Die Werwölfe LXXXII


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.702
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Politiker sind in der Regel immer Wölfe. :saint: Schön, dass Bewegung in die Sache kommt. Könnte man das Nicht-Abstimmen nicht irgendwie bestrafen? Wer nicht abstimmt bekommt selber eine Stimme dazu oder so?

Nacht. Mein Geist huscht in die Häuser und versteckt sämtliche Schuhe...
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Nicht abzustimmen kann halt auch Taktik sein und ist durchaus erlaubt. Wenn es ein Versehen, Vergessen oder ähnliches ist, bestraft man sich in der Regel eh schon selbst, dadurch, dass die Stimme verloren geht :D

Grundsätzlich finde ich es aber einfach unfair allen Mitspielern gegenüber, wenn man sich anmeldet und dann nicht spielt - betrifft nicht nur das Abstimmen. Sowas kann eine ganze Runde vollkommen zerstören.
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Ich Ärger mich grade selbst noch ein 2 mal tot
Ich habe hier im Osten kaum Empfang und deswegen nicht abstimmen können
Was mich ja selbst gerettet hätte
Allein dieser Beitrag hat etwa 15 Minuten gedauert
Das ich mich selbst nicht retten hätte können weiß ich
Ah Man
Ich hasse meinen kurz Urlaub gerade
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Da die Wölfe wohl doch mehr Zeit zur Beratung brauchen, geht die Nacht eben bis morgen Abend.

Aus Wölfesicht ein unnötiger Tod, stimmt @Carö
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Ja dumm gelaufen. Tut mir auch leid Aber ich brauch tatsächlich etwa 15 Minuten um hier eine Seite aufzurufen.
Ich schau mir dann Sonntag wieder an wie es weiter und ausgeht
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Da mich mittlerweile von verschiedenen Seiten Beschwerden erreicht habe, dass der ein oder andere Mitspieler gar nicht auf PNs antwortet, hier nochmal eine Bitte an alle. Dieses Spiel lebt von der KOMMUNIKATION, ohne ist es recht witzlos.

Die Nacht wird in Kürze beendet...
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Entsetzt, dass ihr oberster Politiker solch ein Geheimnis vor ihnen verbergen konnte, aber dennoch hochbeglück, dass man diese furchtbare Bestie endlich zur Strecke bringen konnte, begibt sich das ganze Dorf beruhigt zur Ruhe. Nachts scheint es endlich wieder ruhig zu sein. Lediglich das lautstarke Fluchen aus dem Jenseits über den noch immer miserablen Breitbandausbau im Osten des Landes stört die Stille. Das Waisenkind hat mittlerweile schließlich bereits Übung seine Untaten im Geheimen auszuüben.

Langsam schleicht das Morgenrot über den Hang und kündet von einem neuen hoffungsvollen Tag. Hirschi hatte zur Feier des Tages ein Frühstück, das lukullischen Genüssen gleichen soll, angekündigt, so dass alle Bürger frohgelaunt aus den Betten hüpfen. Zu ihrem Verdruss stellen sie fest, dass sämtliche Paar Schuhe verschwunden sind. Skijumping66 ärgert sich besonders, dass auch seine Lieblingslouboutins geklaut wurden. Die wollte er heute zu seinem schicken Outfit anziehen und zudem waren sie sauteuer!

So macht man sich nun eben barfuß auf zum Dorfplatz – es hilft ja nichts. Die Schuhe müssen dann eben später gesucht werden. Das wahrhaft fürstliche Frühstück hebt die Laune aller wieder. Doch Moment, sind wirklich alle anwesend? Der Hauptmann übernimmt die Führung und ruft seine Mitbewohner nacheinander in alphabethischer Reihenfolge auf. Und siehe da

@Biathlon-FAN

@hirschi

@Lazergirl

@Mario - skiimport

@mf_fcb

@skijumping66

@Suomigirl26 und

@spatz


Melden sich alle anwesend. Nach dieser frohen Botschaft beschließt man diesen Tag so zu leben als wäre es der letzte. So ganz traut man dem Frieden nämlich noch nicht…


Der 4. Tag geht bis morgen Samstag, den 3.11.2018, 18 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
Ich habe so ein Gefühl, dass jemand infiziert wurde. ;-)

Kann mir jemand mal kurz die Regeln dazu verlinken? Erfährt der Betreffende das sofort? Arbeitet er dann mit den Wölfen zusammen? Weiß er wer die Wölfe sind?
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Kann mir jemand mal kurz die Regeln dazu verlinken? Erfährt der Betreffende das sofort? Arbeitet er dann mit den Wölfen zusammen? Weiß er wer die Wölfe sind?

Hier sind die Regeln zu deiner Frage:

Die Werwölfe dürfen in einer Nacht einen Menschen infizieren anstatt ihn zu fressen. Der infizierte Spieler wird am Ende der Nacht vom Spielleiter benachrichtigt, dass er zum Wolf geworden ist (den Wölfen ist - dem Geist des Spiels entsprechend - selbstverständlich freigestellt, ob sie schon vorher mit dem Infizierten sprechen). In der betreffenden Nacht besitzt er noch seine menschlichen Eigenschaften;
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.702
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Keiner traut sich mehr vor die Tür. Von meiner Wolke aus sehe ich verwaiste Straßen. Ein Steppenläufer kullert über den Dorfplatz.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Die Ereignisse des letzten Tages sowie der darauffolgenden Nacht haben die Stimmung der Bewohner unseres Dörfchens deutlich gehoben. So macht man sich – zwar vollgefressen, aber frohen Mutes – an die vom Waisenkind angezettelte „Schatzsuche“. Nach einer frustrierend langen Suche quer durch den ganzen Ort wird man schließlich im Keller der kürzlich verstorbenen Bürgermeisterin fündig. Hinter ihren geheimen Biervorräten stehen ordentlich aufgereiht die so intensiv gesuchten Schuhe! Allerdings wirkt der Alkoholvorrat deutlich dezimiert…

Gegen Abend versammelt man sich wieder unter der Linde und beschließt eine weitere Stimmabgabe. Könnte schließlich sein, dass der ein oder andere Mitbewohner der Mehrheit noch verdächtig vorkommt. In Abwesenheit der Bürgermeisterin übernimmt der Hauptmann das Auszählen und kommt zu folgendem Ergebnis:


5,5 Stimmen mf_fcb

1 Stimme Lazergirl


Der Hauptmann waltet seines Amtes und zerrt mf_fcb hochbefriedigt zum Galgen. Mf_fcb lässt sich die Schlinge kommentarlos um den Hals legen und stirbt so wie er gelebt hat: stumm ;) Gespannt warten die Bewohner auf seine Verwandlung, doch sie kommt einfach nicht.


Der Dorfbewohner mf_fcb starb am Galgen.



Ratlos machen sich die Bewohner auf in ihre Betten.



Die 5. Nacht geht bis morgen früh; Sonntag, dem 04.11.2018 um 10 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Um das Ganze nicht unnötig in die Läge zu ziehen, wird die 5. Nacht nun schon beendet und es beginnt Tag 5.

Nach diesem erneuten Fehlschlag war die Nacht kurz und unruhig. So ist man froh als endlich der Morgen dämmert und man sich zum alltäglichen Gruppen-sitin mit Frühstück unter der Linde versammelt. Selbst unser Liebespärchen ist heute pünktlich aus den Betten gekrochen, diese latente Angst lässt einfach niemanden ruhig schlafen. Doch plötzlich stellt Suomigirl fest, dass ihr Vögelchen gar nicht anwesend ist. Hat er etwa verschlafen? Sonst fängt doch der frühe Vogel den Wurm und die Spatzen pfeifen es von den Dächern. Beunruhigt machen sich die Bewohner auf zu seinem kleinen Häuschen. Und was sie dort vorfinden ist grausam und bar jeder Vorstellung.


Der Dorfbewohner spatz wurde von den Wölfen gefressen.


Der 5. Tag geht bis morgen, Sonntag, dem 04.11.2018 18 Uhr oder ggf. kürzer, falls ich vorher sämtliche (erwartbare) Nominierungen bekommen habe.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
Na toll, man macht nichts ahnend den Rechner an und tot ist man. Ich wollte gerade eine Strategie entwickeln, wie die Menschheit noch zu retten ist. Außerdem muss ich wohl mal über meinen Nickname nachdenken. So wie es da oben jetzt so steht, spiegelt es den taffen Helden, der ich eigentlich bin, gar nicht so richtig wieder. Ist Rambo wohl noch frei?
 
Oben