei 3 Enthaltungen.

Bin kurz unterwegs und würde dann ca. in einer Stunde die Rollen verlosen.
Da es unentschieden steht, wird es wieder ein Amulett geben. Die Spielleitung will auch ihren Spaß haben ;)
 
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Aufwindspringer

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So, die Rollen sind jetzt verschickt. Falls jemand keine PN erhalten hat, bitte melden!

Ich trage die vergebenen Rollen in den Startpost ein und mache mich dann ans Text schreiben.

Wünsche allseits viel Spaß und unterhaltet die Spielleitung gut :D: :popcorn:
 

Aufwindspringer

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DAS SPIEL BEGINNT...

Die letzten schönen Tage des Sommers nutzend macht sich eine kleine aber feine Gruppe auf zu einem Zeltlager in den österreichischen Bergen. Nach zweistündigem Aufstieg mit allem was so nötig ist zum Überleben der nächsten Tage erreichen AlleluiaGirl, Carö, Hillsize, lil, Moukoko, Peaches, Skijumping66 und Suomigirl26 die malerische anmutende Lichtung. Die ewige Besserwisserei des ein oder anderen Gruppenmitgliedes beim Aufbau der Zelte trübt die Stimmung leicht, doch abends beim gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer bei sanfter Gitarrenmusik sind alle wieder positiv gestimmt und freuen sich auf die nächsten Tage voller Spaß und Abenteuer.
Wenn sie sich da mal nicht täuschen…

Die erste Nacht geht bis Montag, den 14.08.2017 18 Uhr.


Mitspieler
Peaches
Carö
AlleluiaGirl
lil
skijumping66
Moukoko1892
Suomigirl26
Hillsize

Erstrollen
2 Werwölfe
Seher
Hexe
Dorftrottel
Waisenkind
Apotheker
Holde Maid

Zweitrollen Wölfe
Blender

Zweitrollen Menschen
Heiler
Schutzengel
Wolf im Schafspelz

Zweitrolle Mensch oder Wolf
Hauptmann

Das Schutzamulett gibt es wieder. Eine mutwillige Zerstörung ist nicht gestattet.

Schutzamulett
Dieses Schmuckstück ist ein rätselhaftes, uraltes Artefakt, dessen Funktionsweise nicht einmal mehr die Hexe oder die Seherin entschlüsseln können. Doch zum Glück sind die alten Regeln zur Benutzung des Schutzamuletts noch bekannt, denn es kann einen Bürger oder auch einen Werwolf vor mehr Gefahren beschützen, als jeder begabte Dorfbewohner.
• Das Schutzamulett ist ein Gegenstand, der zum Beginn der ersten Nacht einem zufälligen Spieler übergeben wird
• Es beschützt diesen Spieler einen Tag oder eine Nacht lang gegen den Tod, sei es durch Hängen, Werwolfsangriff, oder sogar durch Gift
• Am Anfang des folgenden Tages/der folgenden Nacht muss das Schutzamulett an einen anderen Spieler weitergegeben werden
• Der neue Besitzer erfährt, von wem er das Schutzamulett bekommen hat.
• Jeder Spieler darf das Schutzamulett nur einmal besitzen.
• Das Amulett kann nicht gegen Selbstmord aus Liebeskummer schützen, doch dies ist die einzige Ausnahme (diese Runde irrelevant)
• Wird das Amulett nicht weitergegeben, wird es von der Spielleitung unter all jenen, die es noch nicht besaßen, neu verlost.
• Besaß es der Spieler, an den es gegeben wird, bereits, zerbricht das Schutzamulett und wird wirkungslos
• Wie viele Schutzwirkungen das Amulett vornehmen kann, bevor seine Energie verbraucht ist, entscheidet der Spielleiter (diese Runde unbegrenzt)

Rollenbeschreibungen

Der Dorftrottel
Der Dorftrottel verrät einmal im Spiel den Wölfen die Rolle eines Menschen, den sich die Wölfe aussuchen dürfen. In der Praxis funktioniert das so: Die Wölfe schreiben in der Nacht alle eine PN an den Spielleiter, in dem sie diesem mitteilen, wessen Rolle sie gerne erfahren würden. Der Spielleiter teilt dann den Wölfen und dem Dorftrottel die Rolle des genannten Spielers mit.

Heiler
Das Dorf hat großes Glück, den Heiler unter sich zu haben. Er kennt nicht nur Gegenmittel gegen allerlei alltägliche Gebrechen, sondern auch das Geheimnis, wie man Werwolfsbisse kuriert.
• Gewinnt mit dem Dorf
• Darf in jeder Nacht dem Spielleiter einen Spieler nennen, den er vor Werwolfbissen bewahrt
• Darf nicht zweimal hintereinander den gleichen Spieler schützen

Holde Maid
Alle Dorfbewohner umschwärmen das hübscheste Mädchen des Düsterwaldes. Während die meisten Bürger ihr allerdings nur hinterher starren, geht die Verehrung des ein oder anderen so weit, dass er für sie sterben würde.
• Gewinnt mit dem Dorf
• Erfährt, wenn sie von den Werwölfen angegriffen wird
• Darf, wenn sie das Werwolfsopfer ist, einmal im Spiel einen anderen Spieler auswählen, den sie verführt und der für sie stirbt (dieser kann nicht von der Hexe geheilt werden, wohl aber von Amulett/Heiler)
• Das Verführungsopfer darf jeder möglichen Partei angehören, niemand ist immun
• Wird die holde Maid durch Heiler, Hexe, Amulett oder anderes geschützt, erfährt sie auch nicht von dem Angriff

Anmerkungen
• Der Blender hat bis 9 Uhr morgens des folgenden Tages Zeit mir zu schreiben, sofern er blenden möchte. D.h. der Seher bekommt von mir auch erst nach 9 Uhr eine Antwort auf seine Überprüfung, egal, wann er mir diese schickt.
• Wenn Hexe und Holde Maid kurz vor der Deadline nicht online sein können, sollen sie mir bitte eine Heilliste (Hexe) bzw. einen verführten Ersatztodeskandidaten (Holde Maid) vorher per PN schicken.
• Das Waisenkind darf nicht 2x hintereinander beim selben Gastgeber schlafen, muss aber auch nicht immer wo anders schlafen.
• Sollte ein Mitspieler -durch was auch immer- dem Hängen entgehen, nenne ich die erhaltenen Stimmen, aber nicht, was besagte Person gerettet hat.
• Denkt dran, das Amulett täglich weiterzugeben und zwar an jemanden, der es noch nicht hatte.
• Sollte Seher zufällig die Person überprüfen, die gerade im Besitz des Amulettes ist, werde ich dessen Besitz nicht mit angeben, da er nicht fester Bestandteil der Rolle ist.
• Infizieren habe ich erstmal nicht vorgesehen. Sollte ich aber merken, dass die Rollenverteilung zu unausgeglichen wird, behalte ich mir vor, das zu ändern.
• Die neuen Rollenbeschreibungen packe ich -gemeinsam mit den verteilten Rollen- zur besseren Übersicht gleich noch in den Startpost.

Ah ja und liebe Wölfe: wenigstens einer von euch sollte mir bis morgen um 18 Uhr einen Fresswunsch zukommen lassen. Nicht, dass es so wie letzte Runde läuft ;) Ist für mich auch ok, wenn ihr den im Laufe der Nacht nochmal ändern wollt.
 
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Koko

Öffifant
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Hurra der Nebel ist verzogen, glaube ich hab die Zugspitze gerade erblickt :popcorn:

So finster sind die Nächte hier nämlich nicht :D:
 
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Aufwindspringer

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Da wir die erste Nacht haben, bin ich mal so freundlich und erinnere all diejenigen, die Rollen haben, die in der Nacht Aktionen durchführen können/sollten, sprich Wölfe, Seher, Waisenkind, Holde Maid, Heiler und Hexe (Heilliste), dass sie dafür noch 40 Minuten Zeit haben.
 

Peaches

#mission54
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Ich sehe es als meine Pflicht, auch darauf hinzuweisen, dass die Wölfe nicht fressen MÜSSEN :popcorn::pffft:
 

Aufwindspringer

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Der erste Tag bricht an

Etwas weinselig kroch die Truppe erst gegen 1 Uhr (erstaunlich bei der merkwürdigen Musikauswahl des Gitarristen) in ihre Zelte. Auch das Waisenkind fand ein kuschliges Plätzchen bei ihrem großzügigen Gastgeber, der Luftmatratze und Schlafsack mit ihm teilte. Es war eine ruhige Nacht, einzig das Zirpen der Zikaden störte die Stille, jedoch nicht den ausgiebigen Schlaf der Camper. Doch trotz alledem weckte Moukokos innere Uhr ihn bereits um 4 Uhr. Sehr zu seinem Missvergnügen. Da er nun aber schon mal wach war, beschloss er den Sonnenaufgang abzuwarten und sich hernach ein erfrischendes Bad im Wildbach am Rande des Waldes zu gönnen. Duschen gibt es hier in der Natur schließlich keine, zu Peaches Enttäuschung, die sich auf den Anblick duschender Männer gefreut hatte. Der Hunger treibt Moukoko dann zurück ins Camp und er beginnt das Frühstück für alle zu richten. Nacheinander krabbeln die Bewohner aus ihren Zelten und freuen sich auf den kommenden Tag.

Da aber irgendwie eine komische Stimmung über dem Ort liegt, vielleicht weil sich Fremde einzuschleichen versuchen, beschließt die Gruppe einen der Ihren zu hängen.

Der erste Tag geht bis Dienstag, den 15.08.2017 20 Uhr.
 
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