Die Werwölfe LXXXIV


Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Ziemlich gerädert von einer kurzen unruhigen Nacht kriechen die verbliebenen aus ihren Zelten. Die Hexe hat ein ungutes Gefühl, schließlich hat sie gestern vergessen, die vier Erdbeeren für den Donnerstag oder gleich die sonnabendlichen Schlemmereien „als Opfergabe“ bereitzulegen :kopfpatsch: So ist sie auch nur mittelmäßig überrascht, dass die anderen nur zögerlich eintreffen. Komisch ist jedoch, dass auch eine halbe Stunde nach der ausgemachten Zeit Carö und HamburgBuam immer noch fehlen. Die beiden werden sich doch wohl nicht etwa gemeinsam vergnügen, während die anderen vier sich Sorgen machen? Man beschließt, erstmal beim Buam vorbeizusehen. Auf ihr Rufen antwortet niemand und ein Blick ins Zelt vergrößert die Angst, denn es ist leer. Nun äußerst beunruhigt macht man sich auf den Weg zu Carös Zelt als strodini ein wohl weggewehter Zettel auffällt. Es braucht seine Zeit, bis er Buams schwer leserliche Schrift entziffert hat. Überrascht dreht er sich zu den anderen dreien um und verkündet: „Der HamburgBuam hat sich abgesetzt. Ihm wurde es hier wohl zu heiß, da ist er lieber geflohen. Er schreibt irgendetwas von einer geplanten Wanderung“. Das eine Mysterium wäre also geklärt, aber was ist mit Carö? Hat sie die Zeit beim Schminken vergessen oder musste das Rot der Haare unbedingt nachgefärbt werden? Oder sollte doch etwas Furchtbares passiert sein? :panik: Angst greift wieder um sich und keiner will den Blick in ihr Zelt wagen, nachdem sie auf Zurufen nicht reagiert hat. Schließlich fasst der Bürgermeister sich ein Herz und betritt das Zelt. Käsebleich taumelt er unvermittelt wieder nach draußen und alle erhaschen einen Blick auf das, was mal ihre Carä gewesen sein muss. In der Morgensonne glitzern noch die Scherben ihrer blutverschmierten Glaskugel, mit der sie wohl noch versucht hatte sich zu wehren.

Die Seherin Carö und Hauptmann IV wurde von den Wölfen gefressen.

Also doch, es ist noch immer solch ein Monster unter ihnen. Heute Abend soll damit nun aber endgültig Schluss sein. Sie müssen diese Bestie töten, da sind sich alle einig.

Der 4. Tag geht bis heute Abend 19 Uhr.

Und täglich grüßt das Murmeltier:crazy: Den Hauptmann darf ich mal wieder neu auslosen…
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Naja das war ja leider klar. Meine geliebten Mitmenschen ihr gewinnt jetzt bitte schnell für mich :) !!!
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Sicherlich, dass Carö diese Nacht der Bestie noch zum Opfer gefallen ist, ist schrecklich. Doch mittlerweile sind sie die Verbliebenen sehr sicher, wer von ihnen das sein müsste. Und wenn diese Bestie erst beseitigt ist, herrscht endlich wieder Frieden in dieser herrlichen Natur… Derart siegesgewiss wird schon mal alles für die große Party vorbereitet. Die Getränke liegen im See kühl und allerlei Leckereien brutzeln über dem Feuer.
Schließlich erinnert sich man dann aber doch, dass es vorher noch eine Pflicht zu erledigen gibt. Und so sammelt der Bürgermeister alle abgegeben Stimmen ein und verliest das Ergebnis:

3 Stimmen für spatz

Dieser wirkt nicht gerade überrascht und lässt sich schicksalsergeben zum Galgen ziehen. Doch bevor der Bürgermeister das Prozedere, welches er sich schon den ganzen Tag bildlich ausgemalt hatte, in Gang setzen kann, ertönt plötzlich eine wie aus dem Nichts kommende Stimme. „Stopp, ich möchte meinem alten Weggefährten noch einen letzten Gruß mitgeben. Es hätte alles anders kommen können, wenn nur dieser Pfeil nicht gewesen wäre…

Es war einmal ein Spatz,
das war ein süßer Fratz.
Er konnte immer niedlich gucken
und sich im Laub verbuddeln.
Da fand ihn nicht mal das liebe Mütterlein,
manchmal schlief er dort auch ein.
Die Mama rief und rief,
er das nicht hörte,
da kam die Katze und störte.
Mit einem Habs verschwand der Spatz in der Katz.
Die Mama immer noch rief, er kommt nicht wieder…schnief :(


Unheimlich, was für seltsame Dinge hier vorgehen. Wird Zeit, dass dem endlich ein Ende gesetzt wird. So waltet der Bürgermeister seines Amtes und siehe da, als das Leben in spatz verlöscht, wächst ihm ein herrliches gülden schimmerndes Fell.

Der Werwolf spatz wurde gehängt.

Angliru, Peaches und Strodini brechen in Jubelstürme aus :jubel: und beginnen mit der Siegesfeier. Doch nach und nach beschleicht sie ein ungutes Gefühl und der Gedanke, dass das Gute vielleicht doch noch nicht endgültig über das Böse gesiegt habe, nistet sich unaufhaltsam ein. So kriechen sie am Abend wieder reichlich misstrauisch in ihre Zelte und warten lieber den kommenden Morgen ab bevor sie endgültig triumphieren.

Die 5. Nacht wird beendet, wenn sämtliche nachts möglichen Aktionen durchgeführt wurden. Spätestens aber morgen früh um 10 Uhr.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Sicherlich, dass Carö diese Nacht der Bestie noch zum Opfer gefallen ist, ist schrecklich. Doch mittlerweile sind sie die Verbliebenen sehr sicher, wer von ihnen das sein müsste. Und wenn diese Bestie erst beseitigt ist, herrscht endlich wieder Frieden in dieser herrlichen Natur… Derart siegesgewiss wird schon mal alles für die große Party vorbereitet. Die Getränke liegen im See kühl und allerlei Leckereien brutzeln über dem Feuer.
Schließlich erinnert sich man dann aber doch, dass es vorher noch eine Pflicht zu erledigen gibt. Und so sammelt der Bürgermeister alle abgegeben Stimmen ein und verliest das Ergebnis:

3 Stimmen für spatz

Dieser wirkt nicht gerade überrascht und lässt sich schicksalsergeben zum Galgen ziehen. Doch bevor der Bürgermeister das Prozedere, welches er sich schon den ganzen Tag bildlich ausgemalt hatte, in Gang setzen kann, ertönt plötzlich eine wie aus dem Nichts kommende Stimme. „Stopp, ich möchte meinem alten Weggefährten noch einen letzten Gruß mitgeben. Es hätte alles anders kommen können, wenn nur dieser Pfeil nicht gewesen wäre…

Es war einmal ein Spatz,
das war ein süßer Fratz.
Er konnte immer niedlich gucken
und sich im Laub verbuddeln.
Da fand ihn nicht mal das liebe Mütterlein,
manchmal schlief er dort auch ein.
Die Mama rief und rief,
er das nicht hörte,
da kam die Katze und störte.
Mit einem Habs verschwand der Spatz in der Katz.
Die Mama immer noch rief, er kommt nicht wieder…schnief :(


Unheimlich, was für seltsame Dinge hier vorgehen. Wird Zeit, dass dem endlich ein Ende gesetzt wird. So waltet der Bürgermeister seines Amtes und siehe da, als das Leben in spatz verlöscht, wächst ihm ein herrliches gülden schimmerndes Fell.

Der Werwolf spatz wurde gehängt.

Angliru, Peaches und Strodini brechen in Jubelstürme aus :jubel: und beginnen mit der Siegesfeier. Doch nach und nach beschleicht sie ein ungutes Gefühl und der Gedanke, dass das Gute vielleicht doch noch nicht endgültig über das Böse gesiegt habe, nistet sich unaufhaltsam ein. So kriechen sie am Abend wieder reichlich misstrauisch in ihre Zelte und warten lieber den kommenden Morgen ab bevor sie endgültig triumphieren.

Die 5. Nacht wird beendet, wenn sämtliche nachts möglichen Aktionen durchgeführt wurden. Spätestens aber morgen früh um 10 Uhr.

Damit müsst Ihr jetzt leben.

3158
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Wir wollen das Ganze nicht unnötig in die Länge ziehen (und Suomigirl ist schon nicht mehr aktiv beteiligt, kann sich also nicht beschweren... ;):weghier:)


Nachts wird Peaches von einem schaurigen Schrei aus dem Schlaf gerissen. Sie ahnt Übles, will aber ganz bestimmt nicht nachsehen. Hätte sie nur ihre Hündin zum Schutz mitgenommen. Im Nachhinein ist man einfach immer schlauer :crazy: Man hätte es nicht vermutet, aber bis zum Morgengrauen fällt sie doch noch einmal in einen unruhigen Schlaf... Eigentlich möchte sie auch am Morgen ihr Zelt nicht verlassen, aber am Ende kratzt sie allen Mut zusammen und schleicht leise zu strodinis Zelt hinüber. „Strodini, bist du schon wach“ Totenstille antwortet ihr, nicht einmal die Blätter rascheln oder die Vögel singen. Ein Blick ins Zelt bewahrheitet ihre schlimmsten Befürchtungen.

Der Heiler und Hauptmann V Strodini wurde von den Wölfen gefressen.

So kommt es am Abend zum Showdown zwischen @Peaches und @Angliru . Doch halt, da gibt es doch noch einen dritten im Bunde. Sollte @HamburgBuam das Zünglein an der Waage sein?

Der 5. Tag geht bis ihr halt fertig seid…
 
Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Oh je, wie sich das anfühlt. Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Bin gespannt, wie es ausgeht :D

giphy.gif
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Eine Stimme aus dem Off befragt die Verbliebenen nach ihren Nominierungen:

Peaches, wen wählst du? Angliru

Angliru, wen wählst du? Peaches

HamburgBuam, wen wählst du? Angliru darf für mich abstimmen.


Und so endet Peaches am Galgen...

Die Hexe Peaches wurde gehängt.



Steht jetzt nur noch die Frage aus, was in der kommenden Nacht passiert ;)

Aber kein Stress, ich gehe natürlich nicht selbstverständlich davon aus, dass der Wolf den Menschen frisst :belehr:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.416
Punkte
113
Ort
Kärnten
Da kommt doch keiner mehr mit :skepsis:

Finde das schon schade, dass ist ein Spiel was nun mal seine Zeit braucht und gegen Ende wird das immer abgewürgt...Und die Hexe bekam gar keinen langen Text mehr...
 
Oben