Die Werwölfe LXXXII


Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.458
Punkte
113
Die zweite Nacht geht zu Ende…

Angesichts der schrecklichen Ereignisse des vergangenen Tages sowie der Nacht ziehen sich die Bewohner verängstigt in ihre Behausungen zurück. Vorher haben sie sich jedoch noch beim Apotheker mit ausreichend Schlafmitteln eingedeckt oder sich zumindest ein Schlückchen vom Klostergeist der Hexe gegönnt. Öffentliche Beschuldigungen werden angedacht und dann wohl wieder verworfen. Das Waisenkind meldet sich mit dem Wunsch nach Mitspielern für seine Pokerpartie aus dem Jenseits und geistert Schabernack treibend durch das Dorf. Mit der Dunkelheit der Nacht steigt dann auch wieder der Pegel des Grauens an. Was sind das für seltsame Geräusche, war da nicht ein Rascheln direkt vor meiner Haustüre? Die Holde Maid ist verängstigt und sehnt sich einen starken und mutigen Beschützer vorbei. Als der Morgen endlich dämmert, ist die Erleichterung spürbar groß. Man versammelt sich zum Frühstück unter der Linde und berichtet sich gegenseitig von den merkwürdigen Erfahrungen der letzten Nacht, musikalisch untermalt von Helene in Gedenken an Peaches ;) Die Eier schmecken irgendwie eigenartig, ebenso die Semmeln. Hirschi entschuldigt sich vielmals, aber die Vorkommnisse der letzten Stunden haben seinem sensiblen Wesen so stark zugesetzt, dass ihm die Semmeln etwas verbrannt sind. Mario fällt plötzlich auf, dass die Holde Maid gar nicht anwesend ist. Besorgt macht man sich auf den Weg zu ihrer Hütte. Auf ihr Rufen und Klopfen reagiert sie nicht, doch nichts deutet auf einen Einbruch hin und die Türe ist nach wie vor verschlossen. Sollte sie einfach nur verschlafen haben? Lazergirl macht sich jedoch große Sorgen, da sich Domen und Cene nachts so eigenartig verhalten haben und so beschließt man sich Zugang zum Haus zu verschaffen. Spatz übernimmt die Verantwortung und die lädierte Schulter und bricht die Hintertür auf. Auch innen befindet sich alles in bester Ordnung. Mysteriös. Der Apotheker öffnet die Tür zum Schlafzimmer und sieht die Holde Maid friedlich in ihrem Himmelbett schlummern. Der erleichterte Seufzer bleibt ihm allerdings in der Kehle stecken als er näher herantritt und den Geruch nach Bittermandel wahrnimmt. So rosig ihr Gesicht, so kalt ihre Haut.


Die Holde Maid und Hauptmann II nummer5 wurde vergiftet.


Geschockt begibt man sich wieder auf den Marktplatz und beschließt am Abend einen der ihren zu hängen auf dass diese grausigen Vorfälle ein Ende finden. Trotzdem will man nicht vergessen auch den letzten Willen ihrer Seherin zu erfüllen und einen letzten Gruß in ihren Grabstein einzugravieren. Machs gut Peaches und fliege atemlos durch die Nacht!


Der zweite Tag endet am Dienstag, dem 30. Oktober 2018 um 19 Uhr.


Kleine Anmerkung seitens der Spielleitung: falls die Menschen noch eine Chance haben wollen, sollten sie vielleicht aufhören sich gegenseitig zu eliminieren… ;)


Zudem erinnere ich nochmal an die Abstimmmoral, yolo!!!

@Biathlon-FAN
@bisti21
@Carö
@hirschi
@Mario - skiimport
@mf_fcb
@Lazergirl
@Lilith
@skijumping66
@spatz
@Suomigirl26


Auch zum Überblick, wer noch aktiv am Spiel teilnimmt.

Der Hauptmann wird im Anschluss wieder neu ausgelost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.458
Punkte
113
Aus gegebenem Anlass:
Das Schutzamulett MUSS nach einem Tag respektive Nacht weitergegeben werden und KANN NICHT behalten werden.
Wie die Spieler der vorherigen Runden wissen sollten, gestatte ich kein mutwilliges Zerstören.
Wer das Amulett zerbrechen möchte, damit es nicht in die Hand der Gegenpartei fällt, kann dies den Regeln gemäß erledigen, aber nicht anders.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.458
Punkte
113
Und so geht ein eher dröger Tag im Dorf zu Ende. Da war im Himmel beim erbittert umkämpften Sieg im Skatturnier der von uns Gegangenen deutlich mehr los. Selbst ein Grand ohne Viere konnte ins Ziel gebracht werden bis sich die feucht-fröhliche Runde in unzählige Ramschrunden katapultierte.

Als die Sonne über unserem Örtchen untergeht, macht sich der Bürgermeister an die undankbare Aufgabe des Stimmenauszählens. Und wieder muss er feststellen, dass zwei Bewohner FEIGE kneifen. Und so kommt er zu folgendem Ergebnis:


6,5 Stimmen Bisti21

2 Stimmen hirschi

1 Stimme mf_fcb


Na, das ist doch mal ein eindeutiges Ergebnis frohlockt der Bürgermeister und zerrt bisti21 zum Galgen. Voller Spannung erwartet er das Ergebnis und siehe da: es passiert NICHTS!


Der Harte Bursche bisti21 stirbt am Galgen!


Geradezu sprachlos bleibt das Dorf zurück…


Die dritte Nacht geht bis Mittwoch, dem 31.10.2018 18 Uhr.
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Hier passiert ja gerade eh nix. Daher präsentiere ich nun meine neu ausgedachte Rolle. Ich nenne sie: der Student. Der Student hat die tolle Eigenschaft durch die Einhaltung der akademischen Viertelstunde stets zu spät zu den Abstimmungen zu kommen. Dadurch erfährt der Student das Abstimmungsergebnis und darf dann unter Kenntnis des eigentlichen Abstimmungsergebnisses noch seine Stimme verteilen:jubel::D
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.677
Punkte
113
Oder eine Zigeunerin. Wenn man sie hängt, spricht sie einen Fluch aus, und alle, die gegen sie gestimmt haben, müssen auch sterben.
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Ich bin die die verrückte die einfach irgendwann Amok läuft. Dafür biete ich mich gerne an
 
Oben