Die Werwölfe LXXXII

Aufwindspringer

Bankspieler
Der Bürgermeister darf eigentlich nur begnadigen und keiner der beiden steht auf seiner Liste.
Von mir aus können wir auch eine Stichwahl machen, wie ihr wollt. Sind nur vermutlich gerade nicht alle anwesend.
Okay, ich warte noch.

Diesbezüglich kann ich gleich mal erwähnen, dass es nett wäre sein Stimmrecht auch auszuüben oder es eben einem anderen Mitglied eben für die Wahl zu übertragen, wenn man keine Zeit hat. Unabhängig davon, dass ich nicht unbedingt glaube, dass das heute was am Ergebnis geändert hätte.

Aufwindspringer

Bankspieler
Bei der analogen Weise wird wohl bei einem Patt nochmal abgestimmt
Bei einem Patt wird erneut abgestimmt. Gibt es zwei Patts hintereinander, entscheidet der Hauptmann über die Lynchung – dazu müssen alle Spieler noch einmal die Augen schließen und der Hauptmann wird stumm befragt, welcher Spieler gelyncht werden soll.

Aber da ist das natürlich einfacher zu handeln.

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Der Bürgermeister darf eigentlich nur begnadigen und keiner der beiden steht auf seiner Liste.
Von mir aus können wir auch eine Stichwahl machen, wie ihr wollt. Sind nur vermutlich gerade nicht alle anwesend.
Okay, ich warte noch.

Diesbezüglich kann ich gleich mal erwähnen, dass es nett wäre sein Stimmrecht auch auszuüben oder es eben einem anderen Mitglied eben für die Wahl zu übertragen, wenn man keine Zeit hat. Unabhängig davon, dass ich nicht unbedingt glaube, dass das heute was am Ergebnis geändert hätte.

Ihre Antwort:

Dafür hatten wir den mit den 1,5 Stimmen eingeführt *glaub* aber die Regeln sagten da auch was zu... Entweder pro Wolf oder nix passierte *glaub*

Ich finde in den Regeln nichts. Im Notfall entscheidet die Spielführung. Oder du schreibst den Bürgermeister an und sagst ihm er muss sich zwischen den 2 entscheiden?

Aufwindspringer

Bankspieler
Na toll, im Zweifelsfall bin ich also schuld ;)
Keiner, beide oder die obersten Herren des Ortes entscheiden. Hm...

Noch irgendwelche Kommentare von Mitspielern?

spatz

Animal Hoarder
Wie kann es denn Gleichstand geben, wenn der Hauptmann 1,5 Stimmen hat?

Aufwindspringer

Bankspieler
Den ganzen Vormittag befindet sich das Dorf quasi unter Schockstarre. Als sich die allgemeine Apathie langsam zu lösen beginnt, besinnen sich die Bewohner darauf, dass sie ihrem Bua, dem armen kleinen Waisenkind, wenigstens ein anständiges Begräbnis schuldig sind, nachdem sie es nicht geschafft hatten für seine Sicherheit zu sorgen. Skijumping66 plädiert hartnäckig für seinen Grabspruch „Hier liegt der Hütchenspieler Buam...oder hier...oder hier“*, doch die Mehrheit entscheidet sich dafür, dem Wunsch des Kleinen nachzukommen und beginnt in seinen Grabstein "Endlich keine Steuern mehr Zahlen"* einzugravieren. Kein sehr besinnlicher Spruch, aber die letzten Wünsche von verstorbenen sind nun mal heilig. Der Jäger beginnt unterdessen eine Gruppe freiwilliger zusammenzustellen, die sich außerhalb des Ortes auf die Jagd nach dieser Bestie machen wollen. Das Dorf selber sollte dank des unter Strom stehenden Zaunes wohl geschützt sein. Gut, in Panik geratende Dörfler mit Fackeln und Mistgabeln sind auch nicht ohne, aber die sollte der Bürgermeister doch im Griff haben. Nur Lazergirl ist gar nicht zu beruhigen und verlässt nur noch in Begleitung ihrer treuen Gefährten Domen und Cene das Haus. Während die Vorbereitungen für ein leckeres Wildgulasch zur mitternächtlichen Stärkung für die Jäger laufen, beginnt der Bürgermeister mit dem Einsammeln und Auszählen der Stimmen zum Hängen. Sogleich stellt er fest, dass sich doch glatt zwei Bewohner feige der Stimmabgabe verweigert haben :rolleyes: Nichtsdestotrotz zählt er die Stimmen aus du kommt zu folgendem Ergebnis:

4 Stimmen nummer5

4 Stimmen Peaches

1,5 Stimmen Mario

1 Stimme Lilith

1 Stimme hirschi

Der Bürgermeister ist überrascht von dem Ergebnis und entscheidet, dass seine Stimme doch eigentlich mehr wert haben müsste als die all der unwissenden Mitbürger. Und so zerrt er Peaches zum Galgen und sieht sie erwartungsvoll ihren letzten Odem aushauchen. Doch was ist das? Es passiert NICHTS!

Die Seherin Peaches ist tot!

Völlig bestürzt wegen ihrer abgrundtiefen Fehlentscheidung taumeln die Bewohner in ihre Häuser.

Die zweite Nacht geht bis morgen, den 29.10.2018 19 Uhr.

*ich möchte nun kein weiteres Gemeckere dazu hören ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aufwindspringer

Bankspieler
Ich wäre dafür, dass wir für die Zukunft nach dem Spiel eine fixe Lösung für eine Stimmengleichheit festlegen.
Für diese Runde habe ich eben so entschieden.

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Ich wäre dafür, dass wir für die Zukunft nach dem Spiel eine fixe Lösung für eine Stimmengleichheit festlegen.
Für diese Runde habe ich eben so entschieden.
Ja sollte definitiv gemacht werden.

Kann die Nacht bis 19Uhr gehen?
Wegen Arbeit werde ich morgen sonst keine bis kaum ne Chance haben mich einzubringen

Aufwindspringer

Bankspieler
Kein Problem. Hat sich heute eh verzögert.

Die Nacht morgen geht bis 19 Uhr!

Ich gebe gleich mal bekannt, dass ich nichts für das ellenlange Protokoll kann... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben