Die Werwölfe LXXXII

Aufwindspringer

Bankspieler
Da wir doch einige neue Mitspieler haben und andere sich auch dahingehend geäußert haben, dass sie sich unsicher bei den Regeln sind, zähle ich kurz auf, was heute Nacht von einzelnen Rollen getan werden könnte.
  • Wolfsschamane und Seher dürfen je eine Rolle ausspähen
  • Die Wölfe äußern einen Fresswunsch. Sie müssen das nicht alle tun, nur dürfen ihre Wünsche nicht voneinander abweichen.
  • Das Waisenkind sucht sich einen Gastgeber
  • Die Hexe schickt eine Heilliste
  • Die Holde Maid sucht sich ein "Verführungsopfer"
  • Der Jäger nennt eine Erschießungsopfer für den Falle seines Todes oder schließt dies bewusst aus.
  • Das Schutzamulett wird weitergegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aufwindspringer

Bankspieler
Kann eigentlich ein Spieler mehrere Zweitrollen haben?

Kommt auf die Definition drauf an. Unabhängig von einer etwaigen Erst- oder Zweitrolle sind die Verliebten und der Wolf im Schafspelz. Letzteren kenne eh nur ich.
Das Schutzamulett ist natürlich auch unabhängig, aber das ist keine Zweitrolle.
Ansonsten hat ein Mitspieler nur eine Zweitrolle. Außer der Hauptmann verstirbt im Laufe des Spieles. Dann wird diese Rolle wieder unter allen Mitspielern neu ausgelost.

Lila

Bankspieler
Kommt auf die Definition drauf an. Unabhängig von einer etwaigen Erst- oder Zweitrolle sind die Verliebten und der Wolf im Schafspelz. Letzteren kenne eh nur ich.
Das Schutzamulett ist natürlich auch unabhängig, aber das ist keine Zweitrolle.
Ansonsten hat ein Mitspieler nur eine Zweitrolle. Außer der Hauptmann verstirbt im Laufe des Spieles. Dann wird diese Rolle wieder unter allen Mitspielern neu ausgelost.

Dass heißt im Moment wäre es z.B. nicht möglich, dass jemand Hauptmann und Bürgermeister zugleich ist, im Laufe des Spiels aber schon?

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Ich merke schon, das Spiel läuft primär über PNs. Gefühlt rennt hier jeder mit Fackel und Mistgabel durchs Dorf und beschuldigt den Nachbarn. :weghier:

Aufwindspringer

Bankspieler
Die Willkommensparty läuft irgendwie nur schleppend an. Man freut sich, fremdelt aber auch noch etwas. Nicht mal die Holde Maid ist zum Flirten aufgelegt. HamburgBuam lädt alle zu norddeutschen Köstlichkeiten ein, doch die Geschmäcker sind einfach verschieden. Auch die musikalische Untermalung spaltet das Dorf. Ein Dorf, in dem man sich noch nicht einmal auf einen Namen einigen kann! Im Laufe des Abends zieht ein immer dichter werdender Nebel heran, der zunehmend makabre Gedanken aufkommen lässt. Die einen wollen die Alten und Gebrechlichen des Ortes opfern, andere wiederum tragen sich mit Selbstmordgedanken oder planen bereits ihre Beerdigung. Alles nur eine Folge des Jetlags oder eine Ahnung des drohenden Ungemachs? Die schaurigen Geräusche, die aus dem westlich gelegenen Wald dringen verheißen wohl nichts Gutes oder sollten das einfach nur explodierende Kürbisse sein…

Nach der langen Nacht versammelt man sich am kommenden Morgen erst spät am Dorfanger zum gemeinsamen Frühstück. Alle haben einen schweren Kopf, obwohl sich der Alkoholkonsum doch in Grenzen hielt. Hirschi versorgt alle mit frischen selbstgebackenen Brötchen und reichlich Kaffee als ihm beim Durchzählen plötzlich auffällt, dass da doch jemand fehlt. Wo steckt denn nur das Waisenkind? Hat jemand HamburgBuam gesehen? Die Hexe macht sich auf die Suche, plötzlich ist ein lauter Schrei zu vernehmen und alle rennen entsetzt zur verlassenen Hütte des dunklen Lords. Ihnen bietet sich ein unausprechlich schauriger Anblick.

Waisenkind und Hauptmann HamburgBuam fiel den Wölfen zu Opfer!

Entsetzt über solche eine Brutalität beschließen die Bewohner sich am Abend wieder zu versammeln und einen der Ihren zu Hängen auf das dieses grausame Morden ein Ende finde! Der Bürgermeister wird die Unabhängigkeit und Korrektheit der Wahlen überwachen.

Der nächste Tag geht bis morgen, den 28.10.2018, 18 Uhr.

Der Hauptmann wird neu ausgelost.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Zielsicher das falsche Obdach rausgepickt. Das schaffe nur ich. :thumb:
Euer Pech. Ich hätte zum Frühstück leckere Krapfen mit Labskaus-Füllung mitgebracht.

hirschi

knuffeltrain
Kann man erfahren wo Buam geschlafen hat oder ist das inkognito ?
Wenn ick die regeln richtig peile hat er bei einem wolf geschlafen oder?
Darf Buam per pn darüber infos geben????

Schade das mein dude heut schon verschwunden ist.....oder werden die boxfreunde hier systematisch als erstes gefressen...?.i hope not.

Peaches

#mission54
Die Toten sind aus dem Spiel und dürfen weder öffentlich noch per PN irgendwie ins Spiel eingreifen. Dafür kann man aber beim Spielleiter alle Rollen erfragen und sich das Schauspiel von der Wolke aus anschauen :D:popcorn:

Oben